Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Hören, Ohren, Hörbehinderung, Hörgeräte
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 21:35
Bin seit meinem neunten Lebensjahr schwerhörig (rechtes Ohr nach mehrmaligen OPs fast völlig taub; Radikalhöhle mit Tympanoplastik), wie schon mal erwähnt.
Wenn mich jemand zuquatscht , wechsele ich einfach die Seite, so dass der Gesprächspartner in mein taubes Ohr quasselt. Dann kriege ich nur die Hälfte mit. Ansonsten ist es aber eher hinderlich, schlecht zu hören. "Nicht sehen trennt von den Dingen, nicht hören von den Menschen." (Kant).

Und nein, @Sascha81, deshalb mobbe ich trotzdem niemanden -.-


melden
Anzeige

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 21:43
@galgenkind

Macht man auch nicht, habe auch schlechte Erfahrungen mit einigen Hörgeschädigten gemacht.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 22:12
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die im Rollstuhl saßen, Leberkäse aßen oder rote Jacken anhatten... du kannst mit jedem Menschen schlechte Erfahrungen machen, you know?


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 22:40
Mir fiel noch etwas Lustiges ein: Vor einiger Zeit einer Freundin beim Umzug geholfen. Dort gepennt. Morgens kam ihre Mutter. Wir (die Umzugshelfer) hingen alle noch völlig geschafft vom Vortag im Wohnzimmer rum. Die Mutter: "So, es ist schon gleich zehn, nun kommt mal alle langsam in die Puschen!" (Sie ist etwas dominant). Ich so: "Wir haben schon geduscht." (Hatte mich verhört).

Das stimmte auch. Nur in die Puschen waren wir eben noch nicht gekommen.


gar nicht taub


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 08:50
MATULINE schrieb:psychische Hörbehinderung
Sowas kann durch Stress bedingt sein, häufig kommt es dabei zu einem Hörsturz, kann schnell wieder weggehen, muss es aber nicht.
Wäre dann zumindest zeitweise eine Behinderung/Einschränkung

Vielleicht meint @Sascha81 sowas damit


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 09:13
Nieder Frequenz Tinnitus


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 09:43
Hoch Frequenz Tinitus


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 11:16
Ich hab eine Hörschädigung und finde meine Hörgeräte die meiste Zeit äußerst praktikabel (kann mich bei Lärm, nervigen Menschen, Geschnarche vom Freund, etc.. einfach ausklinken und die Dinger ausschalten).


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:34
@KFB

Habe eine körperliche Hörbehinderung, ist angeboren.


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:35
@Sascha81
Ich hab versucht die psychische Behinderung zu erklären und ob du das vielleicht so gemeint hast


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:37
@KFB

Ist Hörsturz nicht eigentlich auch körperlich?


melden
Anzeige

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:38
@Sascha81
Die Ursache kann aber psychischer Natur sein


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt