Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 14:07
@darkstar69

Wegen der unterschiedlichen Möglichkeiten sind ja auch keine modernen Armeen aufgelistet. Heute reicht ja ein Knopfdruch, um Tausende von "Gegnern" auszulöschen, doch braucht es keinen erfahrenen Krieger dazu. Schon in Azincourt haben die englischen Langbogenschützen gezeigt, wie effektiv überlegene Technik ist.

In der Liste waren sicherlich die Moche die mit der schlechtesten Ausrüstung, aber da die Gegner (wie in allen Fällen) auch etwa auf dem gleichen Stand waren, ist das, denke ich. nicht ganz so wichtig.


melden
Anzeige

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 14:43
Chairon schrieb:Das ist bei dieser Frage und diesem Planeten eindeutig zu wenig.
Ja, manchmal können Menschen richtig zickig sein... :D


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 15:00
@Chairon
die da auf dem bild sind aber keine mongolen. das ist griechische reiterei ;-)


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 16:45
@Blues666

^^



@schleim-keim

Ja, ich weiß - deshalb hat das Bild auch den Namen "Alexander". :)

Könnt ihr den eigentlich auch sehen?



Schlacht


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 17:27
@Chairon
oh okay. ich dachte nur, dass da was durchrinandergekommen wäre.
dann ziehe ich meinen einwand zurück.
schönes bild; ich steh total auf diese überzogenen historienbilder, wo alles so super-sauber und heroisch aussieht.
hab da ein paar bücher mit ganz tollen bildern... bilderbücher für erwachsene... nein, halt; das klingt falsch.


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 17:28
@Chairon
ist das die schlacht am lechfeld?


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 18:09
@schleim-keim

Nein, die bei Kulikowo, 335 Jahre später. Wie man sieht, hat sich an der Ausrüstung nicht viel getan. :)

https://de.rbth.com/kultur/geschichte/2017/07/25/die-schlacht-bei-kulikowo-die-russische-nation-wird-geboren_807432


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 18:51
@Chairon
auf der linken seite mittig sind wohl dann westeuropäische reisiger zu sehen, der ausrüstung nach.
ich dacht halt für mich, dass es eine leicht verzerrte darstellung war, wie es das manchmal so gibt.
danke für den link ^^


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 19:35
@schleim-keim

Gern. :)

Ja, besonders im Mittelalter waren die Darstellungen vergangener Schlachten ziemlich phantasievoll. ^^


melden

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 19:50
@Chairon
ja wie beispielsweise hier (wenn auch keine schlacht).

9a7cf83c2d89af82e069eb3babedd385
ganz eindeutig alexander der große^^ no joke.

aber da ist man ja heutzutage auch keinesfalls vor gefeit. schlimmstes beispiel: braveheart.


melden
Anzeige

Wer waren die besten Krieger der Weltgeschichte?

21.05.2018 um 20:37
@schleim-keim

Stimmt! :)

Außerdem: Alexander, Caesar, Karl der Große ... waren ja quasi alles Zeitgenossen. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt