Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:01
Sicher kennt jeder von euch die Gruppe Pink Floyd. Ein Freund erzählte mir mal, dass derManager ? ( könnte mich jetzt auch irren) sich erhängt hätte, vor vielen Jahren. Zu derZeit, als das Lied The Wall rauskam. Dort ist ja auch eine Kindergesangsgruppe zu hören,die kein Deutsch können. Jedoch hört man, wenn man ganz genau hinhört, dass sie singenHol mich unters Dach. Der Manager war verschwunden und wurde später unter dem Dach, desMusikstudios gefunden, Tod. Später stellte sich heraus, das dort unter em Dach, Kindermisshandelt (getötet?) wurden. Von dem Manager selber? Oder dessen Vater. Wie ihr merkt,kenn ich die Geschichte nicht genau, Hat jemand von euch schon was darüber gehört. Alsoauf der Cd kann man das Hol mich unters Dach schon hören.

Anzeige
melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:03
jop kenn ich, die geschichte...hab aber ca. 5 verschiedene versionen gehört...denke dassist eine düstere legende...vielleicht was wahres dran...


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:04
Wie hast du es denn gehört? Naja aber man hört es schon bei dem Lied.


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:04
Wie Bitte??? Oo

raff ich net,
als die das lied aufnahmen war da einkinderchor zuhören der auf deutsch sang"hol mich unters dach"???
war der chor bei denaufnahmen dabei?


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:07
Ja der war dabei, aber die können normal nur Englisch und später hörte man dann denDeutschen Gesang.


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:07
Zu der Zeit, als das Lied The Wall rauskam.

Ahja.



melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:11
another brick in the wall Oo
ich bin verwirrt


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:11
Naja ich hab die Geschichte nicht erfunden, die gab es wohl schon. Hört euch das Lied malan. Kann natürlich auch sein, dass es die Geschichte gab, für PR Zwecke?!


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:12
hol ihn hol ihn unters Dach....alte Geschichte


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:13
Ja du kennst es, war es denn richtig, wie ich es geschrieben habe?


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:15
Hohl ihn Hohl in unters Dach Nother brick in the Wall!^^


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:17
hör es dir halt mal an....


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:18
Früher hatte man mir immer erzählt, diese Stelle hätte ein deutscher Tontechnikerreingemischt und sich danach auf dem Dachboden erhängt...
Tja, heute weiss ich, wasman hören will, das hört man auch ;)


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:18
Hol' ihn unters Dach

Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war eindeutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleinein einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage spätertot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war RogerWaters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen,die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vomOriginal ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" warenganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsenwar, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. AusPietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heutein "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in allits just an...
Hol ihn hol ihn unters Dach...

Quelle@http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/holihnuntersdach.html


Lolklingt nach na Halloween Geschichte :P


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:19
Das von Tasra hört sich an wie n Maurer-Polier ..

"ey Alda, hol noch so n brickhier rauf unters Dach".....find ich


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:19
Hey Teacher leaf us kids alone....

wtf hört ihr da raus???


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:20
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nachtrag!!!!!!

Quelle:Email-Zusendung, 10. Juli 2003

Zu einer früheren Pink Floyd Aufnahme:

"...they [Pink Floyd] didn't put 'Scream Thy Last Scream' out next because I haveheard it reported that
when they recorded it that the sound engineer heard somescreams in the backgroud. After he investigated it further they found that they hadpicked up the screams of a girl being murdered just outside the studio
and thisfreaked everybody out. I am not sure how accurate this is..."

(Deutsch: Die PinkFloyd Single "Scream Thy Last Scream" wurde nicht wie geplant veröffentlicht, weil einTontechniker im Hintergrund Schreie bemerkt. Nachforschungen des gewissenhaften Mannesergaben, dass, wie es der Zufall so will, just zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Mädchen vorden Toren des Studios ermordet worden war...)

Quelle: Newsgroup-Posting, 18.Jänner 2005


Version II:

Einer der Produzenten des Pink FloydAlbums "The Wall" soll ein gewisser Helmut Schlosser aus Deutschland gewesen sein. Derwar angeblich früher Rektor eines Jungeninternats gewesen. An diesem Internat war esunter den Schülern ein offenes Geheimnis, dass der Rektor Schüler auf dem Dachbodenmissbrauchte. Dann hieß es immer: "Er holt sich schon wieder einen unters Dach."

Dem Rektor konnte davon nie etwas nachgewiesen werden. Später machte er Karriere imMusikgeschäft und nahm eben auch mit Pink Floyd "The Wall" auf. Während den Aufnahmenfand man Schlosser schließlich erhängt auf dem Dachboden des Studios.
Seltsamerweisewaren allerdings alle Stücke für das Album fertig gemixt. Von Tätern war keine Spur.

Als dann das Album in die Läden kam, fiel Pink Floyd auf, dass auf dem Titelstück"Another brick in the wall" eine Passage auftaucht, die sie gar nicht aufgenommenhatten...

Wenn man sich das Stück anhört, dann hört man tatsächlich nach ca. 2Minuten einen deutschen (!!!) Kinderchor der singt: "Hol ihn hol'n unters Dach... anotherbrick in the wall"....

Quelle: Email-Zusendung von Berhard Straßer, 13. Jänner2003

Version III:

Bei den Aufnahmen des Pink Floyd Albums "The Wall"von 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Er und einweiterer Techniker waren Mitglieder einer Satanischen Sekte. Fischer hatte sich kurz vorProduktionsstart von "The Wall" allerdings von der Sekte losgesagt. Der andere Techniker,mischte nun heimlich die besagte Stelle, eine sugestive Botschaft, in das Album. AlsPeter Fischer kurz darauf, in der Nacht und allein mit dem Feinschliff des Albumsbeschäftigt war, hörte er die Worte und führte den Befehl
aus. Er erhängte sich aufdem Dachboden des Tonstudios, wo er am Morgen entdeckt wurde.

Quelle:Email-Zusendung von Christian Ziegler, 19. Jänner 2004


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:21
ahhhh thx Nokturn^^


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:21
ich hab das was anderes gehört..

Der Tontechniker hat auf dem Dachboden immerwieder Kinder sexuell misshandelt... und als es dann beim abmischen den Text hörte hat ersich aam Dachboden ufgehängt..
Es gibt wohl mehrere Versionen


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:24
MUHR!

Von der Geschichte gibt's auch tausend Versionen, gell?

Letztendlich singen die lieben Kleinen nur brav ihren englischen Ttext, durch denbritischen Akzent wird das ganze dann schon etwas unverständlicher und unser auf diedeutsche Sprache ausgerichtetes Gehör tut den Rest


melden

Pink Floyd Geister

31.10.2006 um 18:29
@Dr.Plöke
Sach ich doch: man hört, was man hören will :)


Anzeige

melden