Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kultur, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

09.06.2023 um 13:22
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Dann warst du aber mehr mit fahren, als mit Erleben vor Ort beschäftigt.
Ich brauchte z.B. nur im Garten meines Bekannten in Sydney mit helfen und hab dabei auf Anhieb Bekanntschaft mit mehreren Spinnen gemacht, die nicht ungefährlich waren
Sind schon viel gefahren, klar, durchschnittlich sind wir vllt knapp 3 Stunden am Tag gefahren. Aber waren auch sehr viel draußen, hiking trails machen und generell ohne Auto unterwegs. Trotzdem nichts spezielles gesehen außer die besagte Spinne.
Weder im Outback (da bin ich aktiv auf die Suche gegangen) noch im Regenwald im Nord Osten, noch sonst wo. Spinnen, klar, aber eben nichts wirklich interessantes. Golden Orb weaver, paar Wolfsspinnen, irgendwelches random Spinnen Getier, klar, aber eben keine Huntsman, funnel web spider, oä. Übrigens auch sonst, von meinen Bekannten, die teilweise monatelang da waren, hat nur einer sowas vor die Linse bekommen 🤷🏼‍♂️

Menschen im Garten geholfen habe ich natürlich nicht. In Sydney waren wir drei Tage sehr zentral am Queen Victoria Building im Hotel. Da gabs keine Spinnen 😅

Ich war ehrlich gesagt aber auch nicht übermäßig scharf drauf. Zumindest in geschlossenen Räumen. Hab jede Nacht unsere Hotelzimmer abgesucht bevor ich ins Bett bin, das Auto inspiziert, usw…

Anzeige
1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

10.06.2023 um 05:17
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Spinnen, klar, aber eben nichts wirklich interessantes
Okay, was interessant ist, das sieht jede(r) wahrscheinlich eh anders. Für mich reichten schon die Spinnen, wo die Einheimischen mich warnten, dass sie gefährlich sind. Was das jetzt genau für Spinnen waren, kann ich z.B. gar nicht sagen, da ich mich nicht derart dafür interessiere und wenn ich eine sah und da war irgendwie immer ein Einheimischer dabei, hab ich immer zugesehen, schnell das Weite zu suchen, weil ich, bis auf einmal, jedes Mal vor der jeweiligen gewarnt wurde. Außer der einen, das war eine Sydney funnel-web spider (Sydney-Trichternetzspinne,) den Namen konnte ich mir gut merken. Da war es auch kein Wunder, dass ich die ausgerechnet in Sydney getroffen habe.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hab jede Nacht unsere Hotelzimmer abgesucht bevor ich ins Bett bin,
Ich hab in Australien ein paar Bekannte, bei denen ich größtenteils bei meinen Aufenthalten dort, unter gekommen bin, da hab ich mir nicht so viel Gedanken gemacht, weil die ja selbst immer aufgepasst haben. Aber ich war auch in einigen Hotelzimmern und Ferienhäusern unterwegs und in einem Zimmer hat uns dann gleich eine Spinne begrüßt, die mitten auf dem Bett saß.Ich hab da nur etwas großes schwarzes gesehen und bin gleich raus, meine damalige Reisebegleiterin, die das schon gewohnt war, hat die Spinne dann irgendwie in einem Eimer gefangen und nach draußen befördert. Bevor sie entlassen wurde, guckten noch ein paar Leute, darunter auch Einheimische in den Eimer (hab ich auch nicht getan) und waren beeindruckt von dem Exemplar.
Das war mir dann aber auch egal, Hauptsache ich hatte damit nichts mehr zu tun.


2x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

10.06.2023 um 05:52
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Außer der einen, das war eine Sydney funnel-web spider (Sydney-Trichternetzspinne,) den Namen konnte ich mir gut merken.
Also wenn es wirklich so war dann wäre ich skeptisch was die Warnungen deiner Begleiter betrifft.
Die Sydney-Trichternetz gehört mit zu den giftigsten Arten Weltweit kann auch dem Menschen gefährlich werden und gilt als Angriffslustig / Aggressiv.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

10.06.2023 um 08:37
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Also wenn es wirklich so war dann wäre ich skeptisch was die Warnungen deiner Begleiter betrifft.
Die Sydney-Trichternetz gehört mit zu den giftigsten Arten Weltweit kann auch dem Menschen gefährlich werden und gilt als Angriffslustig / Aggressiv.
Vor der wurde ich ja gewarnt ala sie mir entgegen kam. Ich habe das blöd geschrieben, sorry. Das war der einzige Name, der mir von den gefährlichen in Erinnerung geblieben ist. Da ist mein Bekannter auch sehr aufgeregt gewesen, weil die auf seinem Grundstück war.


