Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Sachsen, Pegida, Pozilei
Diese Diskussion wurde von Tröti geschlossen.
Begründung: Spamumfrage
melden
Anzeige
Hör auf damit,ansonsten rufe ich die Pegizei.
6 Stimmen (38%)
Das wird man ja noch sagen dürfen
6 Stimmen (38%)
Der Protagonist, ist mir nicht besorgt genug.
4 Stimmen (25%)

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 17:10
Ein unkommentierte Link als Grundlage einer Umfrage.
Da fehlt mir persönlich die Antwortmöglichkeit "interessiert mich nicht".


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 17:24
Misch sind zuviele Frechschreibfehler in denn bissherigen Beiträhgen.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 19:10
@F.Einstoff

wer ist denn eigentlich "Misch"?


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 20:42
Ziehen sich wieder alle dran auf wenn die Polizei mal eine Kontrolle durchführt... lol


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 21:04
LÜGENPRESSE


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 21:16
"hören sie auf mich zu filmen" und läuft geradewegs auf die Kamera zu. Spast.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 21:37
Jo, der Rechtsstaat gegen den man ist soll bitte meine Rechte durchsetzen. Schön schizo muss man da sein um da mitmachen zu dürfen.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

23.08.2018 um 22:47
F.Einstoff schrieb:Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.
heute um 17:10
Ein unkommentierte Link als Grundlage einer Umfrage.
Da fehlt mir persönlich die Antwortmöglichkeit "interessiert mich nicht".
Du machst das gerne.
Erzählst, dass es dich nicht interessiert.
Dass du dabei nicht auf den Gedanken kommst, dass es mir scheißegal ist, kommt dir nicht in den Sinn :D
Ich MACHE MEINE Umfrage, wie ich es für nötig halte und sofern es nicht gegen regeln verstößt, bleibt es auch dabei.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 02:52
Ganz ehrlich, richtig so. Auch die Presse hat Persönlichkeitsrechte zu wahren und wenn jemand nicht gefilmt werden will, dann hat er nicht gefilmt zu werden. Pressefreiheit hin oder her.


melden
Nüpfead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nüpfead

Lesezeichen setzen

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 06:18
MilanSirius schrieb:Ganz ehrlich, richtig so. Auch die Presse hat Persönlichkeitsrechte zu wahren und wenn jemand nicht gefilmt werden will, dann hat er nicht gefilmt zu werden. Pressefreiheit hin oder her.
Erzähl das mal den Österreichern!


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 09:38
Wenn ich das richtig verstehe,
- ist das eine öffentliche Demo
- ist das im öffentlichen Raum
- ist das ein gegebener Anlass der Presse über eine Veranstaltung zu berichten.

Meines Wissens nach ist das alles Rechtens, dabei zu filmen und ja nicht einmal versteckt.
Ich glaube, aber das weiß ich nicht genau, muss man dabei nicht einmal die Gesichter pixeln. Selbst auf Wunsch des Gesichtsinhabers.

Und wenn man dann nicht einmal aus dem Bereich der Kamera verschwindet, man demnach informiert ist, sehe ich da keine Rechtsprobleme.

Was die Polizei da macht, ist mir unklar. Sie müsste zunächst einmal alle Beteiligten beraten, oder?

In jedem Falle finde ich, wer an einer Demo teilnimmt, sollte sich auch bewusst sein, dass es in den Medien landen könnte. Und will man das mit einer Demo nicht eigentlich auch?

Für mich ist daher das verhalten der Demonstranten absolut unverständlich, aber diese hier verstehe ich sowieso nicht


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 09:39
@MilanSirius
Wer an einer öffentlichen Demo teilnimmt, will normalerweise gesehen werden. Sonst wäre das ganze sinnlos? Außerdem hat doch die Bevölkerung das recht zu erfarhen was vor sich geht. Wenn man nicht gefilmt werden will, sollte man nicht an einer öffentlichen Demo teilnehmen.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 09:45
stupidity schrieb:Wer an einer öffentlichen Demo teilnimmt, will normalerweise gesehen werden. Sonst wäre das ganze sinnlos?
Ja, aber es ist ein Unterschied ob eine Masse odder ob eine einzelne Person gefilmt wird.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 09:47
@MilanSirius
warum läuft er dann nicht weiter sondern auf die Kamera zu und verursacht Unruhe?


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 09:49
stupidity schrieb:warum läuft er dann nicht weiter sondern auf die Kamera zu und verursacht Unruhe?
Darüber lässt sich streiten, aber weiter zu Filmen gehört sich einfach nicht. Probz an die Polizei.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 10:06
MilanSirius schrieb:aber weiter zu Filmen gehört sich einfach nicht
weshalb?
Ich würde es so sehen, dass eine Demo gefilmt wurde. Wenn dann ein Einzelner aus der Demo herauskommt, anstatt einfach weiter zu gehen, Streit provozierend und drohend, ist das ein Film wert und doch seine eigene Entscheidung. Er sieht ja, dass gefilmt wird. Er könnte dann das Gesicht wegdrehen und weitergehen. Es würde keine Aufmerksamkeit geben.

Ich glaube aber, dass genau diese Aufmerksamkeit gewollt ist. Es ist Strategie und Marketing, Aufmerksamkeit zu erregen. So bekommt man seine Bühne und Plattform. Ist ja auch erfolgreich, denn selbst wir verschaffen dem nun Öffentlichkeit.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 11:29
Nach DSGVO darf ich an touristischen Hot Spots keinerlei Bildmaterial aufnehmen (bzw gar nicht erst weitergeben) ohne das ausdrückliche Einverständnis der Passanten.


Sprich: Ich will die Statue fotografieren und muss jeden, der vielleicht vorbeilatscht, fragen ob ich knipsen darf, weil er vielleicht auf dem Bild ist.

Verpixeln musst du eh ohne Zustimmung.


melden

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 12:07
Wenn man sich immerzu um die besorgten Bürger "sorgt, wird man dann nicht automatisch auch zu einem besorgten Bürger :ask:


melden
Anzeige

Sie haben misch ins Gesicht gefilmt.

24.08.2018 um 12:25
@TheBlob
Deine Beobachtung lässt mich besorgt zurück :o:


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt