Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Veränderung, Modifikationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ufo_bauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 17:28
……?

Anzeige
melden
Mit einem Medizinball
7 Stimmen (22%)
einem quadratischen Ball
3 Stimmen (9%)
Mit Frauen in der Startelf
4 Stimmen (13%)
Mit einem runden Tor
1 Stimme (3%)
Mit Federmatratzenschuhe
0 Stimmen (0%)
Mit klebrigen Schuhsolen
0 Stimmen (0%)
Mit 22 Mann pro Team
3 Stimmen (9%)
Mit Stahlkappenschuhe
1 Stimme (3%)
Mit neuer Kleiderordnung (zB Schottenröcke)
5 Stimmen (16%)
Verlängerung einer Halbzeit um 90Minuten
1 Stimme (3%)
Grass durch Rasen ersetzen ;)
3 Stimmen (9%)
andere Idee
4 Stimmen (13%)

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 17:38
Mit weniger blöden Umfragen


1x zitiertmelden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 17:49
Zitat von CielaCiela schrieb:Mit weniger blöden Umfragen
:Y:


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 17:53
Der Weltmeister sollte erst im Finale antreten müssen.


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 17:54
Aber der weltmeister wird doch erst im finale ermittlet :ask:


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 17:59
Der Weltmeister behält seinen Titel aber bis zum nächsten Finale. Deutschland ist zb immer noch Weltmeister.


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 18:04
Ein weiterer Vorschlag: Wenn ein Spieler eine rote Karte erhält wird er gegen eine Frau ausgetauscht.


1x zitiertmelden
Ufo_bauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 18:29
hab noch eine Modifikation: Ein Roboter als Schri [×]
@F.Einstoff
Wäre deine Idee nicht irgendwie frauenfeindlich? ;)


melden
Ufo_bauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 19:01
Anstatt Rasen meinte ic2meterhohe Cannabispflanzen :D


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 19:01
@Ufo_bauer

Dann werd ich PLatzwart :D


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 19:21
An jeder Ecke ein schiri und halt noch die Linienrichter
Schuhe mit absatz statt stollen


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 19:27
Mit richtigen Kerlen und nicht solchen "Tunten", denen der Sitz ihrer Frisur wichtiger ist, als der Sieg im Spiel und die nicht hinfallen, sich minutenlang die linke Schulter halten, obwohl der Gegner das rechte Schienbein traf und für unter 2-Stelligen Millionenwerten ne ganze Saison spielen....


1x zitiertmelden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 21:00
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:richtigen Kerlen und nicht solchen "Tunten", denen der Sitz ihrer Frisur wichtiger ist, als der Sieg
Genau!! Am besten vor dem nächsten Spiel drei Tage nicht duschen und wer ohne Bierfahne kommt wird lebenslang gesperrt1!!12 Echte Männer halt. Mitgliedschaft in nem Skatclub ist auch Pflicht. Und wer nicht spurt wird vom nächsten Stammtisch drei Wochen lang blöd vollgepöbelt....


1x zitiertmelden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 21:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn ein Spieler eine rote Karte erhält wird er gegen eine Frau ausgetauscht.
Warum eine Frau, wenn eine Esel viel besser ist?


1x zitiertmelden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 21:09
...mit Spielverbot für die deutsche 11


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 21:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum eine Frau, wenn eine Esel viel besser ist?
Weil ich wenigstens einmal im leben die Gesichter auf der Fanmeile sehen möchte wenn Pepe oder Ramos ne Blutgrätsche bei na Frau ansetzt...und sie anschließend vollpöbelt....


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 21:45
Zitat von mistazmistaz schrieb:Genau!! Am besten vor dem nächsten Spiel drei Tage nicht duschen und wer ohne Bierfahne kommt wird lebenslang gesperrt1!!12 Echte Männer halt. Mitgliedschaft in nem Skatclub ist auch Pflicht. Und wer nicht spurt wird vom nächsten Stammtisch drei Wochen lang blöd vollgepöbelt....
Genau so war es gemeint! Und dann erstmal die Flüchtlingsheime in Brand setzen und direkt danach in die Nachbarländer einfallen, dort plündern und brandschatzen und uns're alten preußischen Grenzen wiederherstellen! :D ;)
Ich wollte damit lediglich sagen, dass Fußball bis vor ein paar Jahren anders war bzw. sich die Begebenheiten stark verändert haben. Ein Zigarettenrauchender Mario Basler z.B. hätte es nicht zu den Bayern und in die National-Elf geschafft (damals durfte man "National" sogar noch vor das Team setzen, weil sich dadurch nicht der Friseur von Christiano Ronaldo oder sonst wer auf desem Planeten dadurch diskriminiert fühlte) und auch nicht zahlreiche stark-Alkoholiker oder Konsument von anderen Dingen (heute hätte es ein Maradonna z.B. garnicht erst in den Profifußballbereich geschafft, durch die ganzen Dopingkontrollen)

