Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die hässlichsten Panzer

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panzer, Hässliche Panzer, Panzerwahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 08:43
Kack Hippies.

Chrysler TV8

Anzeige
melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 10:11
eine umfrage über die ästhetik von panzern ist keine umfrage, wie "toll" man deren vernichtungsnutzen einschätzt.
ich meine, dass auch der thread-ersteller das ganz klar auseinanderhalten wollte.
archaische kriegsbemalung von maori-kriegern kann man ebenso schön finden, obgleich sie dem zweck dient, in verbindung mit extremer mimik den feind zu verängstigen.
ein otto-dix-gemälde kann ebenso auf seine verstörende art als schön empfunden werden, obgleich die darstellung sehr drastisch ist.
ebenso wie das gemälde hat ein panzer für manchen betrachter einen schönheits-aspekt.
dass das nicht jeder nachvollziehen kann, ist okay.
nicht okay ist, das thema auf eine andere ebene zu verlegen und darauf aufbauend etwas zu implizieren.
der schönheits-begriff ist zutiefst subjektiv. man kann nicht erwarten, dass da alle im gleichschritt marschieren ;-)


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 10:13
@Hyperborea


Auch wenn deine Argumentation nachvollziehbar ist. Aber man kann es auch übertreiben. Dieser Tread ist doch volkommen harmlos und ich sehe bisher nicht wo irgendetwas verherrlicht wird, geht es doch um Fehlschläge was Konzept oder zumindest Ästhetik betrifft.

Was ich nicht verstehe ist warum man jemandem in so einem Thread mit Suggestivfragen über tote Kinder kommen muss. Und warum man wirklich jeden scheiß moralisieren und politisieren muss. Und dann auch noch auf diese unerträglich polemische Art. Das was du machst ist wirklich das Gegenstück zur Pegida rethorik...Es ist geschriebenes Geschrei und Geheule. Und ich kann jeden verstehen der keinen Bock hat sich mit deinen Argumenten auseinander zu setzten weil er durch die Form in der du sie vorträgst schon angewidert abgeschaltet hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 11:32
Natürlich sind Waffen zum Töten da - sonst wären sie keine. Über die "Ästhetik" von derlei Gerät kann man streiten. Ob man mit einem handwerklich schön gestalteten Messer die Kehle durchgeschnitten bekommt oder mit einem schartigen und rostigen Küchenmesser, ob einem eine anmutig schlanke Atomwaffe das Lebenslicht auspustet, oder eine hässliche fette, das dürfte mir ganz persönlich im Moment der Waffenwirkung ziemlich egal sein.

Leider lässt sich nun mal das eine vom anderen nicht trennen, denn sonst wäre eben ein Panzer keine Waffe, sondern ein Kunstwerk.


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 11:53
Hab die ganze Zeit anstelle von "Panzer" "Partner" gelesen und hatte jetzt eigentlich was ganz anderes erwartet. Ansonsten ein sehr interessantes Thema.


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 12:25
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gibt es auch schöne Panzer ? Also die elegant aussehen, wenn sie ein Haus mit 5 Kindern zerlegen ?Über Soldaten fahren ?Gibt es nicht geilere Kriegswaffen ?Schlanke Drohnen, die elegant Menschen töten ?
1. bestimmt
2. wenn es schöne gibt, sind sie auch dabei schön
3. siehe Antwort 2
4. Klar, siehe Antwort 5
5. Und ob, teilweise sehr schön anzusehen (die Drohne an sich) :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 15:41
Der Tiger I war bekannt dafür, dass er, wurde er bei mehr als 30 Grad gewaschen, zum Einlaufen neigte:



588a601b9ba7f minitank krc 18Original anzeigen (2,6 MB)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 20:21
@schleim-keim
@mistaz
Ich danke euch. Genau das meinte ich.
Würde ich hier Panzer so preisen wie z.b. den Tiger I, welcher an der Ostfront unzählige russische Panzer abgeschossen hat, wäre das was anderes.
Hier geht es ja nur um das optische.

@Doors
Daher passt meiner schon in meine Hosentasche :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

13.11.2019 um 11:08
Youtube: Crazy Looking Tanks Type and Size Comparison 3D
Crazy Looking Tanks Type and Size Comparison 3D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch lustig wenn man sieht, welche "Prototypen" vor allem in den ersten 30 Jahren der Panzergeschichte gebaut wurden :D


melden

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 10:23
Es gibt keine schönen Panzer!

Alle Panzer sind hässlich!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 10:47
@Wolkenleserin
Naja. Wie man es nimmer.
Es gibt sogar Leute, die finden alte verrostete Autos schön :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 11:12
@Niederbayern88

Manch ein Schleswig-Holsteiner hat sogar einen Panzer in der Tiefgarage (gehabt):

Youtube: Bundeswehreinsatz in Heikendorf: Bergung eines Wehrmachtspanzers | SPIEGEL TV
Bundeswehreinsatz in Heikendorf: Bergung eines Wehrmachtspanzers | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 11:15
@Doors
Ich weiß habe ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen,
Aber man muss bedenken, dass irgendwann ein schwerer Winterinbruch auch oben im Norden mal kommt. Mit Ketten fährt es sich besser zum Einkaufen oder nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 11:20
@Niederbayern88

Es geht eben nichts über einen Panzer beim Einkaufstrip. Da findet man immer einen Parkplatz. Notfalls auf dem darunter parkenden Fahrzeug.

Youtube: Pütnitz 2013 - Panzer überrollt PKW
Pütnitz 2013 - Panzer überrollt PKW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




"Schatz, ich hatte heute einen kleinen Parkrempler bei Rewe - Kratzer auf der linken Kette."


melden

Die hässlichsten Panzer

18.11.2019 um 00:36
Panzer haben eine eigene schönheit, fragt mal Schildkröten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr gerne mal mit einem Panzer fahren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 18.01.2019 von Funzl
Allmysterio am 15.11.2013, Seite: 1 2
37
am 18.01.2019 »
von Funzl
Umfragen: Panzer - würdet ihr gerne mal..
Umfragen, 22 Beiträge, am 21.01.2019 von Nüpfead
Funzl am 17.01.2019, Seite: 1 2
22
am 21.01.2019 »
Umfragen: Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?
Umfragen, 14 Beiträge, am 23.05.2013 von nurunalanur
Solomann am 14.07.2011
14
am 23.05.2013 »
Umfragen: Welchen Panzer findet ihr am besten ?
Umfragen, 65 Beiträge, am 26.10.2013 von tic
aMakR am 13.06.2011, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.10.2013 »
von tic