weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Prostitution?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Prostitution, Pfui
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 00:54
Was haltet ihr von Prostitution?
Tolle Sache, gesellschaftlich wichtig?
Oder Pfui?


melden
Gute Sache
61 Stimmen (45%)
Schlechte Sache
13 Stimmen (9%)
Schlecht, aber wichtig
16 Stimmen (12%)
Gehört verboten
14 Stimmen (10%)
Mir egal
33 Stimmen (24%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:03
GUTE Sache das ^^

gesellschaftlich wichtig!!


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:23
Mich würde die Begründung von, "Gehört verboten" interessieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:27
mich auch @Bernddasbrot ^^


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:29
Wenn Prostitution freiwillig ist , ist es O.K.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:34
Ich habe übrigens "Gute Sache" angeklickt.
Gesetze wie in Schweden, gehören meiner Meinung nach, nicht in unsere moderne Welt.
Man sollte 2 Erwachsenen Menschen, selbst überlassen, was sie tun.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:37
@Bernddasbrot


Da bin ich auch Deiner Meinung .

Vom Gesetz her verbieten halte ich nichts


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:42
@Bernddasbrot
Ohne Prostituierte würde es weit mehr Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe geben, als so schon.
Also ist es erstmal eine gute Sache. Leider werden aber viele Frauen zur Prostitution gezwungen, es wird also auf eine kriminelle Art Geld gemacht, das ist erstmal schlecht.

Irgendeine gesellschaftliche Anerkennung für Prostituierte gibt es ja auch nicht, eine minimale soziale Absicherung erst seit Kurzem, zumindest in Deutschland. Dabei spielt unsere Doppelmoral dann wieder eine Rolle.

Es gibt ja auch Kulturen, in denen Prostitution nicht als besonders verwerflich galt und gilt, ich denke da an japanische Geishas, oder auch an Tempelpriesterinnen, welche sich eine zeitlang prostituierten, etwa im alten Ägypten, oder Rom.

Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn die Prostitution aus der kriminellen Schmuddelecke heraus käme und ein "normaler" Beruf wäre. Dann hätte der Staat ein höheres Steueraufkommen, könnte das Ganze dafür medizinisch besser überwachen und das Geld kommt bei denen an, welche auch arbeiten, statt bei Zuhältern und ähnlichen Spasten.

Eigentlich gab es und gibt es doch in jeder Gesellschaft käuflichen Sex, von beknackten Gottesstaaten mal abgesehen vielleicht, wobei ich wette, dass es sowas inoffiziell dort auch gibt.
Folglich scheint kulturübergreifend und alle Zeiten, ein Bedürfnis für Prostitution zu geben, weshalb man sowas auch nicht verbieten sollte, sondern es besser beaufsichtigen.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 01:51
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb: Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn die Prostitution aus der kriminellen Schmuddelecke heraus käme und ein "normaler" Beruf wäre. Dann hätte der Staat ein höheres Steueraufkommen, könnte das Ganze dafür medizinisch besser überwachen und das Geld kommt bei denen an, welche auch arbeiten, statt bei Zuhältern und ähnlichen Spasten.
So sehe ich das auch .


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 02:00
Wolfshaag schrieb:Ohne Prostituierte würde es weit mehr Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe geben
Sehe ich auch so.
Wolfshaag schrieb:Leider werden aber viele Frauen zur Prostitution gezwungen, es wird also auf eine kriminelle Art Geld gemacht, das ist erstmal schlecht.
Selbstverständlich und ich spreche hier auch nicht, von der kriminellen Seite des Geschäfts.
Wolfshaag schrieb:Irgendeine gesellschaftliche Anerkennung für Prostituierte gibt es ja auch nicht, eine minimale soziale Absicherung erst seit Kurzem, zumindest in Deutschland. Dabei spielt unsere Doppelmoral dann wieder eine Rolle.
Wolfshaag schrieb:Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn die Prostitution aus der kriminellen Schmuddelecke heraus käme und ein "normaler" Beruf wäre. Dann hätte der Staat ein höheres Steueraufkommen
Das ist bereits der Fall, aber auch nur um die Frauen, besser zu schröpfen. Der Staat hat den Part des Zuhälters übernommen und die Frauen halten den staat, für den größten Zuhälter.
Wolfshaag schrieb:Es gibt ja auch Kulturen, in denen Prostitution nicht als besonders verwerflich galt und gilt, ich denke da an japanische Geishas, oder auch an Tempelpriesterinnen, welche sich eine zeitlang prostituierten, etwa im alten Ägypten, oder Rom.
Ich glaube, die Geishas, kann man nicht grundsätzlich als Prostituierte ansehen

Wikipedia: Geisha

Mit der Tempelprostitution, hast Du recht, das waren wohl teilweise rituelle Handlungen.
Wolfshaag schrieb:Spasten.
Bitte nicht immer diese Ausdrücke!
Wolfshaag schrieb:von beknackten Gottesstaaten mal abgesehen vielleicht, wobei ich wette, dass es sowas inoffiziell dort auch gibt.
Richtig, das gibt es schwarz, aber auch offiziell. In dem Falle heiratet der Mann die Frau für eine halbe Stunde, oder länger. So bleibt alles "moralisch eiwandfrei".


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 02:02
solange alles freiwillig und fair abläuft habe ich kein problem damit, wenn frauen oder auch männer dieser beschäftigung nachgehen.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 02:16
Wenn man es freiwillig oder als Hobby macht, ist es ok.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 02:38
macht es hier eine als Hobby? bitte pn an mich ^^


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 04:18
tic schrieb:macht es hier eine als Hobby? bitte pn an mich ^^
Warum PN? Würde mich auch interessieren!
Text


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 04:48
ich teil nich gern @Bernddasbrot ^^


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 05:23
gute sache wenn man sich bewusst dafür entscheidet .... schlechte sache wenn man es aus verzweiflung bzw. aus einer notsituation heraus macht oder sogar dazu gezwungen wird


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 05:23
gute sache wenn man sich bewusst dafür entscheidet .... schlechte sache wenn man es aus verzweiflung bzw. aus einer notsituation heraus macht oder sogar dazu gezwungen wird


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 06:39
@tic
tic schrieb: macht es hier eine als Hobby? bitte pn an mich ^^
:D :D :D


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 07:16
Die Not Anderer auszunutzen find ich zum kotzen.
Wer es freiwillig und mit Freude tut, keinerlei Einwände dort.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 09:40
Diggas - gab es nicht schon genug Threads darüber :ask:

Ich finde, dass diese Personen einer erhöten Gefahr ausgesetzt sind - weil das Gesellschaftlich tabutsiert wird und deswegen ja Prostiturtenmörder gibt - aber waren Jesus Jüngerinnen nicht auch Prostituirte?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt