Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

03.08.2018 um 09:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Reicht nicht ein Lichtschalter?
Eigentlich schon...in unseren Alter strebt man ja mehr nach einer Vereinfachung des Lebens, nach Ruhe und Stille....

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

03.08.2018 um 09:15
@Funzl


41SC7XGKENL. SY445


Warnhinweis: Der Film ist eher schwach!


1x zitiertmelden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

03.08.2018 um 09:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warnhinweis: Der Film ist eher schwach!
Genau das RICHTIGE für mich, DANKE man! :bier:


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 15:13
Aber klar doch.

Nur wenn die Sicherungen durchbrennen, dann ists dunkel.


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 16:04
Solange es Strom gibt. 😌


1x zitiertmelden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Solange es Strom gibt. 😌
Kauf dir Primär/Sekundärzellen in ausreichender Menge :)


1x zitiertmelden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kauf dir Primär/Sekundärzellen in ausreichender Menge :)
Willst etwa andeuten das ich nicht genügend erleuchtet bin? :|


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:28
@TatzFatal nein :o


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:35
@Katori

Das war auch dein Glück. :|


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:37
@TatzFatal ich hoffe du hast auslaufsichere Lithiumbatterien :)


1x zitiertmelden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:40
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hoffe du hast auslaufsichere Lithiumbatterien :)
Ich hoffe du hast auslaufsichere Blutbahnen. :|


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:41
@TatzFatal ich empfehle eine Paartherapie :)


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:48
@Katori

Dir empfehle ich einen guten Schutzhelm. :|


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:50
@TatzFatal ich hab eine gute Schutzausrüstung :)


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:54
@Katori

Und ne gute Lebensversicherung auch? :ask:


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:55
@TatzFatal natürlich, nicht.


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:56
@Katori

Mist!


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 17:59
@TatzFatal Mist kann man verbrennen, wenn man es zuvor getrocknet :)


melden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 18:17
@Katori

Dich trockne ich auch gleich mit. :|


1x zitiertmelden

Hast du das Potential zur Erleuchtung?

30.09.2022 um 21:27
Ich halte von diesem Denkansatz nichts, wir alle sind an diesen stofflichen Körper gebunden und funktionieren um in unserer eigenen Welt zu funktionieren. Wenn sich Leute für "erleuchtet" oder "erwacht" halten ist das religiöses Wunschdenken mMn.
Ein Mensch kann durch viele Erfahrungen aber weiser werden und vielleicht mehr Antworten als andere auf schwierige Fragen haben.
"Erleuchtet" impliziert für mich, dass er "die" eine Wahrheit erkannt hat, was garnicht möglich ist, gerade wenn es um religiöse Glaubenssetze geht halte ich es für zweifelhaft, gerade wenn man anderen seinen eigenen Glauben aufzwängen will und ihn bekehren möchte, was menschenverachtend ist. Jeder soll sein Leben so leben wie er mag und eben durch eigene Erfahrungen lernen.
Aus einer beeindruckenden eigenen Erfahrung lernt man eben mehr als aus tausend gelesenen.


Anzeige

melden