Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografiert ihr euer Essen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Hunger, Fotografieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 16:48
Man kennt solche Situationen ja zur Genüge.

Man sitzt in einem Restaurant und das bestellte Essen kommt endlich nach einer Ewigkeit und der Magen knurrt schon vor sich hin.
Oder daheim kocht man selbst und das selbstgemachte Gericht steht auf dem Tisch.
Doch bevor man anfängt zu essen, wird oft noch vorher ein Foto davon gemacht,aus welchem Grund auch immer..
Gehörst ihr dazu und wenn ja,warum fotografiert euer Essen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja,ich mache das auch (manchmal)
41 Stimmen (54%)
Nein,gibt kein Sinn
35 Stimmen (46%)

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 17:21
743Original anzeigen (2,9 MB)




778Original anzeigen (2,5 MB)





787Original anzeigen (2,0 MB)


eigentlich bin ich nicht sooo der "Essenknipser".
aber hier mal 3 bilder von mir.

:-))

im Gasthaus wird eher nix fotografiert...


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 17:31
Macht nur Sinn, wenn man das Haendy mit aufs Klo nimmt und dann Vorher/Nachher Photos ins Fratzenprofil stellt!


:pony:


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 17:45
@Zt1

Ja, hier ein Beweis.

Scheiße-Brezel-Groß-Dunkel-1Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 17:45
Wisst ihr Leute, wer wäre vor 20 Jahren auf soeine Idee gekommen ?

Ist doch nur:" Schaut mal wie gut ich es habe!"


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 17:47
@InsaneMajesty

Ist das ganz frisch Fotografiert ? (Dampft noch?)


1x zitiertmelden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 17:52
Wem schickt man sowas schon?
Außer es wird danach gefragt.

Finde es einfach albern Fotos vom essen allen zeigen zu müssen. Gerade beim essen außer Haus, wo dann gleich das Handy gezückt wird und das Schnitzel fotografiert wird. Man man


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 18:05
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ist das ganz frisch Fotografiert ? (Dampft noch?)
Natürlich!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 20:31
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Ja, hier ein Beweis.
Schöne feste Konsistenz ,was hast denn gegessen ? :troll: 😜


1x zitiertmelden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 20:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Schöne feste Konsistenz ,was hast denn gegessen ? :troll: 😜
Scheiße. 😍


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

15.10.2018 um 23:21
ja manchmal und dann poste ich es in irgendeinem essensthread :troll:


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

16.10.2018 um 08:43
Das mache ich nur manchmal, wenns was ganz besonderes gibt. Und die gehn dann vielleicht sogar auf Instagram online. :D

Meine alltäglichen Gerichte fotografiere ich nicht. So spannend sehn die ja auch nicht aus.


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

16.10.2018 um 08:44
Mach ich oft, schicke ich ein, zwei Personen, bei denen ich weiß das es die interessiert. Und hier in einem Thread :'D Da aber nur manchmal


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

17.10.2018 um 13:09
Nur wenn ich es nicht vertragen habe 🤮


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

21.10.2018 um 10:02
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 15.10.2018:Gehörst ihr dazu und wenn ja,warum fotografiert euer Essen?
Nein. Ausserdem müsste man zumindest im Restaurant den Koch um Erlaubnis bitten, wenn man den von ihm angerichteten Teller nach dem Fotografieren öffentlich zeigen möchte.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografiert ihr euer Essen?

21.10.2018 um 11:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ausserdem müsste man zumindest im Restaurant den Koch um Erlaubnis bitten, wenn man den von ihm angerichteten Teller nach dem Fotografieren öffentlich zeigen möchte.
Wie kommst du nun da drauf? Wegen der neuen EU Datenschutzerklärung? Das hab ich noch nie gehört und ganz ehrlich,wer fragt schon den Koch danach,der in seiner Küche viel um die Ohren hat? In dem Augenblick ist es ihm und das Restaurant egal,ob man das Essen fotografiert oder nicht. Ein fotografiertes Essen ist immerhin noch die beste Werbung für ein Restaurant und ich hab noch kein Hinweisschild gesehen wo drauf steht,dass man dafür erst eine Genehmigung braucht und das wird es auch nicht geben. Wäre schwachsinnig.


1x zitiertmelden

Fotografiert ihr euer Essen?

21.10.2018 um 11:09
Oh my fucking god nein! Ich habe das Glück dass niemand in meinem Bekanntenkreis es so nötig hat Aufmerksamkeit zu bekommen. Denke auch ich würde das Bild schon aus einem Reflex photobomben. Ausserdem ist das glaube ich zu diesem Zeitpunkt so ein Omi-lernt-Internet-Ding geworden, das ist zwar irgendwie süß, wenn die eigene sowas posted, aber wenn man es anonym sieht würde man drüber ablästern. Das hatte seinen Moment als FB noch hip war denke ich.


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

21.10.2018 um 11:24
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:und ich hab noch kein Hinweisschild gesehen wo drauf steht,dass man dafür erst eine Genehmigung braucht und das wird es auch nicht geben. Wäre schwachsinnig.
@Zt1
Hab mich mal im Netz informiert. Wenn das bestellte Gericht als Kunstwerk gesehen werden kann, um wenn der Koch es ganz besonders hübsch auf dem Teller angerichtet hat, dann greift das Urhebergesetz. Zudem hat im Restaurant der Inhaber Hausrecht und dürfte das Fotografieren generell verbieten.


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

21.10.2018 um 17:11
Selten!

Auswärts essen ist teuer - heute kam ich nicht drum herum.

Geschmeckt hat es auch nicht besonders.


Thai EssenOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Fotografiert ihr euer Essen?

14.09.2019 um 11:58
Nicht nur das Essen. :)

DSC08963


Anzeige

melden