Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:03
@AliceT
Natürlich!

Aber offensichtlich finden viele Zeitgenossen diesen Wandel vollkommen in Ordnung.

Im Gengenzug wird sich dann über ein Hartz4 Bezieher aufgeregt.

Ich weiß nicht wer schlimmer ist, der Schmarotzer, oder der Ausbeuter!?

Ist aber eine einfache Rechenaufgabe. 🤓

Anzeige
1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:04
@silberhauch

Es steht in der Bibel ,wer nicht arbeitet soll nicht essen.


2x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:04
Don't feed the Troll.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:05
@xfairyx
Ich glaub schon das es dem TE damit ernst ist.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:05
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Außer du nimmst die zwanzig Euro für Sonstiges für einen ganzen Monat an.
War undeutlich formuliert aber ja, ich bin so großzügig, dass die 20€ da für den Monat gelten (utopisch, ich weiß - aber ich wollte nicht, dass dem TE der Kopf platzt, wenn die Ausgaben plötzlich höher sind als das Einkommen :troll: )


Edit: Trotzdem komme ich dann natürlich auf 170€ - sorry. Aber macht mein Beispiel eigentlich trotzdem nur deutlicher


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:06
@silberhauch

Natürlich meine ich das ernst.


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:06
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Es steht in der Bibel ,wer nicht arbeitet soll nicht essen.
Ausbeuter lassen arbeiten, sodenn!


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:07
@silberhauch
Mit diesen pauschalisierten Einzeilern? Sind doch Winter-Ferien, manche Kids laufen draußen rum, er amüsiert sich hier.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:07
@silberhauch

Tun sie nicht ,weisst du wie schwierig es ist ein unternehmen zu leiten?


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:09
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Tun sie nicht ,weisst du wie schwierig es ist ein unternehmen zu leiten?
Ich zitiere Dich:

Moral ist Ansichtssache

Arbeit ist auch Ansichtssache sage ich nun dazu


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:09
@silberhauch

Wäre dir 3000 Euro brutto zu wenig lohn in Deutschland?


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:11
Da komme ich manchmal, je nach Monat, hin.

Das ist aber "Netto", wie @KFB schon ausgerechnet hat, wirklich grenzwertig.

Zu DM Zeiten war das viel.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:12
@silberhauch

Ja warum wohl? Wegen dem Staat. Zu hohe steuern.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:13
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Natürlich meine ich das ernst.
Und wie viel Miete bezahlst du bzw. wie hoch ist dein Verdienst?
Du kannst die Ausgaben für die Miete natürlich auch auf Prozente zu deinem Einkommen umrechnen, dann brauchst du die Höhe deines Einkommens nicht offenlegen.


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:13
Nein, es gibt zu viele Positionen, wo Institutionen einfach zu viel Geld abgreifen. Z.B. bei Miete und Nebenkosten.


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:bei Miete und Nebenkosten.
Besonders da die Wohnungssuche mittlerweile von der Willkür der Makler abhängt. "Doofe Nase, den ruf ich nicht zurück. Die Olle mit den dicken Tüten aber schon"


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:14
@silberhauch

Nein die steuern dann hättest du mehr.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:15
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Natürlich!

Aber offensichtlich finden viele Zeitgenossen diesen Wandel vollkommen in Ordnung.

Im Gengenzug wird sich dann über ein Hartz4 Bezieher aufgeregt.

Ich weiß nicht wer schlimmer ist, der Schmarotzer, oder der Ausbeuter!?

Ist aber eine einfache Rechenaufgabe.
Was ich so krass finde, ist, dass mittlerweile schon viele Menschen hier wegziehen, weil sie es sich schlicht nicht mehr leisten können.

Und, was das Allerschlimmste ist, wenn Rentner raussaniert werden - das ist hier an der Tagesordnung. Die haben ihr Leben lang gearbeitet, dann kommt eine Mieterhöhung von 150 Prozent oder so und sie wissen nicht, was sie tun sollen.
Das ist sowieso die größte Gemeinheit, alte Menschen systematisch aus ihrer Wohnung zu vertreiben, nur um den Profit zu maximieren ....

Gentrifizierung at its best ....

Die systematische Demontierung des sozialen Wohnungsbaus, bei dem wiederum ein paar wenige sich dumm und dämlich verdient haben - durch den Verkauf der GBW-Wohnungen im Zuge der Pleite der Hypo-Alpe-Adria z. B. - ist einer der größten politischen Skandale der letzten Jahre, nur interessiert es niemanden (was ich unglaublich finde!).


Ganz zu schweigen davon, dass die Schere zwischen arm und reich immer stärker und damit auch sichtbarer wird - wenn man mal einen Vormittag frei hat und hier durch die Fußgängerzone läuft, dann ist der zur Schau gestellte Luxus teilweise schon augenfällig. Und ein paar Straßen weiter leben die Penner unter der Brücke ...

Schlimm, einfach.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:16
@Orion91
Als wenn die Steuern der einzige Faktor wären. Mach doch mal die Augen auf!
Zitat von KFBKFB schrieb:Besonders da die Wohnungssuche mittlerweile von der Willkür der Makler abhängt. "Doofe Nase, den ruf ich nicht zurück. Die Olle mit den dicken Tüten aber schon
Das kommt noch erschwerend hinzu, weil die feinen Herrschaften die Situation schamlos ausnutzen können.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:17
Soll ich jetzt mitleid haben?


Anzeige

1x zitiertmelden