Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypter, Krieger, Templer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 14:07
@darkstar69

Wegen der unterschiedlichen Möglichkeiten sind ja auch keine modernen Armeen aufgelistet. Heute reicht ja ein Knopfdruch, um Tausende von "Gegnern" auszulöschen, doch braucht es keinen erfahrenen Krieger dazu. Schon in Azincourt haben die englischen Langbogenschützen gezeigt, wie effektiv überlegene Technik ist.

In der Liste waren sicherlich die Moche die mit der schlechtesten Ausrüstung, aber da die Gegner (wie in allen Fällen) auch etwa auf dem gleichen Stand waren, ist das, denke ich. nicht ganz so wichtig.

Anzeige
melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 14:43
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das ist bei dieser Frage und diesem Planeten eindeutig zu wenig.
Ja, manchmal können Menschen richtig zickig sein... :D


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 15:00
@Chairon
die da auf dem bild sind aber keine mongolen. das ist griechische reiterei ;-)


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 16:45
@Blues666

^^



@schleim-keim

Ja, ich weiß - deshalb hat das Bild auch den Namen "Alexander". :)

Könnt ihr den eigentlich auch sehen?



SchlachtOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 17:27
@Chairon
oh okay. ich dachte nur, dass da was durchrinandergekommen wäre.
dann ziehe ich meinen einwand zurück.
schönes bild; ich steh total auf diese überzogenen historienbilder, wo alles so super-sauber und heroisch aussieht.
hab da ein paar bücher mit ganz tollen bildern... bilderbücher für erwachsene... nein, halt; das klingt falsch.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 17:28
@Chairon
ist das die schlacht am lechfeld?


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 18:09
@schleim-keim

Nein, die bei Kulikowo, 335 Jahre später. Wie man sieht, hat sich an der Ausrüstung nicht viel getan. :)

https://de.rbth.com/kultur/geschichte/2017/07/25/die-schlacht-bei-kulikowo-die-russische-nation-wird-geboren_807432


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 18:51
@Chairon
auf der linken seite mittig sind wohl dann westeuropäische reisiger zu sehen, der ausrüstung nach.
ich dacht halt für mich, dass es eine leicht verzerrte darstellung war, wie es das manchmal so gibt.
danke für den link ^^


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 19:35
@schleim-keim

Gern. :)

Ja, besonders im Mittelalter waren die Darstellungen vergangener Schlachten ziemlich phantasievoll. ^^


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 19:50
@Chairon
ja wie beispielsweise hier (wenn auch keine schlacht).

9a7cf83c2d89af82e069eb3babedd385
ganz eindeutig alexander der große^^ no joke.

aber da ist man ja heutzutage auch keinesfalls vor gefeit. schlimmstes beispiel: braveheart.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 20:37
@schleim-keim

Stimmt! :)

Außerdem: Alexander, Caesar, Karl der Große ... waren ja quasi alles Zeitgenossen. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn das Allmy Forum eine RPG/MMORPG Welt wäre, was wärt Ihr?
Umfragen, 17 Beiträge, am 14.08.2019 von Doors
Sascha81 am 04.02.2019
17
am 14.08.2019 »
von Doors
Umfragen: Gefällt euch dieses Bild?
Umfragen, 69 Beiträge, am 15.12.2014 von Dahergelaufen
Aldaris am 14.12.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.12.2014 »
Umfragen: Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?
Umfragen, 50 Beiträge, am 01.02.2013 von Doors
Chtun am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
50
am 01.02.2013 »
von Doors
Umfragen: Kennt ihr die Werke von Pierre Grimbert?
Umfragen, 4 Beiträge, am 24.03.2013 von brucelee
jester am 23.03.2013
4
am 24.03.2013 »
Umfragen: Habt ihr den Mongolenfleck?
Umfragen, 12 Beiträge, am 17.03.2011 von Soley
Bonesman am 16.03.2011
12
am 17.03.2011 »
von Soley