Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungen finden...

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wohnung, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 11:47
Wie würdet Ihr am schnellsten und besten eine Wohnung suchen?

Anzeige
melden
Zeitung
2 Stimmen (4%)
Privat Vermieter
3 Stimmen (6%)
Genossenschaften
9 Stimmen (19%)
Internet
24 Stimmen (51%)
Freunde / Bekannte
3 Stimmen (6%)
Sonstiges
6 Stimmen (13%)

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 11:51
Sind selber in einer Genossenschaft und suchen auch wieder über eine.
Haben sogar heute in der Früh eine gefunden.

3 Zimmer
Balkon/Loggia
Traumhafte Küche
Waschbecken am Klo
3. Stock
aktuell noch tolle aussicht, aber wenn dann mal weiter gebaut wird, ist die halt auch weg

755€ Miete pro Monat
ca, 10.000 Genossenschaftsanteil
6.000€ Ablöse für Küche (die echt hammer ist), einen Kamin Ofen, richtige installierte klimaanlage, irgendwas am Balkon

Einzug ab 1.12 möglich, haben uns mal dort gemeldet.
Ist auch nur 2-3 Gehminuten von unserer aktuellen Wohnung entfernt... aber leider neben einen Kindergarten, naja.

Abstriche muss man halt immer irgendwo machen

WhatsApp Image 2022-10-11 at 11.52.21

WhatsApp Image 2022-10-11 at 11.52.22


3x zitiertmelden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 12:58
Meine letzte Wohnung habe ich auch über eine Wohnungsgenossenschaft gefunden. Das wird allerdings immer schwieriger, vor allem wenn man nicht nur eine 1-Raum-Wohnung sucht.
Unsere jetzige Wohnung haben wir über das Internet gefunden. Manchmal lohnt es sich aber auch, bei örtlichen Immobilienfirmen auf den Websiten zu stöbern, die haben auch oft ihre angebotenen Wohnungen etc. online im Angebot - manchmal sogar noch bevor sie dann bei den üblichen Suchmaschinen angeboten werden.

Erfahrungsgemäß sollte man wirklich täglich regelmäßig die Angebote checken. die Suchaufträge, die man bei den Suchmaschinen aufgeben kann, sind auch nicht immer hilfreich gewesen, da ich die Angebote teiweise mit 2-3 Tagen Verzögerung erst bekommen habe (und da waren die Besichtigungstermine meistens schon voll).
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:Abstriche muss man halt immer irgendwo machen
Ja so ist das leider. Gibt aber schlimmeres als nen Kindergarten ;) wir haben um die Ecke ne Schule und eine Turnhalle. Gewöhnt man sich sehr schnell dran.


melden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 13:24
Meine jetzige Wohnung stand bei Ebay drin. Würde ich auch wieder so machen wenn ich ausziehen möchte.


melden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 18:59
Internet


melden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 19:48
Habe die jetzige Wohnung über Immobilien Scout gefunden.
Musste Schufa-Auskunft und Gehaltsnachweis vorlegen und hab die Bude sofort bekommen. Das war bis dahin überhaupt nicht einfach, mit einen Kleinkind im Arm.
Viele wollen nur ruhige Mieter, am liebsten ältere Menschen mit guter Rente. Bloß kein Kinder Geschrei
Was tut man nicht alles. Oo


melden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 19:51
Meine Wohnung habe ich über das Internet gefunden :Y:
Aber es gab noch mehr zur Auswahl die mir dann beim ersten Besichtigungstermin noch empfohlen wurden von dem Makler - nach und nach alle angeschaut und ja dann für diese entschieden..


melden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 20:45
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:........aber leider neben einen Kindergarten, naja.
Ist zwar OT, solche Sätze finde ich einfach zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 20:55
Hör bloß auf mit Wohnungen finden in Deutschland.
Mit Arzt in der Familie bekommst du selbst in München gar nichts. Die nehmen lieber Sozialhilfeempfänger und am besten gleich 2 Familien auf einmal anstatt Menschen welche in der Stadt arbeiten und ihr Geld auch da lassen wollen.
Es ist ja überall das selbe. Da geht man lieber ins Ausland wo einem der Arbeitgeber sogar noch hilft bei der Wohnungssuche. Ja, sowas gibt es tatsächlich.


2x zitiertmelden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 22:03
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:Waschbecken am Klo
Gibt es Wohnungen ohne Waschbecken am Klo?

@BlackDog2010
Bei der Suche nach einer guten Wohnung hilft am besten, was überall am besten hilft: Vitamin B. Leider haben das die wenigsten oder wissen überhaupt nicht dass sie welches haben.