Das war nicht die, wo es keine Warnung gab!


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

10.06.2023 um 10:02
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Vor der wurde ich ja gewarnt ala sie mir entgegen kam. Ich habe das blöd geschrieben, sorry. Das war der einzige Name, der mir von den gefährlichen in Erinnerung geblieben ist. Da ist mein Bekannter auch sehr aufgeregt gewesen, weil die auf seinem Grundstück war.


Das war nicht die, wo es keine Warnung gab!
Da hätte ich auch gebührend Abstand gehalten :D
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Aber ich war auch in einigen Hotelzimmern und Ferienhäusern unterwegs und in einem Zimmer hat uns dann gleich eine Spinne begrüßt, die mitten auf dem Bett saß.Ich hab da nur etwas großes schwarzes gesehen und bin gleich raus, meine damalige Reisebegleiterin, die das schon gewohnt war, hat die Spinne dann irgendwie in einem Eimer gefangen und nach draußen befördert.
Ciao. Ich weiß nicht, ob ich dort noch hätte schlafen können


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

10.06.2023 um 20:19
Es gibt doch schon kommerzielle Weltraumflüge. Würde ich mir schenken lassen. Aber nur in der VIP-Lounge.


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 10:41
Entweder wieder nach Vietnam und eine lange Rundreise machen. Möchte unbedingt nach Hoi An, Dalat und Hue, die Berge um Sa Pa herum sehen, das Mekong Delta besuchen und dann gerne noch etwas entspannen am Strand, vielleicht in Nha Trang oder Phan Thiet.

Zweite Wahl wäre eine Rundreise durch Andalusien. Das wollte ich auch schon immer mal machen.


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 11:39
Auch wenn es für den einen oder anderen unglaubwürdig klingen mag:
Da ich mir definitiv nichts aus Auslandsaufenthalte mache, würde ich mir jemanden suchen den mag, und diesen Menschen dann die Reise schenken - alternativ, falls es möglich wäre, selbige versilbern und den Erlös dann spenden...z.B. Kinderkrebshilfe, weißer Ring,dem hiesigen Tierheim, oder eben weil leider aktuell der Ukrainehilfe.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 11:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da ich mir definitiv nichts aus Auslandsaufenthalte mache,
Da kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, was an einem Auslandsaufenthalt grundsätzlich anders ist als bei einem Inlandsaufenthalt. Insbesondere die jeweiligen angrenzenden Nachbarländer sind oft gar nicht recht stark anders als das Inland, und auch die Entfernung ins nächstgelegene Ausland ist häufig deutlich kürzer als bis zu einem weit entfernten innerdeutschen Ziel.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 12:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, was an einem Auslandsaufenthalt grundsätzlich anders ist als bei einem Inlandsaufenthalt. Insbesondere die jeweiligen angrenzenden Nachbarländer sind oft gar nicht recht stark anders als das Inland, und auch die Entfernung ins nächstgelegene Ausland ist häufig deutlich kürzer als bis zu einem weit entfernten innerdeutschen Ziel.
Ich habe keine Ahnung welche Art von " Schaltfehler" in da im Hirn habe....aber es reizt mich einfach nicht. Mein letzter Auslandsaufenthalt war 1986 - Insel Krk. 2 Wochen. Klar, war schön, ohne Zweifel...aber unter dem Strich blieben nur ein paar Erinnerungen, die auch immer mehr im Nebel verschwinden.

Dafür ist mir dann letzt-endlich die Zeit, der Stress und zu guter letzt auch der Zaster zu schade.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 12:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dafür ist mir dann letzt-endlich die Zeit, der Stress und zu guter letzt auch der Zaster zu schade.
Selbst was das Geld betrifft, kann eine Reise ins Ausland (z.B. ins nächstgelegene Nachbarland) preiswerter sein als eine Inlandsreise in die entgegengesetzte Ecke Deutschlands. Und stressfreier kann es auch sein. Was z.B. meine eigene geografische Position betrifft: Österreich ist zwar Ausland, aber ein Regionalziel für mich. Und die Schweiz ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber deutlich näher als beispielsweise Berlin oder Hamburg. Selbst Norditalien ist näher als Hamburg.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 12:21
Ich war noch nie in Südamerika, (Süd)ostasien und auch noch nie in Ozeanien.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte: Neuseeland, knapp vor Japan.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 12:42
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich war noch nie in Südamerika
Südamerika ist landschaftlich gesehen auf jeden Fall ein faszinierender Kontinent, zumindest in weiten Teilen. Klar, die argentinische Pampa ist größtenteils flach, eintönig, monoton. Aber alles was im Einflussbereich der Anden ist, ist (für mich) faszinierend. Dasselbe gilt auch für die großen Flusssysteme Brasiliens oder die venezuelanischen Tafelberge (Tepuis), die ich schon immer mysthisch und geheimnisvoll fand.


