Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist euch Familie?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Kontakt

Wie wichtig ist euch Familie?

07.04.2018 um 23:57
Pflegt ihr noch Kontakt zur Familie und zu welchen Familienmitglieder habt ihr noch Kontankt?

Ich hab den Eindruck, dass Familie in unserer Gesellschaft immer unwichtiger und bedeutungsloser wird.


melden
Anzeige
Familie ist wichtig
40 Stimmen (65%)
Geht so
12 Stimmen (19%)
Familie ist unwichtig
10 Stimmen (16%)

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:03
Liegt wohl eher an der westlichen Gesellschaft. In anderen Kulturen ist die Familien um einiges mehr wert. In Deutschland wird man ja schon schief angeguckt, wenn man mit 20 noch zuhause wohnt.


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:04
Familie ist wichtig und Thema Nr 1. Ich lebe für die Familie. Das Leben ist Familie. Heiraten, Kinder kriegen.
So wurde es mir anerzogen, so lebe ich und das finde ich auch normal. Wie Dick schon gesagt hat, kommt es oft auf die Kultur an.
Dick schrieb:In Deutschland wird man ja schon schief angeguckt, wenn man mit 20 noch zuhause wohnt.
Ach, wer lebt denn noch mit 20 bei den Eltern? :troll:


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:04
@Ford

Niemand! Hab sowas nur mal in einem Film gesehen :troll:


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:05
@Dick
Kamen da Autos drin vor? :D


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:06
@Ford
Nur Zastavas


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:07
woah das sind ja Schrottautos


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:09
@Ford
:D :D


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.04.2018 um 00:23
In der Umfrage fragst du einen gesellschaftlichen Trend ab, im Titel und bei Antworten geht es um die eigene Meinung. Lustig.

Also ich persönlich finde Familie wichtig und gut, es gibt aber auch Leute, die werden durch sie verdorben. Es gibt nicht schlimmeres als böse Eltern.

Gesellschaftlich gesehen glaub ich schon, dass Familie immer unwichtiger wird. Man sucht sich selber seine Leute, bei denen man sein will. Spätestens wenn die Großeltern mal gestorben sind, zerbricht die Famiie meist.


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

11.04.2018 um 19:22
:D Da ich die letzte meiner Sippe bin, keine Familie mehr habe - bis auf eine Cousine 3. Grades mit ihren Kindern in Kanada - alle anderen verstorben sind, ist Familie sowas von unwichtig für mich ...


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

07.05.2018 um 17:45
Gibt es denn was wichtigeres??


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.05.2018 um 10:58
@St89

Meinst Du Herkunftsfamilie oder selbst gegründete? Da gilt es, fein zu unterscheiden. Von Angeheirateten mal ganz zu schweigen.


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

08.05.2018 um 11:00
St89 schrieb am 07.04.2018:Ich hab den Eindruck, dass Familie in unserer Gesellschaft immer unwichtiger und bedeutungsloser wird.
Was vermittelt Dir diesen Eindruck? Die Existenz von staatlichen Familienförderprogrammen? Die zahlreichen Erziehungsratgeber in Buchhandlungen? Oder was?


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

12.05.2018 um 11:17
Wichtig ist mir nur die engste Familie: meine Kinder, mein Partner und meine Oma.

Ich werde auch meinen Kindern (wenn sie erwachsen sind) niemals ein Großfamilienleben aufzwingen. Wenn sie mich besuchen freue ich mich, wenn nicht akzeptiere ich es ohne zu nörgeln.


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

12.05.2018 um 17:00
Der verbliebene Rest meiner Herkunftsfamilie ist mir nach meiner eigenen Gesundheit das Wichtigste im Leben.

Freunde lassen einen fallen wenn´s eng wird - die intakte Familie nicht.


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

12.05.2018 um 18:38
Funzl schrieb:Freunde lassen einen fallen wenn´s eng wird
Dann waren es niemals Freunde


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

12.05.2018 um 19:16
KFB schrieb:Dann waren es niemals Freunde
Kommt drauf an wie man "Freunde" definiert - aus guten Grund habe ich keine mehr...


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

12.05.2018 um 19:42
Funzl schrieb:Kommt drauf an wie man "Freunde" definiert
Da ist was dran, ich bezeichne die meisten Leute nur aus Bequemlichkeit als Freunde, sie sind aber keine.
Einen tatsächlichen Freund habe ich nur einen einzigen, Schwester und bessere Hälfte zähle ich nicht mit.


melden

Wie wichtig ist euch Familie?

13.05.2018 um 00:51
Das was davon noch übrig geblieben ist, bedeutet mir nicht mehr so viel


melden
Anzeige
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Familie?

13.05.2018 um 13:44
Familie ist für mich das allerwichtigste. Erst kommt unsere Familie, dann einige Zeit nichts und dann die Freunde. Dann sehr lange gar nichts und dann Bekannte. Außerhalb dem genannten Kreis interessieren mich andere Menschen eher nicht


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt