Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redundant

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchen, Finden, Aufräumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

28.06.2018 um 12:11
Kennt Ihr das?

Suchen, Aufräumen etc. Und dabei taucht was auf, was im Kopf nicht mehr präsent war.

Bei meiner letzten Aufräumaktion fand ich Notizblöcke. Nicht zwei, nicht drei, nein, beim 35sten bekam ich einen Lachkrampf. Aber wenn ich einen brauche, ist keiner da.

So ist es bei mit vielen Dingen.

Aktuell gefunden, weil ich ein kleines Handtuch gesucht habe:


imageOriginal anzeigen (2,0 MB)


Mich interessiert, ob es Euch auch so geht, und was Ihr, ohne es zu suchen, gefunden habt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Uhren
1 Stimme (2%)
Taschen
0 Stimmen (0%)
Hosen
0 Stimmen (0%)
Gummis
0 Stimmen (0%)
Werkzeug
1 Stimme (2%)
Silberfischchen
9 Stimmen (22%)
Brillen
1 Stimme (2%)
Lappen
1 Stimme (2%)
Kugelschreiber
3 Stimmen (7%)
Feuerzeug
11 Stimmen (27%)
Zigaretten
7 Stimmen (17%)
Anderes
7 Stimmen (17%)
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

28.06.2018 um 12:27
Jetzt muss ich auch noch auf meine eigene Umfrage als erster antworten, weil ich gerade eben meine Taschenkämme gefunden habe. Nicht einen, nicht zwei, nein,...


2x zitiertmelden

Redundant

28.06.2018 um 12:40
Jaaa, Werkzeug oder Schutzkleidung. :D Obwohl, ich kann hier fast alles anklicken. hmmm... ö_Ö


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

28.06.2018 um 17:52
Ist vielleicht der Titel schlecht gewählt? Ich dachte, die Umfrage ist eine der weniger doofen. :D


melden

Redundant

28.06.2018 um 18:39
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:...weil ich gerade eben meine Taschenkämme gefunden habe,...
@allmotlEY
Danke das du das Thema ansprichst. Mir ist nämlich dadurch Grad eingefallen, das ich auch schon mindestens zwei Taschenkämme gekauft habe und diese ja irgendwo bei mir Zuhause unbenutzt rumliegen müssten.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

29.06.2018 um 12:55
@F.Einstoff

Wenn man diese Dinge sucht, findet man sie nie. Erst beim suchen nach was anderem tauchen völlig unerwartet Dinge auf, die man gerade neu kaufen wollte, weil: alle weg. Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man darüber lachen.

Hast grad ne wichtige Unterlage in der Hand, von der Du Seite 2 suchst. Legst sie beiseite und suchst. Endlich aufatmen: Da ist sie ja. Aber nun ist Seite eins weg. Weg. Einfach weg.


melden

Redundant

02.07.2018 um 11:57
In meinen Schubladen finden sich oft Teile, die nicht mehr zuzuordnen sind,
aber die man vielleicht irgendwann zuordnen könnte. Sich gerade davon
zu trennen fällt mir schwer.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

02.07.2018 um 12:24
@Bundesferkel

Mir auch. Zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass, wenn man doch mal endlich was wegschmeißt, man es gerade dann gebraucht hätte.


1x zitiertmelden

Redundant

02.07.2018 um 12:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 28.06.2018:Mich interessiert, ob es Euch auch so geht, und was Ihr, ohne es zu suchen, gefunden habt.
Jede Menge nach meinem Umzug: Dose mit meiner kleinen Uhrensammlung, yeahh 😄 Kiste mit Bastelwolle und Lederreste, juhuuu 😊 Beutel mit meiner E.T.-Sammlung 👽, diese Glitzdinger, die man in die Löcher von diesen Gummiclogs klicken kann usw..Schon lustig xD


