weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Arbeit, Probleme, Armut, JOB, Ausbildung, Karriere, Hilfsarbeit
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 15:37
Meine Frage ist ob es hier Leute gibt die keine Ausbildung gemacht haben. Wenn ja was seit ihr jetzt? Immer noch Hilfsarbeiter, oder wie habt ihr es ohne Ausbildung geschafft?


melden
Anzeige
Ich habe nie eine Ausbildung gemacht.
17 Stimmen (35%)
Ich habe eine AUsbildung gemacht.
24 Stimmen (49%)
Ich habe studiert.
8 Stimmen (16%)

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 15:45
Dich. Mach eine und Ruhe im Karton


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 15:46
@darkstar69

Irgendeine? Lohnt sich doch eh kaum mehr, viele ausgebildete verdienen kaum mehr.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 15:50
:palm:


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:31
@Orion91

:D

Weisst du, man KANN sich ja vorher informieren, zum Beispiel im Internet, mit welcher Ausbildung in welcher Branche man sehr gute Einkommen erzielt.
Dann erspart man sich auch solche Peinlichkeiten, wie die Behauptungen, dass viele Leute nach ihrer Ausbildung kaum was verdienen.

Nur mal ein Beispiel:

https://www.absolventa.de/jobs/channel/bankwesen/thema/gehalt

Auch Bankkaufmann/-frau ist eine Ausbildung.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:32
@Kc

Brauchst aber einen super abschluss.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:34
@Orion91

Nee aber lesen muss man können.
Aus dem Link:
Um in der Banking Branche einzusteigen, brauchst du nicht unbedingt ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Auch mit einer Ausbildung kann sich das Einstiegsgehalt bei einer Bank sehen lassen.
Mit Realschulabschluss geht's schon los.

Dass du mit einem Notendurchschnitt von 3,9 kaum genommen wirst, ist klar.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:35
@Kc

Ja und ich war nie gut in der schule ,eher miserabel. Hinzu kommt, dass es mich auch nicht wirklich interessiert.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:36
Ich bin Hundefriseur.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:36
@Orion91

Dann such dir was, was dich interessiert und mach was aus dir. Ist doch ganz einfach. Oder was hast du so für Pläne?
Doch wohl nicht Arbeitslosigkeit als Lebensmodell oder?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:37
@Kc

Naja Berufe mit Tiere sind eben nicht besonders gut bezahlt.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:45
@Orion91

Du musst dir drüber klarwerden, was dir im Leben wichtig ist.

Ist es dir am wichtigsten, finanziell gut dazustehen? Dann solltest du dir entsprechende Berufe suchen, die möglichst auch noch deinen Neigungen und Interessen entsprechen.
Du könntest auch bestehende Interessen für Tiere zum Hobby machen und den Beruf einfach als Job sehen. Selbst dann solltest du aber schauen, dass du einen Beruf auswählst, mit dem du dich wenigstens etwas identifizieren kannst.

Oder ist es so, dass du unter allen Umständen einen Beruf ausüben möchtest, wie Tierpfleger? Wenn dir das wichtiger ist, als Geld, dann machst du das.
Oder du eröffnest einen Friseursalon für Hunde, mit einem super Konzept, du machst den Laden richtig bekannt, auch dann kannst du durchaus gut verdienen. Informier dich einfach mal, mit was für scheinbar verrückten Ideen Leute schon berühmt - und (relativ) reich - geworden sind.
Ideen, wo jeder ,,normaldenkende" Mensch gesagt hätte und wo ihnen wohl auch viele gesagt haben:,,Das klappt doch nie, völliger Quatsch".

Die Frage ist nie:,,Braucht jemand das?", sondern die Frage ist:,,Könnte das jemandem gefallen?"

Auch das gehört zum Erwachsenwerden/-sein dazu. Entscheidungen zu treffen.
Und sich bewusst zu machen, dass man selten alles , jedenfalls auf einen Schlag, bekommt, was man möchte.

Es gibt auch genug Leute, die eigentlich mehr Geld verdienen könnten, aber die sagen:,,Ich hab meinen Traumberuf, ich komme damit gut über die Runden, das ist mir wichtiger, als Kohle."


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:48
@Kc

Das Problem ist, dass manche Berufe mit Tiere so wenig zahlen, dass man kaum über die runden kommt.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 16:57
@Orion91
Ich habe keine Ausbildung. Bin nach der Schule sofort mit div. teilweise unbezahlten Praktikas ins Berufsleben reingerutscht. Heute bin ich selbständig sowie Teilhaber einer kleineren Firma.


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 17:02
@Orion91
Hast du einen guten Draht zu Tieren? Schonmal vom Beruf des Hundesfriseurs gehört?


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 17:02
@Orion91

Du siehst fälschlicherweise ein Problem.
Denkst du denn, es sei die Aufgabe der Gesellschaft, dir deinen persönlichen Traumberuf zu finanzieren? So funktioniert es nicht.
Wir sind kein Wünsch-dir-was-Staat. Du bekommst kostenlose Schulbildung, du kannst kostenlos studieren, du erhältst Fördermaßnahmen in Ausbildung, mehr kannst du nicht verlangen.

Es ist deine ganz persönliche Entscheidung, welchen Lebensweg du gehen willst. Aber mach nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich, wenn du deinen Traumberuf nicht ausüben kannst.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 17:04
@Kc

Ja aber man muss doch vom Beruf leben können?


melden

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 17:08
@Orion91

Dann würde ich mal sagen: dann sorg doch dafür ;)

Ich hab gehört, dass du Hundefrisör werden willst. Wenn das nicht nur ein Witz war: denk dir ein richtig fettes und einzigartiges Konzept aus, mach dich bekannt, lern BWL, mach eine Frisörausbildung und eröffne dein Geschäft. Nichts hindert dich.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 17:09
@Kc

Friseurausbildung? Du weisst, dass das nicht das gleiche ist wie Hundefriseur? BWL studieren um Hundefriseur zu werden? Hahaha ja genau.


melden
Anzeige

Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?

18.02.2018 um 17:18
@Orion91
Du verdrehst einem aber auch echt das Wort im Mund.
Keiner sagt, dass du BWL studieren sollst. Nur Kenntnisse darin, wenn du deinen eigenen Laden aufmachst, wären hilfreich - zumindest, wenn du nicht im finanziellen Ruin landen willst. Dann bist du u.U. nämlich wirklich arm.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden