Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassiker muss man gelesen haben?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Literatur, Klassiker

Klassiker muss man gelesen haben?

21.12.2018 um 18:25
Gerade habe ich die Vorschau gesehen vom Film Moby Dick. Dabei fiel mir auf, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe.
Dabei ist das doch ein Klassiker.

Wie ist das bei euch, habt ihr an euch selbst den Anspruch die großen Klassiker der Literatur als Buch gelesen zu haben?


melden
Anzeige
nein, ich lese selten oder gar keine Bücher..
6 Stimmen (14%)
nein, ich lese aber wähle anders aus..
20 Stimmen (48%)
ja, es gibt da so einige Klassiker die man gelesen haben sollte..
16 Stimmen (38%)

Klassiker muss man gelesen haben?

21.12.2018 um 19:05
Anspruch alles gelesen zu haben, habe ich nicht. Es ist eher ein wählerisch-sein, dass ich meine Zeit eher mit Büchern verbringe, die eine gewisse Qualitätskontrolle überstanden haben und dann noch mal selektiere, was für mich interessant sein könnte. Bei Sachbüchern achte ich natürlich auf Aktualität :)


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

21.12.2018 um 21:49
Nein. Ich lese was ich will :Y:


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

21.12.2018 um 21:56
Ciela schrieb:Nein. Ich lese was ich will :Y:
Pffff, wohin kommen wir denn, wenn jeder das macht, worauf er bock hat :inu:


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

21.12.2018 um 23:16
Klassik? Ich lebe im morgen.
Und was genau ist dieses Lesen?


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

21.12.2018 um 23:20
Nö, die Filme reichen mit vollkommen aus. Außerdem lese ich grad auch erst das zweite Buch, das ich aus eigenem Antrieb heraus gekauft habe, um es zu lesen.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:07
Ford schrieb:Nö, die Filme reichen mit vollkommen aus. Außerdem lese ich grad auch erst das zweite Buch, das ich aus eigenem Antrieb heraus gekauft habe, um es zu lesen.
Du musst ja sie nicht kaufen, kannst sie auch ausleihen :trollbier:


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:09
@Sungmin_Sunbae
Nee lass mal, ich weiß nicht, wo die vorherige Person das Buch überall gelesen hat. Greift sich an den Po und blättert dann die Seite um. :{


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:12
Ford schrieb:Nee lass mal, ich weiß nicht, wo die vorherige Person das Buch überall gelesen hat. Greift sich an den Po und blättert dann die Seite um. :{
Ui, dann müsste ich schon von Milliarden Bakterien befallen sein.
Dieses Jahr komme ich schon auf 100 ausgeliehene Bücher und mehr :D
Isch verrate dir ein Geheimnis. Das wird nur in der Ordination zum Problem, bei der Bücherei nicht, da Bakterien meistens in der Fülle nicht solange überleben und auch der Sauerstoff dort meistens aus Konservierungsgründen geringer gehalten wird.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:16
@Sungmin_Sunbae
Deinen letzten Satz verstehe ich nur mit Mühe. Du redest schon dieses komplizierte Buch-Deutsch, das man in Büchern immer entziffern muss. oO
Fakt ist, dass gebrauchte Bücher eklig sind. :P:


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:30
Ford schrieb:Deinen letzten Satz verstehe ich nur mit Mühe. Du redest schon dieses komplizierte Buch-Deutsch, das man in Büchern immer entziffern muss. oO
Fakt ist, dass gebrauchte Bücher eklig sind.
Es gibt da einige Faktoren. Zuerst einmal, bleiben die Bücher länger frisch, wenn das Sauerstoffniveau konstant niedrig gehalten wird und des Weiteren ist es der Brandschutz schlechthin, da Sauerstoff bei der Brandentwicklung ein gutes Oxidationsmittel ist.
Wird vielerorts verwendet, nicht nur in Bibliotheken, auch in Lagerhallen und Museen.Wenn du ein wenig empfindlich bist, merkst du auch, dass deine Atmung ein wenig schwerer ist.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:34
Okay, also dann sind diese Buchleihkästen, die in manchen Stadtteilen am Straßenrand stehen, voller Bakterien. :D