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 13:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Selbst was das Geld betrifft, kann eine Reise ins Ausland (z.B. ins nächstgelegene Nachbarland) preiswerter sein als eine Inlandsreise in die entgegengesetzte Ecke Deutschlands.
Klar ist das möglich. Warum auch nicht.

Aber was bleibt - rein sachlich gesehen denn von einer Auslandsreise?

Ein paar schöne, wie auch immer manifestierte Erinnerungen, eventuell ein materielles Erinnerungsstück....welches wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit auch in irgend einen Karton landet, weil es Platz für etwas aktuelleres machen muß, oder "nicht mehr in die Einrichtung passt".

Die im Urlaub gewonnene "Erholung" ist nach ein paar Wochen Streß auch für Katz.


2x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 13:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die im Urlaub gewonnene "Erholung" ist nach ein paar Wochen Streß auch für Katz.
Das ist bei mir ganz anders. Jede Reise erzeugt in mir langanhaltende Erinnerungen und auch Erfahrungen, die mein Leben langfristig mit schönen Gefühlen "anreichern". Selbst an Reisen, die viele Jahre zurückliegen, denke ich noch oft und gern zurück, und fast immer nehme ich neue Einsichten und Ansichten mit. Es geht mir also nicht in erster Linie um "Erholung" (erholen kann ich mich auch am Starnberger See), sondern um die Eindrücke, Erlebnisse, Erfahrungen, Begegnungen mit unerwarteten Begebenheiten, die Anwendung einer Fremdsprache, das Probieren unbekannter Speisen, etc.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 13:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist bei mir ganz anders. Jede Reise erzeugt in mir langanhaltende Erinnerungen und auch Erfahrungen, die mein Leben langfristig mit schönen Gefühlen "anreichern". Selbst an Reisen, die viele Jahre zurückliegen, denke ich noch oft und gern zurück, und fast immer nehme ich neue Einsichten und Ansichten mit. Es geht mir also nicht in erster Linie um "Erholung" (erholen kann ich mich auch am Starnberger See), sondern um die Eindrücke, Erlebnisse, Erfahrungen, Begegnungen mit unerwarteten Begebenheiten, die Anwendung einer Fremdsprache, das Probieren unbekannter Speisen, etc.
Besser kann es nicht sein :)


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 13:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber was bleibt - rein sachlich gesehen denn von einer Auslandsreise?
Da meine Familie ziemlich weit verstreut auf dem Weltball lebt, sind die Aufenthalte in den jeweiligen Ländern dort zum einen mit Besuchen verbunden gewesen und zum anderen auch um dort andere Kulturen und Gegenden kennen zu lernen.
Meine Ziele haben sich immer in Verbindung mit Personen ergeben die dort leben oder Leute, die ich auf Reisen begleitet habe, die in anderen Ländern Personen kannten, die sie besuchen wollten.
Dadurch habe ich stets einen kleinen Eindruck des jeweiligen Lebens vor Ort bekommen.
Ich habe dadurch sehr viel von der Welt gesehen und dort erlebt.
Ich habe dadurch auch einen anderen Blick auf mein Heimatland bekommen, weiß einiges hier sehr zu schätzen, auch weil ich gesehen habe, wie der Alltag und das Leben in anderen Ländern verlaufen kann.
Andere Länder, andere Sitten, andere Sprachen, anderes Essen, anderes Klima, andere Gegenden, das nehme ich immer mit in mein persönliches Leben.
Da bleibt sehr viel für mich im Alltag hängen.


1x zitiertmelden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 13:44
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da bleibt sehr viel für mich im Alltag hängen.
Auch das ist sehr gut - auch eine Art von positiver Zugewinn,wie von mir bereits geschildert. ( hier in diesen Thread, wenn ich mich nicht irre ^^ )


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

13.06.2023 um 14:43
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 08.06.2023:Ich verschenke die Reise an die 4 Personen und genieße die Ruhe zu Hause
Ja, genau das würde ich auch machen. Bei mir sind es aber acht Personen, die ich auf Urlaub schicke 😎


melden

Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?

14.06.2023 um 05:17
Patagonien.


Anzeige

melden