Heutzutage sind selbst bei 3. oder 4. Liga-Spiel immens viele Sicherheitskräfte im Spiel. In den 1990ern z.B. war das in so niedrigen Klassen nur sehr selten so. Und Hooligans gab es zu dieser Zeit auch schon genügend. Aber gut, sind ja nur etliche Mio an Steuergeldern. Früher hat man auch medial nicht jedes Wochenende von "Krawallen hier, Pyrotechnik da. Außerdem 20 Festnahmen dort bla bla bla" gehört. Und auch dies gab es. Aber außer bei den richtig großen Spielen oder wenn es echt mal brutal aus dem Ruder lief (kann mich an Offenbach vs Mannheim Ende der 90er erinnern, dass da kurz was kam, aber sonst ist abgesehen von der 1. Bundesliga eigentlich kaum was im TV davon gelaufen

Im Stadion damals stank es nach Urin, Bier und Bratwurst und auf so mancher Tribüne eines 1. oder 2. Liga Clubs sproßen Grashalme oder anderes Unkraut hervor. Und das war noch nicht alles nur noch auf KOmmerz und Unternehmen X kauft Aktien und erhält darüber 43%-Marktanteil an Verein Y und all sowas. Die Spieler heute sind "Sportmachinen", die perfekt ausgebildet durch Ernährungsberater, Fitnesstrainer, Masseure, Team-Ärzte usw. werden, um sich ihre Millionen an Wert zu verdienen, die ein Spieler im europäischen Profifußball heutzutage wert ist. Aber echt nur auf 90min (+5min vielleicht) trainiert. Danach liegen alle mit Krämpfen auf dem Boden in der Verlängerung....
So war das gemeint! ;)


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 22:05
@dirt-mc-girt

Ja nu..

Der Fußball bildet halt nur ab was gesamtgesellschaftlich abgeht. Und klar waren die Zeiten mal anders. Es will ja auch "keiner" mehr außerhalb des Stadions Rauchen, alle wollen fit und gesund sein und das Bier entweder mit Mango/Litschi und wenn nicht, dann wenigstens alkoholfrei und als Isotonisch beworben. Von Tattoos, Kapitalismus und Selbstdarstellertum will ich garnicht erst anfangen.

Und ja früher gabs auch genügend Hools. Mit grausen erinnere ich mich an die ganzen Faschos die sich in den neunzigern in dem ein oder andren Stadion ausgelebt haben.

Aber gibts die a) immernoch und b) fehlt mir irgendwie die romantische Ader pissegeruch und spackos die sich nen rechtsfreien Raum schaffen hinterher zu trauern. Auch weil es auch das noch gibt.


Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Heute ist nicht alles geil, war es früher aber auch nicht.


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 22:20
Der Linienrichter darf bei Faulspiel erschießen :}


melden

Womit sollte die nächste Fußball WM modifiziert werden?

30.06.2018 um 22:31
@mistaz

Den Faschos trauer ich auch nicht nach. Und deinen ersten Absatz kann ich quasi so unterschreiben...Nunja, ich würde eben Facebook (wo ich wirklich NOCH NIE ein Profil hatte!), 1€-T-Shirts und an jeder 3. Ecke MC Donald's oder Starbucks, Smartphones etc. gern gegen das Gefühl der inneren Sicherheit eintauschen. Damals geschahen auch übele Dinge, aber wenn z.B. ein Pädophiler oder Mehrfachmörder medial in Erscheinung trat, dann war das der große Skandal des Jahres o.ä. in diesem Bereich (natürlich liegt die Dunkelziffer auch damals bereits sehr hoch vor). Heute jeden Tag:"Vergewaltigung hier!" "Totschlag dort!", "Massenschlägerei mit Schusswaffengebrauch oder Messerstecherei dort drüben", "neue "Horrordroge", die Menschen in Scharen umbringt woanders!".... Es gab enorm wenige Kameras im Vergleich zu heute, man konnte abseits einer Telefonzelle draußen nicht mal eben 110 oder 112 wählen (wovon es auch weniger gab - zumindest in der Streife) und, und, und..... und trotzdem konnte man seine Frauen und Kinder abends/nachts allein draußen rumrennen lassen, ohne sich endlose Sorge machen zu müssen, dass irgendwas geschehen ist, wenn sie nicht pünktlich zurückkamen.
Sowas meine ich mit "Sicherheitsgefühl"(und damit meine ich jetzt nicht: Wir brauchen noch viel mehr Polizei) Aber so langsam wird's Off Topic ;)


Anzeige

melden