Ansonsten ist das Internet ja schonmal ein guter Anfang um Leute zu finden die schöne Wohnungen vermieten (zum Beispiel Genossenschaften). Und dann halt dort anrufen, Termin machen, vorstellig werden, eventuell ein paar Wohnungen anschauen die nicht so passend sind und vor allem einen guten Eindruck hinterlassen. Im besten Fall gibt es noch Wohnungen die bisher nicht annonciert waren oder man kommt eben "nur" auf eine Warteliste.
Zumindest bei meinen 3 bisherigen Umzügen war das die erfolgreiche Strategie (einmal über Warteliste, zwei mal die noch nicht fertig renovierte und daher noch nicht annoncierte Wohnung).
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Da geht man lieber ins Ausland wo einem der Arbeitgeber sogar noch hilft bei der Wohnungssuche.
Es zwingt einen halt auch keiner in einer Stadt wie München zu leben und zu arbeiten.


2x zitiertmelden

Wohnungen finden...

11.10.2022 um 22:11
Zitat von BettmanBettman schrieb:zwingt einen halt auch keiner in einer Stadt wie München
Könnte auch Hamburg, Köln, Stuttgart, Bremen oder weiß der Geier sein. Zwingt einen auch keiner zu Arbeiten....


melden

Wohnungen finden...

12.10.2022 um 04:47
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ist zwar OT, solche Sätze finde ich einfach zum Kotzen.
Warum genau?
Wenn ich etwas gegen das Wohnen neben einem Kindergarten oder einer Schule habe, ist es ja meine eigene freie Entscheidung.

Jetzt würde mich echt mal deine Begründung interessieren, warum ich dich zum kotzen bringe
Zitat von BettmanBettman schrieb:Gibt es Wohnungen ohne Waschbecken am Klo?
ja, gibt es.
Die Wohnung in der ich aktuell wohne hat kein waschbecken am klo.
Meine letzt wohnung hatte kein waschbecken am klo.

Die Wohnung die wir uns jetzt ansehen hatte eigentlich ebenfalls kein waschbecken am klo, das haben die selbst (mit Genehmigung) einbauen lassen. Hat sogar warmwasser das ding


1x zitiertmelden

Wohnungen finden...

12.10.2022 um 17:06
Über eine Baugenossenschaft, was ebenfalls übers Internet geht. Man gibt seine Kriterien und das vorhandene Budget an, und es werden entsprechende Wohnungen angezeigt bzw. vorgeschlagen. Nach der Besichtigung fällt die Entscheidung. Es sind bei manchen Baugenossenschaften noch spezielle (dienst)leistungen mit enthalten. Insgesamt ist es bequemer.


melden

Wohnungen finden...

12.10.2022 um 17:54
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:Wenn ich etwas gegen das Wohnen neben einem Kindergarten oder einer Schule habe, ist es ja meine eigene freie Entscheidung.
Natürlich ist sowas deine freie Entscheidung, du darst auch aus freien Stücken hier bei uns im Land jegliches Voruteil als Meinung haben, diese Freiheit macht unser Land schön und lebenswert.

Defacto ist im Kindergarten von 8 bis 12 und danach etwa von 13 bis spätestens 17 h Leben in der Bude, Friedhofstille am Wochenende und Feiertagen, das ist doch wirklich kulant.
Aber du warst ja nie ein Kind und wolltest die Welt erkunden, dann ist das natürlich nervig.
Wann muss man hier ein Ironiesmilie setzen?


1x zitiertmelden

Wohnungen finden...

13.10.2022 um 02:51
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Aber du warst ja nie ein Kind und wolltest die Welt erkunden, dann ist das natürlich nervig.
Na moment, jetzt darf ich einen Kindergarten nicht nervig finden?

Wenn ich im Sommer bei 30 Grad im Home Office bin und dabei die Fenster offen habe, kann es natürlich schon störend sein wenn die Kinder rein schreien.

Wenn ich aber jetzt beabsichtigt neben einen kindergarten ziehe, dann ist es natürlich logisch dass mich der Lärmpegel hin und wieder zu unpassenden Momenten treffen könnte. Aber das habe ich natürlich dann auch so gewollt, also werde ich mich darüber auch nicht beschweren, es sind halt kinder.

Ich will ja auch dass meine Tochter im kindergarten so richtig spaß hat.


Ich finde eher deine Aussage zum kotzen.
Nur weil ich kein kind war... Gehts noch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Wohnung vor dem Schlafengehen nach bösen Menschen durchsuchen
Umfragen, 70 Beiträge, am 05.11.2023 von krungt
Saphira am 09.10.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Penthouse oder Villa?
Umfragen, 27 Beiträge, am 19.08.2022 von Stan_Marsh
DasMietz am 28.12.2021, Seite: 1 2
27
am 19.08.2022 »
Umfragen: Heizung - Ja oder Nein?
Umfragen, 71 Beiträge, am 30.04.2019 von cassiopeia1977
-Babydoll- am 20.12.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 30.04.2019 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »