Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Hunger, Appetit

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

16.05.2018 um 18:54
Pinguinbraten @KFB

:troll:


melden
Anzeige

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

16.05.2018 um 19:32
3.14 schrieb am 11.05.2018:Darauf :lv:
Was ist das? :ask: irgendwas mit Ei nehm ich an :ask:
und ist das noch nich ganz fertig oder muss das so?


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

16.05.2018 um 20:29
rinderroulade, aber die muss in der zubereitung innen mit senf bestrichen und mit speck, zwiebeln und gewürzgurke gefüllt sein. und semmelklöße dazu! um himmels willen keine grünen klöße. die klebrigen dinger nehmen die soße so mies auf.
oh, und das rotkraut bitte in schmalz angemacht und mit apfelstückchen drin.
dafür würd ich sogar selber kochen.


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

16.05.2018 um 21:03
Nennt sich Tomate und Ei.
@Yenna


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

16.05.2018 um 21:22
3.14 schrieb:Nennt sich Tomate und Ei.
Ok, das hätte ich fast vermutet, aber ist das nich bisschen wässrig durch die Tomaten?


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

17.05.2018 um 04:54
Nein die Flüssigkeit wird vorab reduziert @Yenna


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 16:14
Schleim-keim schrieb:rinderroulade
ist ja so trocken. Vom Geschmack her aber OK.

Ess gerne das Gewabbel vom Eisbein. So schön noch mit Borsten dran. Dazu viel Senf und Kartoffeln mit Sauerkraut.
Dann habe ich aber auch fürs Jahr genug.


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 20:24
Hyperborea schrieb:rinderroulade
ist ja so trocken.
was isn da trocken? also wenn man sie richtig macht, ist da eigentlich nix trocken ;)
Hyperborea schrieb:So schön noch mit Borsten dran
:{ :D Mahlzeit


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 21:18
Schleim-keim schrieb:rinderroulade, aber die muss in der zubereitung innen mit senf bestrichen und mit speck, zwiebeln und gewürzgurke gefüllt sein.
Richtig :lv: und trocken werden die im Schnellko auch nicht. Schön zart und kraftvoll im Geschmack.

Was sind grüne Klöße?


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 22:56
@Hyperborea
das kenn ich zwar auch - als würd man auf einer alten schuhsohle kauen - aber meine persönlichen ergebnisse waren bisher alles andere als trocken.
die fieseste roulade war aus flachgeklopftem schweineschnitzel -schuhsohle eben.

mit dir würd ich eisbein essen; ich komm an das fett und die schwabbelschwarte nicht ran. das fleisch dagegen - schpitze!


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 23:10
Schleim-keim schrieb:mit dir würd ich eisbein essen; ich komm an das fett und die schwabbelschwarte nicht ran. das fleisch dagegen - schpitze!
Komisch. Vielen schmeckt nur das magere Fleisch.
Komm, wir essen eine (Schweinefuss) Leiche, du das harte ich das weische... ;)

Ist bei mir aber auch so, dass ich, wenn ich wie eine Schwangere so einen Essanfall habe, danach aber auch lange lange gut ist.

Das magere ist leider oft zu salzig.

Aber ich esse ja auch Hirn und Lungenhashee, Nieren...echt pervers...*lach*


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 23:15
@Hyperborea
und bestimmt auch zunge, pansen, leber, blutwurst?
da weiß man sofort, wer auf dem land großgeworden ist, haha ^^


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

18.05.2018 um 23:25
@Schleim-keim

Wir hatten ja nix anderes. ;)
Wenn du als Kind kulinarisch so versaut worden bist, isst du alles. Nur Schmorgurken sind mir zu Wabbelig (!)
Berliner Schnitzel (Kuheuter) schmeckt wie ein panierter Waschlappen. Also nach nix.
Schweinehirn schmeckt gebraten entfernt nach Rührei, eher schwächer...

Ich habe heute Hühnerklein geknabbert.
Ist zwar Restefleisch, aber ich knurpel drauf rum.

Hey, woanders essen sie Schnecken!


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

19.05.2018 um 01:42
In der damaligen DDR gab es ein Gericht, das nannte sich "Flecke"...mir wird heute noch speiübel, wenn ich an den Geschmack denke...und an den Geruch...und ja, ich war damals Kind und musste es essen, wenn es auf den Tisch kam

So zubereitet von meinem Stiefvater:
https://www.kochbar.de/rezept/173486/Flecke-suess-sauer.html


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

19.05.2018 um 06:20
brötchen wären jetzt ganz nett + rührei.


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

19.05.2018 um 08:30
Ich musste erst mal Googeln was Flecke überhaupt ist .
Und das einzige was Ich dazu sagen kann ist..... :spelunke: :{


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

19.05.2018 um 09:58
Hrhr. Ich find ja das Umfrageergebniss sehr geil, btw. :D

Ganz nach meinem Geschmack, sozusagen! :)

EZTerra schrieb:brötchen wären jetzt ganz nett + rührei.
Mit Schinken und nem frisch gebrühtem Kaffee?^^

Bätschi! Hab ich grad. :D

Schleim-keim schrieb:rinderroulade, aber die muss in der zubereitung innen mit senf bestrichen und mit speck, zwiebeln und gewürzgurke gefüllt sein.
Jah! Ich mach das auch immer-noch nach dem Geheimrezept von meiner Oma so. :)
und semmelklöße dazu! um himmels willen keine grünen klöße. die klebrigen dinger nehmen die soße so mies auf.
Darüber kann man streiten! Vermutlich immer falsch gemacht, die grünen Klösse. Aber Semmelklösse ess ich auch gern. ;p
oh, und das rotkraut bitte in schmalz angemacht und mit apfelstückchen drin.
dafür würd ich sogar selber kochen.
Right. Rotkraut darf dazu nicht fehlen.

Ich musste als Kind nach'm Aufessen immer sagen:
Blaukraut bleibt Blaukraut und das
Brautkleid bleibt ein Brautkleid.
Oder sowas.^^


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

19.05.2018 um 10:39
Yoshimitsu schrieb:Mit Schinken und nem frisch gebrühtem Kaffee?^^

Bätschi! Hab ich grad. :D
-.-

aber ohne schinken, kaffee wär ok, aber ich nehm lieber kakao :D


melden

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

19.05.2018 um 11:04
EZTerra schrieb:aber ohne schinken
Why? Das ist doch das Salz in der Suppe - und, muss ja kein roher sein?
Kaffee wär ok, aber ich nehm lieber kakao :D
Hrm. Ich merk schon. Und dazu hättest du gern ein veganes Müsli, ja?^^ :D

*Tasse mit brauner Sojamilch reich* :D

#Spass :)


melden
Anzeige

Worauf habt ihr jetzt Appetit?

20.05.2018 um 01:07
Kuchen.
Oder Minzschokoblätter.


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt