Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark side of the Moon

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Musik, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 18:56
Guten Tag ihr Allmy-Menschen :merle:

Kennt ihr Dark sie of the Moon?
Das Album von Pink Floyd?

Feiert ihr es auch so hart wie ich? *0*


2018-05-28-18-36-38-620919356


melden
Ja mega gutes Album! *_*
11 Stimmen (33%)
Neee das ist langweilig...
10 Stimmen (30%)
Ich habe es nie gehört will ihm aber auch keine Chance geben...
5 Stimmen (15%)
Nie gehört habe es aber vor...
2 Stimmen (6%)
Stirbelwurm was my first love <3
2 Stimmen (6%)
Stirbel muss sterben! -.-"
3 Stimmen (9%)

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 19:21
Aber sowas von !
Bestes Floyd Album ever.


melden

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 21:47
Ich kenn nur ein Lied von denen und das ist bestimmt schon 35 Jahre alt :D


melden

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 21:49
Das ist der Hammer: :D

Pink Floyd Geister


melden

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 22:05
@Stirbelwurm


3f8ccbf42d5a 2018-05-28-18-36-38-6209193

Ohhhh..... mit diesem Bild kannst du die Aluhüte jagen......^^


melden

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 22:43
war mein erster kontakt mit pink floyd. ja, absolit geiles album. der vater von nem kumpel von mir hat das noch zu blockzeiten aus was-auch-immer für dunklen kanälen auf schallplatte gehabt und diese schallplatte zu hören war schon was besonderes, mit dem bewusstsein der geschichte dahinter. ich glaube, er hatte sie damals aus der SU mitgebracht, bin aber nicht vollkommen sicher.
eine zeitlang hatte ich im auto und zuhaus nichts anderes mehr laufen, als dieses album.
besonders "money" hatte es mir angetan.


melden

Dark side of the Moon

28.05.2018 um 23:55
jo is feierbar :)

diese auch gut!

https://www.youtube.com/watch?v=LnGzfVPmRYA (Video: " E L O Y " - Dawn(Full Album))


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 07:00
Tolles Album, auch wenn ich Wish You Were Here lieber mochte :)


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 09:00
Ich find das Album irgendwie überbewertet. Soll ja das beste Album aller Zeiten sein, aber irgendwie hat es mich nicht so geflasht.

Das beste Album von Pink Floyd ist immer noch Wish you were here. :)


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 09:25
@Stirbelwurm

Ganz nett - aber die Frühwerke mit Syd Barrett gefielen mir besser, weil origineller und damals (1965-68) eben ganz neu.


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:32
Irgendwie bin ich damit nie so richtig warm geworden, ich kann aber nicht beschreiben woran das liegt. Irgendetwas stört mich an dem Album. Insgesamt mag ich die frühen Werke von Genesis lieber als die frühen Pink Floyd, während sich das beim Spätwerk genau umkehrt.


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:36
Aus dem Frühwerk:

Youtube: Pink Floyd / SYD Barrett  1967
Pink Floyd / SYD Barrett 1967



melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:39
Oder das hier:

Youtube: Pink Floyd with Syd Barrett - London 66 - 67 ( Full Rare Version ) ♫
Pink Floyd with Syd Barrett - London 66 - 67 ( Full Rare Version ) ♫



melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:39
Wer kennt das Album nicht?
War damals ein Muss auf jeder Fete ;)

Höre ich heute noch gern.


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:42
@Doors
Von Syd Barrett kenn ich leider nur das eine Album "Piper at the Gates of Dawn".
Das ist schon sehr gut ja aber gerade an die Platten die Pink Floyd in den 70ern gepresst hat kommt das nicht wirklich ran.


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:43
@Stirbelwurm

In den 70ern war ich aus dem Pink-Floyd-Alter schon raus. Leider sah ich sie erst später live, als der Drumherum-Bombast der Bühnenshow die Musik erschlug und entwertete.


1x zitiertmelden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 13:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:als der Drumherum-Bombast der Bühnenshow die Musik erschlug und entwertete.
Also ich kenn mich nicht aus mit den Live Konzerten ( bin leider zu jung um jemals eins gesehen zu haben :( )
Aber brauch Pink Floyd für ihre Musik nicht auch eine coole Bühnenshow?
Das hatten ja einige Psychedelic Bands damals.


melden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 14:02
@Stirbelwurm


Anfangs genügte den meisten Bands in der zweiten Häfte der 1960er etwas buntes Lichtgeflacker, das über die Band bzw. die Zuschauer flackerte. Später kamen dann komplexere Strobe-Shows dazu. Hier ein Muster dessen, was man ich mir in meiner Jugend so angucken musste. Achtung, Gefahr von Augenkrebs!

https://www.youtube.com/watch?v=GTFaOxLlJCA (Video: Peace Of Mind - Blue Cheer (Psychedelic Masterpiece 1969))

Pink Floyd brachten später auf der Bühne riesige Mauern zum Einsturz, liessen Schweine fliegen und machten einen mit Lasergewittern halb blind. Wer bei Open-Airs ganz hinten stand, konnte die Musiker auf der Bühne nur erahnen. Später flimmerten sie dann über riesige Screens. Für das Equipment mussten ganze Flotten von Sattelzügen rollen und ein paar Hundertschaften Roadies Hand anlegen. So viel Klimbim hat wohl sonst keine Band auf die Bühne gebracht.


1x zitiertmelden

Dark side of the Moon

29.05.2018 um 14:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Achtung, Gefahr von Augenkrebs!
Ach naja...ich denke auf den richtigen Drogen ist das bestimmt ganz angenehm ^^

Aber das mit der Bühnenshow ist in der Tat über trieben das braucht kein Mensch...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lang ist euer...
Umfragen, 38 Beiträge, am 25.01.2019 von Wolkenleserin
Ferraristo am 24.01.2019, Seite: 1 2
38
am 25.01.2019 »
Umfragen: Elektronische Musik: Welches Genre...
Umfragen, 49 Beiträge, am 09.03.2019 von MisterX-Man
A.I. am 01.05.2017, Seite: 1 2 3
49
am 09.03.2019 »
Umfragen: Kannst du zwischen Musik in 432 Hz und 440 Hz unterscheiden?
Umfragen, 29 Beiträge, am 31.05.2018 von Kotknacker
Kotknacker am 16.05.2018, Seite: 1 2
29
am 31.05.2018 »
Umfragen: Liebst du Leonard Cohen?
Umfragen, 53 Beiträge, am 24.03.2018 von DasMietz
DasMietz am 12.07.2017, Seite: 1 2 3
53
am 24.03.2018 »
Umfragen: Eure lieblings Club27 Mitglied?
Umfragen, 10 Beiträge, am 11.02.2018 von Kal
Stirbelwurm am 10.02.2018
10
am 11.02.2018 »
von Kal