Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch essen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus In Notsituation, Menschenfleisch Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenfleisch essen?

25.08.2018 um 04:01
Zitat von LangolierLangolier schrieb am 21.08.2018:Kessel Stalingrad 1942/43, da ist es hunderfach zu Kannibalismus gekommen wie mir mein Opa berichtet hat.
Wohl nicht nur da - im Pazifikkrieg soll es auch mehrfach dazu gekommen sein.

Ich gehe schwer davon aus da es auf die Situation an kommt - wenn man kurz vor dem Verhungern steht denke ich, je nach "Stärke des Überlebenswillen" sieht man selbst im toten besten Kumpel oder in der eigenen Frau i-wann nur noch eine reine Nahrungsquelle. Egal ob tot, oder noch lebendig.

Wie man das später verkraftet ....steht zum Zeitpunkt des Verzehrs kaum zur Debatte.

Flugzeugabsturz Anden:

Nando Parrado war glaub ich der Einzige der Überlebenden, der damit offen umging.

Armin Meiwes hatte andere Motive...die er eindrucksvoll in seinem Interview schildert.

Anzeige
melden

Menschenfleisch essen?

25.08.2018 um 04:06
In Afrika gibt es auch paar bsp von die haben auch in manchen Gebiete sehr wenig zu Essen.

Und zum Glück brauch ich mir über sowas keine Gedanken machen falls es mal soweit kommt, ich schmecke bestimmt nicht, weder gegrillt noch roh, auch nicht mit Würzmischung. Brauch nicht mal Zocken :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch essen?

26.08.2018 um 13:13
Zitat von zaarazaara schrieb:In Afrika gibt es auch paar bsp von die haben auch in manchen Gebiete sehr wenig zu Essen.
Gerade die Sub-Sahara-Zone und weite Teile Ostafrikas sind ausgesprochen dünn besiedelt.


1x zitiertmelden

Menschenfleisch essen?

26.08.2018 um 13:21
Zitat von DoorsDoors schrieb: Sub-Sahara-Zone
da hast dann besser deine Hausaufgaben gemacht. Ich weiß nur das es da auch gibt. Ok dann diese Gegend wohl eher. Hunger ist halt nicht schön, und ... bsp gibt genug...


melden
Ragno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch essen?

04.09.2018 um 18:06
Niemals! Alleine schon deshalb weil ich Menschen nicht sonderlich mag! oO Da esse ich lieber Beeren oder Gras!

Nja...


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch essen?

23.07.2019 um 10:13
@Funzl
Armin Meiwes hatte andere Motive...die er eindrucksvoll in seinem Interview schildert.
die da waren?

Ich habe vernommen, seine psychologische Unterstützung hat ihm zu seinem Vorteil die eloquenz ausgelegt..


1x zitiertmelden

Menschenfleisch essen?

23.07.2019 um 10:51
Zitat von MachtMacht schrieb:die da waren?
Siehe Vid > Interview


melden

Menschenfleisch essen?

23.07.2019 um 10:55
Zitat von FenrisFenris schrieb am 13.07.2018:Ausserdem sollten sie keine Raucher sein,
Für smoked Beef zahlen einige extra...


melden

Menschenfleisch essen?

23.07.2019 um 11:44
die frage die man sich hier stellen sollte ist nicht die des überlebens sondern des lebens

wie ist wohl das leben mal angenommen man würde gerettet werden aus so einer situation für einen

wenn man damit leben muss seine freunde gegessen zu haben etc. ?


melden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 11:26
beim Zigeunerschnitzel und Zigeunerspeck ist das auf alle fälle möglich.


1x zitiertmelden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 12:10
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:beim Zigeunerschnitzel und Zigeunerspeck ist das auf alle fälle möglich.
Ich werfe mal "Kinderdöner" in den Raum. Oder "Kinderschnitzel".
"Erwachsenenschnitzel" habe ich bisher nirgends auf einer Karte gesehen.
Beim Kinderfleisch habe ich ja noch ein gewisses Verständnis wegen der vermuteten Zartheit - aber dann gibt es so was wie "Seniorenteller". Das stelle ich mir ehrlich gesagt wenig appetitlich vor. Klingt nach altem, zähen Fleisch und ggf. noch schrumpeligen Karotten.


3x zitiertmelden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 15:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erwachsenenschnitzel
Habe ich auch noch nicht gelesen.

Aber was ist mit Menschenauflauf. Dazu kann man sicher auch Erwachsene verwenden.


1x zitiertmelden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 16:23
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Aber was ist mit Menschenauflauf.
OK, daran habe ich nicht gedacht. Du hast recht.


melden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 16:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erwachsenenschnitzel
Doch natürlich. Das Jägerschnitzel.

:D


melden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 16:32
@TerracottaPie
Semantisch nicht eindeutig. Man spricht auch bei Raubtieren von "Jägern".
Aber der Menschenauflauf passt.


melden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 16:33
@kleinundgrün

Dann hatte jetzt jeder einmal recht :D


melden

Menschenfleisch essen?

24.07.2019 um 18:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"Seniorenteller".
oh je - daran hab' ich gar nicht gedacht!!!
:D

wir sollten bei hühnchen bleiben - der gedanke an die oben genannte
fleischsorte will mir nicht behagen.
will auch nicht über absolute notsituationen nachdenken...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: