Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Sicherheit, Date ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erstes Date

25.05.2018 um 20:19
Hallo Leute.

Ich habe eine Dame Online kennen gelernt und nach ein paar Online-Treffen über Chat wollen wir uns Morgen bei ihr treffen. Also, das erste Mal persönlich unter 4 Augen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich Sicherheitsvorkerungen treffen soll und wenn ja welche?

Welche Sicherheitsvorkerungen habt ihr beim erste Date getroffen?


3x zitiertmelden
Ja und zwar....
15 Stimmen (50%)
Nein, brauchst du nicht
8 Stimmen (27%)
Weiß nicht.
7 Stimmen (23%)

Erstes Date

25.05.2018 um 20:33
Zitat von JaffaJaffa schrieb:wollen wir uns Morgen bei ihr treffen. Also, das erste Mal persönlich unter 4 Augen
Ein Treffen in der Öffentlichkeit, fände ich angebrachter und auch "sicherer"


melden

Erstes Date

25.05.2018 um 20:51
Zitat von JaffaJaffa schrieb:Welche Sicherheitsvorkerungen habt ihr beim erste Date getroffen?
Ich habe vorher geduscht


melden

Erstes Date

25.05.2018 um 22:18
Kondome, Mundwasser, Deo usw.


melden

Erstes Date

25.05.2018 um 23:36
Also ich bin da eher ein Laie als Erfahren aber das erste Date bei Ihr erscheint mir dann doch etwas komisch.


melden

Erstes Date

25.05.2018 um 23:44
@Jaffa
wieso bei ihr?


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 00:01
@Tussinelda
Wahrscheinlich soll es direkt zur Sache gehen. Ich würde an seiner Stelle nicht die Kondome vergessen :Y:


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 00:04
@satansschuh
naja, manche haben eben kein Risikobewusstsein.........bevor jemand zu mir in die Wohnung kommt, also Adresse weiß etc, will ich den wenigstens mal in echt irgendwo unverbindlich getroffen haben....aber jeder wie er will


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 00:06
@Tussinelda
Ja, das ist der Normalfall.


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 00:09
@Tussinelda
Weil sie es so will. Ich hatte ihr auch erst einen öffentlich Platz, ein Café, vorgeschlagen aber sie wollte das nicht.

Deswegen frage ich ja auch hier nach Sicherheitsvorkehrungen, weil mir das auch etwas komisch vorkommt.


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 00:18
@Jaffa

Ich denke mal sie will nur ein One Night Stand - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wäre es gut, wenn du jemandem Bescheid sagst wo du bist etc. Für den Fall der Fälle...


1x zitiertmelden

Erstes Date

26.05.2018 um 00:35
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Vielleicht wäre es gut, wenn du jemandem Bescheid sagst wo du bist etc. Für den Fall der Fälle...
Ja, das könnte auch ne Falle sein. Vielleicht ist sie ja eine Männermörderin.


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 01:06
Nie im Leben würde mir in den Sinn kommen, bei einem ersten Treffen, online kennen gelernt, als Frau meine Adresse raus zugeben o.O


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 11:54
also wenn du deinen ma'tok mitnimmst, ist doch alles im grünen bereich :D


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 15:54
Sei mal lieber ein wenig skeptischer ... nicht das du dich in einem Käfig wiederfindest ... muhahahahahaha :|


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 16:22
Ein erstes Date in einer Wohnung ist nicht ideal. Da ist doch von Anfang an sehr viel Erwartungshaltung dabei, dass es schon gut laufen wird.

In der Öffentlichkeit hingegen können beide eine Rückzieher machen oder etwas auf Distanz gehen, ohne den anderen zu sehr zu brüskieren. Man kann sich jederzeit unter einem Vorwand entschuldigen und gehen oder man kann die Örtlichkeit wechseln, wenn z.B. das Cafe doch zu intim und romantisch ist.
Alleine diese potentiellen Notbremsen nehmen gewaltig Druck aus der Geschichte und die Leute sind wesentlich entspannter.


In der Wohnung muss einer den anderen rausschmeißen, wenn es nicht passt. Ich wäre auch ziemlich skeptisch und würde den Grund vorher schon verstehen wollen.
Ich hätte aber eher Bedenken, dass es sich um ein geschäftliches Treffen handelt statt um eine Kettensägenmörderin ;)


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 20:57
Danke, an all die Antworten.

Lief dann doch anders als erwartet. Als ich bei ihr ankam waren wir nur kurz in ihrer Wohnung, weil ich sie, wegen den schönen Wetter, dazu überreden konnte draußen Spazieren zu gehen und das haben wir auch gemacht und sind auch Eis essen gegangen.

Also, waren all die Sorgen, die mir vorher gemacht habe umsonst und nächstes treffen steht auch schon fest und dann aber auch in der Öffentlichkeit (Kino Besuch).


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 21:25
@Jaffa

Na siehst du, dann viel Glück weiterhin :Y:


melden

Erstes Date

26.05.2018 um 21:29
Danke


melden

Erstes Date

27.05.2018 um 18:17
Zitat von JaffaJaffa schrieb:Welche Sicherheitsvorkerungen habt ihr beim erste Date getroffen?
Kondom.


melden