Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die hässlichsten Panzer

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Panzer, Hässliche Panzer, Panzerwahl

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 08:43
Kack Hippies.

Chrysler TV8


melden
Anzeige

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 10:11
eine umfrage über die ästhetik von panzern ist keine umfrage, wie "toll" man deren vernichtungsnutzen einschätzt.
ich meine, dass auch der thread-ersteller das ganz klar auseinanderhalten wollte.
archaische kriegsbemalung von maori-kriegern kann man ebenso schön finden, obgleich sie dem zweck dient, in verbindung mit extremer mimik den feind zu verängstigen.
ein otto-dix-gemälde kann ebenso auf seine verstörende art als schön empfunden werden, obgleich die darstellung sehr drastisch ist.
ebenso wie das gemälde hat ein panzer für manchen betrachter einen schönheits-aspekt.
dass das nicht jeder nachvollziehen kann, ist okay.
nicht okay ist, das thema auf eine andere ebene zu verlegen und darauf aufbauend etwas zu implizieren.
der schönheits-begriff ist zutiefst subjektiv. man kann nicht erwarten, dass da alle im gleichschritt marschieren ;-)


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 10:13
@Hyperborea


Auch wenn deine Argumentation nachvollziehbar ist. Aber man kann es auch übertreiben. Dieser Tread ist doch volkommen harmlos und ich sehe bisher nicht wo irgendetwas verherrlicht wird, geht es doch um Fehlschläge was Konzept oder zumindest Ästhetik betrifft.

Was ich nicht verstehe ist warum man jemandem in so einem Thread mit Suggestivfragen über tote Kinder kommen muss. Und warum man wirklich jeden scheiß moralisieren und politisieren muss. Und dann auch noch auf diese unerträglich polemische Art. Das was du machst ist wirklich das Gegenstück zur Pegida rethorik...Es ist geschriebenes Geschrei und Geheule. Und ich kann jeden verstehen der keinen Bock hat sich mit deinen Argumenten auseinander zu setzten weil er durch die Form in der du sie vorträgst schon angewidert abgeschaltet hat.


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 11:32
Natürlich sind Waffen zum Töten da - sonst wären sie keine. Über die "Ästhetik" von derlei Gerät kann man streiten. Ob man mit einem handwerklich schön gestalteten Messer die Kehle durchgeschnitten bekommt oder mit einem schartigen und rostigen Küchenmesser, ob einem eine anmutig schlanke Atomwaffe das Lebenslicht auspustet, oder eine hässliche fette, das dürfte mir ganz persönlich im Moment der Waffenwirkung ziemlich egal sein.

Leider lässt sich nun mal das eine vom anderen nicht trennen, denn sonst wäre eben ein Panzer keine Waffe, sondern ein Kunstwerk.


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 11:53
Hab die ganze Zeit anstelle von "Panzer" "Partner" gelesen und hatte jetzt eigentlich was ganz anderes erwartet. Ansonsten ein sehr interessantes Thema.


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 12:25
Hyperborea schrieb:Gibt es auch schöne Panzer ? Also die elegant aussehen, wenn sie ein Haus mit 5 Kindern zerlegen ?Über Soldaten fahren ?Gibt es nicht geilere Kriegswaffen ?Schlanke Drohnen, die elegant Menschen töten ?
1. bestimmt
2. wenn es schöne gibt, sind sie auch dabei schön
3. siehe Antwort 2
4. Klar, siehe Antwort 5
5. Und ob, teilweise sehr schön anzusehen (die Drohne an sich) :Y:


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 15:41
Der Tiger I war bekannt dafür, dass er, wurde er bei mehr als 30 Grad gewaschen, zum Einlaufen neigte:



588a601b9ba7f minitank krc 18


melden

Die hässlichsten Panzer

21.02.2018 um 20:21
@schleim-keim
@mistaz
Ich danke euch. Genau das meinte ich.
Würde ich hier Panzer so preisen wie z.b. den Tiger I, welcher an der Ostfront unzählige russische Panzer abgeschossen hat, wäre das was anderes.
Hier geht es ja nur um das optische.

@Doors
Daher passt meiner schon in meine Hosentasche :D


melden

Die hässlichsten Panzer

13.11.2019 um 11:08
Youtube: Crazy Looking Tanks Type and Size Comparison 3D
Auch lustig wenn man sieht, welche "Prototypen" vor allem in den ersten 30 Jahren der Panzergeschichte gebaut wurden :D


melden

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 10:23
Es gibt keine schönen Panzer!

Alle Panzer sind hässlich!


melden

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 10:47
@whiteIfrit
Naja. Wie man es nimmer.
Es gibt sogar Leute, die finden alte verrostete Autos schön :D


melden

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 11:12
@CICADA3301

Manch ein Schleswig-Holsteiner hat sogar einen Panzer in der Tiefgarage (gehabt):

Youtube: Bundeswehreinsatz in Heikendorf: Bergung eines Wehrmachtspanzers


melden

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 11:15
@Doors
Ich weiß habe ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen,
Aber man muss bedenken, dass irgendwann ein schwerer Winterinbruch auch oben im Norden mal kommt. Mit Ketten fährt es sich besser zum Einkaufen oder nicht?


melden

Die hässlichsten Panzer

14.11.2019 um 11:20
@CICADA3301

Es geht eben nichts über einen Panzer beim Einkaufstrip. Da findet man immer einen Parkplatz. Notfalls auf dem darunter parkenden Fahrzeug.

Youtube: Pütnitz 2013 - Panzer überrollt PKW



"Schatz, ich hatte heute einen kleinen Parkrempler bei Rewe - Kratzer auf der linken Kette."


melden
Anzeige

Die hässlichsten Panzer

18.11.2019 um 00:36
Panzer haben eine eigene schönheit, fragt mal Schildkröten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt