Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage + 5 weitere

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 03:32
Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als Selbsterkenntnis ( Befreiung, Gottverwirklichung, Erleuchtung, Moksha, Erlösung )?

oder

sind andere dinge für dich/ euch vordergründiger als die Erleuchtung?


1x zitiertmelden
Selbsterkenntnis ist wichtiger als alles andere.
13 Stimmen (54%)
Andere dinge sind wichtiger als die Erleuchtung.
11 Stimmen (46%)

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 03:39
Ich zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 03:46
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Ich zum Beispiel.
ok, das ist ein Argument.


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 03:57
-Gottverwirklichung bezeichnet hier dasselbe wie Selbstverwirklichung, Erleuchtung, Unio Mystica, Erlösung, Befreiung, Moksha, Kaivalya.-

https://wiki.yoga-vidya.de/Gottverwirklichung


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 03:57
Selbstverkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ^^


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 03:58
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Gottverwirklichung bezeichnet hier dasselbe wie Selbstverwirklichung, Erleuchtung, Unio Mystica, Erlösung, Befreiung, Moksha, Kaivalya.-
Selbstverwirklichung bzw SelbstERkenntnis muß doch nicht zwingend mit Spiritualität zusammen hängen......das geht ganz weltlich auch.....


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 04:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Selbstverwirklichung bzw SelbstERkenntnis muß doch nicht zwingend mit Spiritualität zusammen hängen
für mich hängt das zusammen... es ist wie nach hause kommen ;-)


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 04:05
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:für mich hängt das zusammen... es ist wie nach hause kommen ;-)
Finde ich gut. Ich bin auch gläubig ( Christ ) aber eben auf meine Art, die nicht zwingend klassisch geprägt ist. Ich kann sehr wohl einen starken Glauben in mir tragen, ohne diesen zwingend nach außen hin zu leben.

Ich bin davon überzeugt das sich Gott auch "starke Schäfchen" in seinen Reihen wünscht, die dann Stärke zeigen wenn es angebracht ist...vor allen dann wenn es darum geht anderen zu helfen....das beinhaltet für meine Art zu "glauben" aber längst nicht den Umstand dies stetig nach außen hin zu "leben".

Interessantes Thema, nur leider muß ich los, Frühschicht.

*wink+


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 07:32
Nickfarben selber wählen, ist wichtiger.


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

29.12.2018 um 07:34
^+1


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

11.01.2019 um 15:37
@Funzl ich bin nicht gläubig, wohl eher wissend ;-)


2x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

11.01.2019 um 15:51
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:@Funzl ich bin nicht gläubig, wohl eher wissend ;-)
Ist auch okay...muß jeder mit sich selbst ausmachen ;)


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

11.01.2019 um 16:12
:-) danke.


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

11.01.2019 um 19:09
Wer Selbsterkenntnis hat, schafft sich sein wirklich eigenes Ich fernab von anerzogenen Ideologien und Wertvorstellungen, unbeeinflusst durch irgendwelche Indoktrination oder Meinungen/Ansichten, die durch Eltern/Gemeinde/Freunde oder wem auch immer eingetrichtert wurden; sie ist der Schlüssel um herauszufinden, was man aus sich und seinem Leben macht - also ne, es gibt so gesehen nichts wichtigeres, weil das wichtigste für das eigene Leben man selbst und und man durch Selbsterkenntnis zu sich selbst findet.


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

11.01.2019 um 19:15
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 29.12.2018:Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?
Ja. Einen Vorschuss beim Gotteslohn oder einen "ich haue dir gleich in die Fresse" Button.


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

22.01.2019 um 08:42
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 11.01.2019: wohl eher wissend ;-)
und ich weiß, dass du wissend bist ;-))


melden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

22.01.2019 um 11:14
Ich zähle mich selbst zu den Personen, die ich nicht unbedingt kennen lernen muss.


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

22.01.2019 um 11:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich zähle mich selbst zu den Personen, die ich nicht unbedingt kennen lernen muss.
interessante aussage

angenommen du würdest dich selbst treffen was würde wohl passieren ?


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

22.01.2019 um 11:17
Zitat von sarevoksarevok schrieb:angenommen du würdest dich selbst treffen was würde wohl passieren ?
Beide würden dumm aus der Wäsche gucken.


1x zitiertmelden

Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?

22.01.2019 um 11:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beide würden dumm aus der Wäsche gucken.
und dann ?

Youtube: Pinky und der Brain Intro (deutsch)
Pinky und der Brain Intro (deutsch)



melden