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

02.07.2018 um 17:53
@MarcusWright

Cool 😎


melden

Redundant

02.07.2018 um 23:22
Ich habe einen Stapel Überweisungsformulare und den suche ich jedes Mal, wenn ich eine Überweisung schreiben muss. Das passiert nur alle paar Wochen und dann ist der Stapel immer dort, wo ich nicht suche. Zuletzt gestern irgendwann in einem Schuhkarton im Kleiderschrank gefunden. :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

03.07.2018 um 02:39
Einmal habe ich meine Brille verlegt. Verzweifelt sucht ich sie. Sie war einfach weg. Öfter schon. Einmal lag sie in einem Wäschehaufen und einmal...im Kühlschrank. :D


1x zitiertmelden

Redundant

25.07.2018 um 09:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 02.07.2018:Zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass, wenn man doch mal endlich was wegschmeißt, man es gerade dann gebraucht hätte.
das kenn ich leider nur zu gut!
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 03.07.2018:Einmal lag sie in einem Wäschehaufen und einmal...im Kühlschrank
😎 kühlschrank ist aber schon genial, da warst du wohl dezent verwirrt. ;)


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

25.07.2018 um 10:50
@cassiopeia1977

Das bin ich oft. Das liebe Alter. Wenn ich nicht genau drauf achte, was ich wann wo hinlege, finde ich es nie wieder.
Oder wenn ich mit den Gedanken abwesend bin, dann passieren solche Sachen. Dann suche ich bis zur Verzweiflung. Mache Anrufe, ob ich sie hab irgendwo liegen lassen.

Und irgendwann, wenn ich schon lange nicht mehr suche und entnervt neu gekauft habe, finde ich sie. An den unmöglichsten Orten.

Wenn also die Brille im Kühlschrank lag, dann ist das Lebensmittel, das stattdessen da rein sollte, vergammelt.


2x zitiertmelden

Redundant

25.07.2018 um 11:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn also die Brille im Kühlschrank lag, dann ist das Lebensmittel, das stattdessen da rein sollte, vergammelt.
:cool:

du schreibst, als wärst du 80+ ;)

mir passierts ab und zu mal, wenn ich den tisch abräum, dass ich zb den löffel in den mistkübel fallen lass und die gebrauchte serviette stattdessen in die abwasch leg...um im selben augenblick zu merken, welchen blödsinn ich da mach.
oder ziemlich häufig: ich will was bestimmtes tun, steh auf, geh in ein anderes zimmer...und da steh ich dann ratlos ohne ahnung was ich da wollte. meistens geh ich dann zurück an den ausgangspunkt, dann fällts mir wieder ein.
tja, ich bin ja - wie du neulich gut erkannt hast - auch schon 41. ;)


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

25.07.2018 um 11:13
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ziemlich häufig: ich will was bestimmtes tun, steh auf, geh in ein anderes zimmer...und da steh ich dann ratlos ohne ahnung was ich da wollte. meistens geh ich dann zurück an den ausgangspunkt, dann fällts mir wieder ein.
So ist es auch bei mir :D

Nee, 80 bin ich noch nicht. Möchte ich werden, damit sich die Rente rentiert.


melden

Redundant

25.07.2018 um 11:16
@allmotlEY
na dann wünsch ich dir noch viele viele viele jahre. :) wenn du "nur" 80 werden willst, bist du aber eh bescheiden. ;)


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redundant

25.07.2018 um 11:20
@cassiopeia1977

Ich habe nur Deine Vorlage benutzt. 180 würde ich auch akzeptieren.


melden

Redundant

25.07.2018 um 11:24
@allmotlEY
achsoo :) na dann. viele viele viele viele jahre. :)
:engel:


melden

Redundant

25.07.2018 um 13:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn also die Brille im Kühlschrank lag, dann ist das Lebensmittel, das stattdessen da rein sollte, vergammelt
Oder man trägt stattdessen das Wienerle auf der Nase und keiner sagt was.


Anzeige

melden