Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die hässlichsten Panzer

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Panzer, Hässliche Panzer, Panzerwahl

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 15:44
Hallo.

Es gab ja schon immer irgendwelche Entwürfe für irgendwelche Panzer seit dem ersten Weltkrieg. Insbesonders zwischen den erste und den zweiten Weltkrieg waren viele Nationen damals vernarrt darin, neue Panzermodelle zu entwickeln. Einige aber sind... naja heute würde man sagen, ein "epic fail".

Ich habe hier ein paar Bilder von einigen hässlichen Panzern die je gebaut wurden.
Also zumindest habe ich einen Panzer aus je einem Land zur Wahl gestellt. Russland, Frankreich, England, Deutschland, USA.

Tsar-Tank:

fbase


Saint-Chamond Panzer


Char St Chamond tank


TOG 2:

maxresdefault

Sturmtiger

fbase

Chrysler TV8

latest


*Anmerkung*
All diese Panzer hat es gegeben. Also da wurde nichts nur am Zeichenbrett erstellt.


melden
Anzeige
Tsar Tank
13 Stimmen (39%)
Saint Chamond
2 Stimmen (6%)
TOG II
1 Stimme (3%)
Sturmtiger
1 Stimme (3%)
Chrysler TV8
16 Stimmen (48%)

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 15:47
ich möchte die gefühle der panzer nicht verletzen und finde daher alle wunderschön


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 15:48
@gastric
Naja der Chrysler sieht für mich aus wie ne Mischung aus U-Boot und Panzer :D


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 15:49
Panzer müssen nicht schön aussehen, sie müssen funktionieren. Leider.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 15:54
@satansschuh
Bei den Franzosen sind sogar Rückfahrleuchten eingebaut :trollking:


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 16:12
Der Chrysler TV8 sieht aus als hätte jemand beim rumballern das Kanonenrohr zugehalten :D


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 16:29
Eindeutig der Tsar-Tank.
Einfach nur unpraktisch und so leicht außer Gefecht zu setzen.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 16:30
Der Tsar-Tank sieht wie ich finde ziemlich nice aus. Dürfte nur aufgrund der Räder extrem anfällig sein.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 16:39
Alle, weil Krieg scheiße ist.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 17:58
Der Tsar-Tank sieht doch voll Steampunkig aus..is doch geil.

Den Chrysler finde ich auch irgendwie gut. Hat sowas 60s science fiction mäßiges.

Die anderen drei sehen echt scheiße bis langweilig aus. Und bei dem franzosenteil Frage ich mich wie man mit so nem Überhang vorne irgendwo hin kommen will ohne das sich das teil beim ersten Gefälle in den Boden bohrt...


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:06
Gibt es auch schöne Panzer ?
Also die elegant aussehen, wenn sie ein Haus mit 5 Kindern zerlegen ?
Über Soldaten fahren ?
Gibt es nicht geilere Kriegswaffen ?
Schlanke Drohnen, die elegant Menschen töten ?
Wie Hirnrissig so eine Umfrage !

Ich hoffe, du bist noch Jung und zu blöde um das zu verstehen !


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:10
@mistaz
Also als ich den Zar-Panzer das erste mal auf Youtube sah, da dachte ich eher es ist eine "verarsche" oder für irgendein Spiel eine Art "Montage".
Aber ihm gab es wirklich so wie alle anderen^^
Wikipedia: Zar_(Panzerkampfwagen)
Auch wenn es nur einen Prototypen gab.
Aber stell dir mal vor so ein Teil taucht vor dir auf zu einer Zeit, wo Panzer jetzt nicht so "alltäglich" sind.
Und vor allem wenn das Teil 9 Meter hoch ist also so hoch wie ein Haus.

@Hyperborea
Oh man. Du scheinst das ja echt sehr sehr genau zu nehmen, was?
Hyperborea schrieb:Wie Hirnrissig so eine Umfrage !
Hat dich niemand gezwungen hier mitzumachen oder? Es gibt hirnrissigere Umfragen!


