Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet abschalten?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trolle, Flache Erde, MMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet abschalten?

12.03.2018 um 06:43
Fake News, Propaganda, Verschwörungstheorien, Hetze, "alternative Heilmethoden",.... Die Liste an Bullshit, der sich durchs Internet verbreitet, ist lang. Für jeden geistigen Müll findet sich eine Gruppe Gleichgesinnter. Sollte man deshalb das Internet abschalten?


melden
Ja
20 Stimmen (29%)
Nein
47 Stimmen (67%)
Weiß nicht/Unsicher
1 Stimme (1%)
Andere Meinung
2 Stimmen (3%)

Internet abschalten?

12.03.2018 um 07:02
Blödsinn.
Wenn jemand meint an die Flache Erde glauben zu wollen oder anderes, so ist das sein gutes Recht.
Deswegen den vernünftigen Menschen das Internet zu nehmen ist daher keine Option.
Die welt ist groß genug.


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 07:19
@KAALAEL
Die Flache Erde-VT ist zwar selten dämlich, aber noch harmlos im Vergleich zu Impfgegnern oder MMS (Miracle Mineral Supplement)-Usern, die tödliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Insbesondere, wenn bescheuerte Eltern ihre Kinder da mit reinziehen.

Außerdem fördert das alles eine Antiwissenschaftliche Stimmung, in der Fakten und Rationalität nichts mehr wert sind. Ich sehe das durchaus als Bedrohung.


2x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 07:27
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Außerdem fördert das alles eine Antiwissenschaftliche Stimmung, in der Fakten und Rationalität nichts mehr wert sind. Ich sehe das durchaus als Bedrohung.
Da bin ich ganz bei dir ich sehe es auch als Bedrohung durch so eine Verschwörung sekten usw Gruppierungen aber ich denke auch das das Internet unaufhaltsam ist denke nicht das man es abschalten (aufhallten) kann
Es wird wohl immer so etwas geben und es wird auch immer grösser und verrückter.


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 08:07
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Die Flache Erde-VT ist zwar selten dämlich, aber noch harmlos im Vergleich zu Impfgegnern oder MMS (Miracle Mineral Supplement)-Usern, die tödliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Insbesondere, wenn bescheuerte Eltern ihre Kinder da mit reinziehen.
Die Bekloppten finden sich auch ohne Internet, es dauert nur länger, so sind Religionen entstanden.
Und für besagte Kinder mag es sogar heilbringend sein, wenn sie später im Internet über Alternativen stolpern könnten.


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 10:35
ich find die alternativen heilmethoden aus den chemie giftküchen von bayer-leverkusen und konsorten zb. auch schlimm, da kannste nix gegen machen, aber die zeit macht, daß das vergeht.


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 10:42
Man sagt - es gab schon eine Phase in der Menschheitsgeschichte ohne Internet :o:


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 10:47
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man sagt - es gab schon eine Phase in der Menschheitsgeschichte ohne Internet
Waaas?! Verschwörungstheorie!


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 13:37
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich find die alternativen heilmethoden aus den chemie giftküchen von bayer-leverkusen und konsorten zb. auch schlimm, da kannste nix gegen machen, aber die zeit macht, daß das vergeht.
Was meinst du damit?


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 13:37
Na klar, und alle anderen Medien gleich mit. Nur wer uninformiert lebt, lebt glücklich.


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 13:57
Willst du Massensuizid generieren oder was? :D


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 13:58
@Chu
Würde auch das Problem der Überbevölkerung lösen :Y:


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 13:59
@satansschuh

Wie schaltet man eigentlich das Internet ab, gibt es da einen Knopf dafür ? :P:


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:00
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Würde auch das Problem der Überbevölkerung lösen :Y:
Welche Übervölkerung? Die in China und Indien?
Also genau dort, wo entweder sowieso alles gesperrt ist oder die viele kein Internet haben? :D


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:00
@Sungmin_Sunbae
Telefon- und Internetanbieter sperren den Zugang für (erstmal deutsche) Geräte.


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:00
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Wie schaltet man eigentlich das Internet ab, gibt es da einen Knopf dafür ? :P:
Mit einer Axt


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:03
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Telefon- und Internetanbieter sperren den Zugang für (erstmal deutsche) Geräte.
Das machen sie sicherlich freiwillig und es wird dabei keinen zivilen Gehorsam geben.
Unternehmen die mit der Welt interagieren werden genauso begeistert sein, wie der durchschnittliche Netflix User, der statt Fargo, dann auf ZDF sich Rosamunde Pilcher zufrieden gibt ^^


melden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:04
@Chu
Ich bin ja dafür, die Weltbevölkerung zu beschränken. Bei unserem Lifestyle verbrauchen wir zu viele Ressourcen und zuviel Energie. Und dann wären da noch die Emissionen.


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:04
@Sungmin_Sunbae
Wenn ein Gesetz sie dazu zwingt? Ist ja nur rein hypothetisch.


1x zitiertmelden

Internet abschalten?

12.03.2018 um 14:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich bin ja dafür, die Weltbevölkerung zu beschränken. Bei unserem Lifestyle verbrauchen wir zu viele Ressourcen und zuviel Energie. Und dann wären da noch die Emissionen.
Dann werden wir doch nur noch verschwenderischer...


melden