Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Kälte riechen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Kälte, Riechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 16:45
Mahlzeit,

das ist jetzt kein Trollthread oder so ich mein das ernst.
Mir ist aufgefallen das Menschen die eine geringere Körpertemperatur für den Moment nach Kälte riechen.
Ich wünschte ich könnte euch einen vergleichbaren Geruch vermitteln aber ich kenne keinen.
Also sie geben einen kalten Geruch von sich.
Bin ich der einzige der das so sieht oder könnt ihr auch Kälte ( oder die Abwesenheit von Wärme ) riechen?

Und bitte nehmt mich ausnahmsweise mal Ernte...

Anzeige
melden
Ja ich kann Kälte riechen.
49 Stimmen (78%)
Ich habe noch nie Kälte gerochen.
6 Stimmen (10%)
Kälte riechen? So ein Strunzt...
7 Stimmen (11%)
andere Antwort:
1 Stimme (2%)
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 16:48
Klar kann man das riechen. Bei meiner Katze ist es im Winter ganz schlimm.

Aber ich bezweifle dass es tatsächlich die Kälte ist, die du da riechst. Was es aber ist, kann auch ich dir nicht sagen 😅


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 16:50
Ja.

Menschen können ja auch nach Sonne riechen


1x zitiertmelden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 17:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Menschen können ja auch nach Sonne riechen
Meinst du den Geruch den frisch Gebräunte an sich tragen?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 17:17
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Meinst du den Geruch den frisch Gebräunte an sich tragen?
Ja, ich glaube.


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 17:21
Ich kann Eis riechen, wenn ich nah genug dran bin!
Erinnert mich irgendwie an "Titanic" mit Leo & Kate.

Habe ich es geschafft dich @Stirbelwurm mit dem notwendigen Ernst zu begegnen, wie du es dir
gewünscht hast?


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 17:35
@ansendederzeit
Naaaaaja....da ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber du hast dir Mühe gegeben und das weiß ich zu schätzen mein kleiner buschiger Freund. :ok:


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 17:37
Ich kann sogar Wasser riechen und Salzwasser von Chlorwasser unterscheiden.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 18:11
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich kann sogar Wasser riechen und Salzwasser von Chlorwasser unterscheiden.
Man du sollst das hier Ernte nehmen...


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 18:58
Ich meine, bei Kaelte werden verschiedene Aetherische Stoffe fest und verdunsten nicht so schnell -
dadurch riechen wir nur noch leichtfluechtige und die Gesamtkomposition aendert sich. Der subjektive Eindruck wird schon so stimmen!


:pony:

P.s.: ein Stirbelwurm ist kein Stueckenmich !


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 19:02
Nee, nur fühlen und das mag ich nicht ;)


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 19:05
@Laucott
Wie kann man fühlen nicht mögen?


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

16.02.2018 um 19:11
@Stirbelwurm

Das "Fühlen" in seine ganzen Facetten mag ich schon, nur eben dieses kalte, nasse, windige ist eines von
jenen denen ich nichts abgewinnen kann ;)


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 13:20
Ich kann Kälte, Schnee, Regen und die Sonne riechen. Wo kann ich meinen Preis abholen?


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 17:04
Früher konnte man es ganz gut riechen ob es schneien wird aber irgendwie ist das nicht mehr so. Früher konnte man generell viel mehr Wetterphänomene vorzeitig erkennen (auch ein Gewitter im Anflug hatte einen eigenen Geruch) aber ich merk davon nix mehr :(

Vielleicht geht's auch nur mir so :(


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 17:12
@KFB
Wetterfühligkeit. Hab ich zum Beispiel immer so, dass meine Beine schwer werden bevor das Wetter sich stark verändert. Aber mit dem riechen kenn ich das auch das ist wenn die Luftfeutchigkeit sich verändert.
Ichh glaube sogar das geht irgendwann verloren und die meisten entwickeln das erst so im Rentneralter wieder.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 17:16
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Wetterfühligkeit
Kann ich mir kaum vorstellen, es war für mich ja wirklich nur der Geruch und keine weiteren "Symptome".
Von ein paar anderen Leuten weiß ich auch, dass die das früher gerochen haben aber sonst nichts hatten wie schwere Beine bspw.
Auch der Himmel ließ sich früher viel einfacher lesen (bspw der Farben wegen)


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 19:07
Ist hier die Userin mit ähnlichem Namen gemeint ? Dann nein


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 19:07
@grizzlyhai
:trollbier:


melden

Könnt ihr Kälte riechen?

17.02.2018 um 19:09
:trollbier:


Anzeige

melden