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:21
Naja wenn man die Geschichte betrachtet, im 1. Weltkrieg ging es mehr oder weniger darum die Verluste an der Front zu minimieren. An manchen Tagen wurden ganze Kompanien im MG Feuer verheizt. Primär wollte man ein Fahrzeug entwickeln, das die Truppen sicher auch über mit Schützengräben und Stacheldraht versehenem Gebiet befördern konnte. Es wurden viele Firmen damit beauftragt, ein solches Gefährt zu entwickeln. Das würde das 1. Modell erklären, wieso es so Futuristisch aussah.


A7v-wotan-diorama


Auf Deutscher Seite überzeugte jedoch erst der A7V der als einzigster Panzer der Deutschen Armee im 1. WK in Serie gefertigt wurde. Auch genannt - Mobile Festung oder "Landkreuzer" aufgrund seiner Form und Bauweise. Hässlich okay, es ging halt mehr um die Effizienz und die möglichkeit, Soldaten "das Leben zu retten".

Um mal auf den Sturmtiger einzugehen, dieser war durchaus gefürchtet bei den Alliierten, auch wenn nur bis Kriegsende eine handvoll an die Front geschickt wurden. Das "kurze" Geschütz sollte wohl meines Wissens nach mehr für Schlachtschiffe und U-Boote eingesetzt werden. Dementsprechend groß war die Sprengkraft der Granate die damit abgefeuert werden konnte. Ich meinte gelesen zu haben, das man mit einer solchen Granate eine ganze Häuserreihe einstampfen konnte.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:27
@DerFremde
Der Sturmtiger war mehr oder weniger nur eine Selbstfahrlafette. Man verschoss 38cm Mörserraketen.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:31
@CICADA3301

Ja stimmt, habs gerade mal nachgelesen :Y:


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:32
@CICADA3301

Bei Kriegswaffen-Verherrlichung oder deren Beurteilung sehe ich, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Vorfälle an Schulen mit Waffen, den aktuellen Krisen in der Welt keinen Grund für so ein makaberes Ranking.

Dem Opfer ist es schlicht egal, wie schön die Waffe war, die ihn tötete.

Wir können uns gern über Sinn und Unsinn von Umfragen verständigen, kein Problem, mag sein dass du auch nur die Skurrilität der Panzer mal beleuchtet sehen willst.
Die Fahrzeuge wurden nicht wegen ihrer Schönheit entwickelt, sondern nach Zweckmässigkeit.
Und die heisst Menschen und Equipment zu eliminieren.


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:40
@DerFremde
Wie gesagt. Zwischen den beiden Kriegen waren die Nationen sehr sehr erfinderisch. Daher kamen auch halt sehr abenteuerliche Entwürfe raus


melden

Die hässlichsten Panzer

20.02.2018 um 23:42
@CICADA3301

:D Tja, ist doch heute nicht anders. Man muss Erfinderisch sein.


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 03:01
Hyperborea schrieb:Bei Kriegswaffen-Verherrlichung oder deren Beurteilung sehe ich, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Vorfälle an Schulen mit Waffen, den aktuellen Krisen in der Welt keinen Grund für so ein makaberes Ranking.
Da schliesse ich mich an. Auch wenn es sein mag das aus so mancher militärischer Entwicklung nützliches für den zivilen Bereich hervor ging (Bell UH-1 zum Beispiel ) hab ich große Probleme die Leidenschaft von Militaria-Liebhabern zu verstehen.

Begeisterung für Technik mag okay sein, aber bei Dingen die einzig und alleine zum Töten entwickelt und hergestellt wurden kann ich das nicht mehr nachvollziehen.


@CICADA3301

Ich denke mal deine Frage gilt einzig und alleine der Ästhetik der gezeigten Kriegsmaschinen. Auch wenn ich mir größte Mühe gebe mal den Sinn und Zweck der gezeigten Fahrzeuge außer acht zu lassen.....wenn ich betiteln soll welches Gefährt das "hässlichste" ist resultiert daraus auch das eines dabei ist welches das Schönste ist...und spätestens jetzt bekomme ich grüne Flecke im Gesicht.

Für mich sind alle hässlich.


melden
Anzeige

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 04:29
Wie praktisch, das sich die Dinger gegenseitig zerstören :vv:


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt