weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte, Panzer
Seite 1 von 1
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

14.07.2011 um 20:34
Das fragt man sich ja schon länger aber nun mal zum Aktuellen Panzer Export nach Saudi Arabien. Was sollte uns wichtiger sein, alles für die Menschenrechte zu tun oder die Interessen Deutschlands und der Wirtschaft zu verfolgen?

http://www.stern.de/politik/deutschland/deutsches-engagement-in-saudi-arabien-panzer-polizisten-probleme-1705438.html


melden
Anzeige
Menschenrechte
71 Stimmen (70%)
Interessen/Gewinne
30 Stimmen (30%)

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

14.07.2011 um 20:35
In der Theorie die Menschenrechte. In der Praxis immer der Gewinn.


melden

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

14.07.2011 um 20:37
@-ripper-

Die Theorie zur Praxis machen ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

14.07.2011 um 21:56
Normalerweise die Menschenrechte. Aber nenne mir den Staat, der auch so handelt. Die gehen alle nur nach Profit, so gesehen sind Menschenrechte nur ein Papiertiger.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

15.07.2011 um 00:32
@Paka
Nur das ist doch traurig oder?


melden

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

15.07.2011 um 00:34
@Solomann

Stimmt :(
trotzdem Tatsache


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

15.07.2011 um 13:16
@Gedankebeule
Aber wollen wir in Zukunft sehen wie Deutsche Panzer Demokratiebewegungen in anderen Ländern überrollt?


melden

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

15.07.2011 um 17:21
Menschenrechte ist wohl am wichtigsten.


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

15.07.2011 um 18:26
Wenn man es genau nimmt, passt bei dieser Frage mal wieder der Spruch: "Trau dich über den Tellerrand zu gucken!" - wer immer nur nach Profit entscheidet hat keine Weitsicht. Es ist dumm die eigenen "aktuellen" Interessen in den Vordergrund zu stellen.

Stellt euch z.B. vor, der Arabische Frühling nimmt immer mehr an Fahrt an, da braucht es nit viel um die Flammen wieder auflodern zu lassen. - Wenn die Demokratie z.B. in den Ländern siegt, welche von Deutschen Saudi-Panzern bekämpft wurden - wer ist dann der Depp, der dann sicherlich auf lange Sicht keine Geschäfte mehr in den neu demokratisierten Ländern machen kann ... ? Ich glaube nicht das ein Land nach einer erfolgreichen Revolution sich selbst so schnell wegen Profit verraten würde - im Gegenteil.


melden

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

18.07.2011 um 17:44
@Solomann

Wollen wir weiterhin so Hirnbrote an die macht lassen ?
Dann werden wir das immer wieder sehen.


melden

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

09.11.2011 um 16:46
intressen und gewinne


melden

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

09.11.2011 um 16:48
Menschenrechte? So'n Quatsch, die sind ja nicht mal im DAX geführt!


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

09.11.2011 um 17:03
Es kommt auf das richtige Verhältnis an. So lange man glücklich und gewaltlos leben kann (und andere auch!!) währe ich für Punkt 2.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger Menschenrechte oder Interessen/Gewinne?

23.05.2013 um 07:37
Jahresbericht: Amnesty prangert Europas Asylpolitik an

Millionen sind auf der Flucht vor Krieg und Gewalt - doch Europa schotte sich ab, kritisiert Amnesty International. In ihrem Jahresbericht fordern die Menschenrechtler die EU-Staaten und auch Deutschland zum Handeln auf. Sonst könnten noch mehr Menschen sterben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-international-bericht-prangert-folter-und-misshandlung-an-a-901247.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden