Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

09.06.2018 um 13:40
Übrigens gleichfalls ein scheinbarer Widerspruch liegt in der Prämisse. dass Vampire Angst vor Kruzifixen haben, aber offenbar keine Probleme damit, aus ihren Gräbern zu kriechen und auf dem Friedhof von Hunderten davon umgeben zu sein. ^^

In diesem Fall dürfte die Erklärung sein (abgesehen davon, dass das Christentum die Kreuz-Wirkung erst nachträglich und zum eigenen Ruhm in die alten Geschichten eingebaut hat), dass nicht das Krizifix an sich diese Wirkung ausübt, sondern nur die Willenskraft des Trägers fokussiert, solange der nur daran glaubt.

Ein Medaillon mit dem Abbild des fliegenden Spaghetti-Monsters wäre also genauso wirksam, solange es von einem wahrhaft Gläubigen eingesetzt wird :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

09.06.2018 um 13:58
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das Fell löst sich nicht auf oder wird wieder zur Haut, sondern liegt nach dem Vorgang in mehr oder weniger starken Büscheln am Ort des Geschehens.
@Chairon
Müssten dem Menschen, wenn er zum Werwolf wird bzw bei der Rückvereandlung dann nicht auch jedes mal die Koofhaare ausfallen und wieder Nachwachsen? Im Film ist die Frisur jedenfalls nach der Verwandlung immer wie vorher.


melden

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

09.06.2018 um 14:52
@F.Einstoff

Prinzipiell wahrscheinlich schon. Da es nicht passiert, deutet das auf eine Ungleichheit zwischen menschlichem und tierischem Haar/Fell hin und auf eine gewisse Dominanz der menschlichen Behaarung, die einerseits nur ein Fellwachstum an freien Stellen zulässt, andererseit auch von einem Abwurf nicht betroffen ist.

Das impliziert in gewisser Weise allgemein die Überlegenheit der Menschlichkeit über die animalischen Triebe und ist eine interessante philosophische Aussage.


melden
melden

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

09.06.2018 um 16:13
Also meines Wissens über Werwölfe nach, verwandeln sich Werwölfe bei Vollmond von Menschen in Werwölfe und dürften sich nach Vollmond wieder zurück in Menschen verwandeln, von demher wäre es unlogisch, dass man ein Kleidungsstück aus einem Werwolfspelz schneidern könnte, das dauerhaft bleiben würde??!


melden

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

09.06.2018 um 21:34
Zitat von ChaironChairon schrieb: ...dass nicht das Krizifix an sich diese Wirkung ausübt, sondern nur die Willenskraft des Trägers fokussiert, solange der nur daran glaubt.
@Chairon
Ein gutes Beispiel für deine These ist übrigens Polanskis wunderbarer Film "Tanz der Vampire". Dort wirkt das Kruzifix soweit ich es in Erinnerung habe in einer Szene bei einem jüdischen Vampir nicht. Es scheint demnach mit dem Glauben des Vampire zusammen zu hängen.


melden

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

09.06.2018 um 23:15
@F.Einstoff

Meine Überlegungen berücksichtigen ja erst einmal den Glauben des Zielwesens nicht, aber es ist natürlich interessant, das zu tun. In diesem Fall käme es zu einem mentalen Duell, bei der eine Seite eben Vorteile durch einen besonderen Gegenstand hätte. Dabei stellt sich die Frage, ob ein jüdischer Vampir Vorteile aus einem Hexagramm ziehen würde oder ob ihn auch dies schwächen würde. Wahrscheinlich wäre es abhängig von seiner persönlichen Vorstellung über religiöse Zusammenhänge. Es ist halt alles Kopfsache :)


melden

Werwolfsfell als Kleidungsstück dauerhaft tragbar?

10.06.2018 um 07:34
Ein klassischer Werwolf verwandelt sich zurück wenn der Vollmond vorüber ist oder er getötet wird.
Ergo würde das statt einem Werwolfpelzmantel einen Menschenhautmantel geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Werwolf, Zombie, Vampir: Von wem würdest du lieber attackiert werden?
Umfragen, 19 Beiträge, am 08.06.2018 von elli.fant06
Dogmatix am 06.06.2018
19
am 08.06.2018 »
Umfragen: Würdet Ihr Tribbles als Haustier haben wollen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 10.02.2018 von RayWonders
Sascha81 am 10.02.2018
12
am 10.02.2018 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der Hundefriseur ist?
Umfragen, 28 Beiträge, am 16.02.2018 von Funzl
Pony2.4 am 15.02.2018, Seite: 1 2
28
am 16.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Sollten (zweifüßige) Werwölfe einen Schwanz haben?
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.04.2017 von borabora
Dogmatix am 06.04.2017, Seite: 1 2
28
am 07.04.2017 »
Umfragen: Welche Fabelwesen mögt ihr am liebsten?
Umfragen, 41 Beiträge, am 21.03.2017 von Dogmatix
Gohst.R am 22.07.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.03.2017 »