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:35
@Ford
Glaub dem kein Wort
Sungmin_Sunbae schrieb:Wenn du ein wenig empfindlich bist, merkst du auch, dass deine Atmung ein wenig schwerer ist.
Das ist nur eine Ausrede dafür, dass in Büchereien alle schlafen.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:41
Ford schrieb:Okay, also dann sind diese Buchleihkästen, die in manchen Stadtteilen am Straßenrand stehen, voller Bakterien. :D
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber dein Holzschneidbrett ( Rip bei kunstoff) killt dich 1000 eher, als die paar Milliarden zumeist Gramnpositiven Bakterien pro Kubikzentimeter :troll:


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:43
wuec schrieb:Das ist nur eine Ausrede dafür, dass in Büchereien alle schlafen.
Schlafen ist gut, letztens war ein Paar dabei, die kurz vom Koitus gestanden ist :trollbier:


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:43
Ford schrieb:Außerdem lese ich grad auch erst das zweite Buch, das ich aus eigenem Antrieb heraus gekauft habe, um es zu lesen.
Welches war dein 2. Buch? Und welches das 1.?
Wenn ich fragen dürfte?


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 00:44
Sungmin_Sunbae schrieb:Schlafen ist gut, letztens war ein paar dabei, dass die Vorbereitung zum Koitus durchziehen wollte
Okay. Also darin sollte man Bücher nun wirklich nicht verwickeln. Das ist einigermaßen bäh.


Haben die eine Schritt-für Schritt-Anleitung gebraucht? oO


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 01:41
Sungmin_Sunbae schrieb:Ich möchte dich nicht beunruhigen aber dein Holzschneidbrett ( Rip bei kunstoff) killt dich 1000 eher, als die paar Milliarden zumeist Gramnpositiven Bakterien pro Kubikzentimeter :troll:
Keine Sorge, ich habe kein Holzschneidebrett. Wenn ich was schneiden muss, dann halte ich es dabei in der Hand oder stütze es am Teller.
wuec schrieb:Welches war dein 2. Buch? Und welches das 1.?
Wenn ich fragen dürfte?
Bücher in der Schulzeit für den Deutschunterricht ausgenommen, die MUSSTE man ja lesen. ;)

Irgendwann vor 2-3 Jahren habe ich mir "Gewalt ist eine Lösung" von Stefan Schubert gekauft. Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Titel. :D
Und jetzt vor wenigen Wochen "1984" von George Orwell. Das habe ich hoffentlich im Februar fertig.

Zusammen mit 1984 habe ich noch zwei weitere gekauft, die ich Ende 2019 oder Anfang 2020 dann auch fertig gelesen haben möchte.
Schöne neue Welt - Aldous Huxley
Fahrenheit 451 - Ray Bradbury

Alles in deutscher Sprache natürlich. Aber die Bücher kennst du bestimmt schon, wenn du dich mit Büchern beschäftigst. :)


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 01:56
@Ford
1984 wird zwar gerade von bestimmten kreisen immer vorgeschlagen aber es verwundert nicht, dass du es bis Februar durchgelesen haben willst :troll:
Soll ich dir ein Buch empfehlen, was du für alle Zeit verschieben solltest? :troll:
Martin Heidegger, sein und Zeit :trollbier:

Vergiss Orwell, das Original ist Huxley



melden
Anzeige

Klassiker muss man gelesen haben?

22.12.2018 um 02:03
@Sungmin_Sunbae
Öh ja, also keine Ahnung. Oo
Ich lese in dem Buch schon seit etlichen Seiten nur so nen Scheiß, der sich wie ein Liebesroman liest. Daher zieht sich das. Vielleicht passiert da mal bald wieder etwas Interessantes.
Das Buch hab ich auch nicht, weil es immerwieder vorgeschlagen wird. Von dem Buch höre ich seit Jahren und ständig schreibt irgendjemand "1984 lässt grüßen", wenn es um Überwachung geht. Daher lese ich das jetzt einfach, um mehr über dieses Buch zu wissen.

Die anderen beiden Bücher liefen mir auch mal über den Weg. Dein "Sein und Zeit" werde ich garantiert nicht lesen. Dazu fehlt mir der Antrieb. ;) Die Beschreibung auf Wikipedia dazu liest sich schon einschlafend.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden