Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Pegida & Co. oder dagegen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Pegida, Hogesa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:25
Fehlt doch noch die 'repräsentative' Allmy-Umfrage.

Würdet ihr euch den Demos anschließen oder seid ihr bereits mitmarschiert bzw. spaziert? Vielleicht findet ihr die Demos gut, würdet aber nicht mitlaufen - aus Angst, dass euch euer Arbeitgeber sieht oder so.

Andere Option: Ihr seid dagegen und würdet euch höchstens der Gegendemo anschließen.

Wie schaut's aus?

Wer nicht weiß, was Pegida ist, googlen, in der Rubrik Politik schauen und ab und zu mal Medien konsumieren.

Anzeige
2x zitiertmelden
Dafür
97 Stimmen (50%)
Dagegen
85 Stimmen (44%)
Unentschlossen
4 Stimmen (2%)
Mir ist alles egal
9 Stimmen (5%)

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer nicht weiß, was Pegida ist, googlen, in der Rubrik Politik schauen und ab und zu mal Medien konsumieren.
Könntest du es vielleicht trotzdem mit deinen Worten erklären, einige verstehen das Thema falsch/anders, würde gerne wissen was du darunter verstehst.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:32
@der_brave

Was soll ich denn genau erklären?


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:34
@Aldaris
Einfach das erklären was du über das Thema weist.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Fehlt doch noch die 'repräsentative' Allmy-Umfrage.
lieber nicht...


heut' zutage landet man schnell in der rechten ecke.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:36
@Alienpenis

Du scheinst häufiger Angst zu haben, in irgendeiner Ecke zu landen. Willst du deshalb gar nichts mehr sagen?


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:37
@Aldaris
Ich mache ja gerne Umfragen, aber ich würde nie eine über Dauerwellen machen, weil ich mich da nicht auskenne.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:38
@der_brave

In dem Fall musst du dich selbst informieren.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:38
@Aldaris

das hat sich so in letzter zeit ergeben.
aber nicht in irgend einer ecke... es ist immer die gleiche.

leider...


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In dem Fall musst du dich selbst informieren.
Das find ich für eine Diskussion etwas zu schwach, weis ja gar nicht deinen Informationsstand um mit dir darüber reden zu können.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:43
Eher dagegen, ich misstraue der Bewegung....


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:43
Je mehr ich darüber erfahre, umso mehr bin ich dagegen.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:46
Bei pegidanischen An- bzw. Versammlungen werde ich definitiv nicht mitlaufen, da ich mich ungern in eine wilde und brüllende Masse stelle, die engstirnig versuchen, gegen etwas zu demonstrieren/protestieren und dabei manchmal vergessen, was es heißt zu verstehen und Dinge so anzugehen, dass man eine neutrale Grundlage der Diskussion schafft, um seinen Gedanken und Meinungen freien Lauf lassen zu können, was natürlich nicht auf alle Demo's zutrifft und somit nicht heißen soll, dass es grundsätzlich falsch ist, auf die Straße zu gehen, um sich gewisser Probleme anzunehmen und sie öffentlich anzusprechen.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 10:57
Bin dagegen ist nur eine andere seite der Rechten brut.

Nur ich finde das Personen(*) die scheisse bei uns baun. ( Ein halb oder ganz Tot brügeln, Missbrauch, Schwerer raub / Überfall mit waffen ).

Mit ein Arschtritt in ihr Heimatland zurück befördert werden !
Und ihren "Knasturlaub" da absitzten. Warum sollen Deutsch steuerzahler für deren Knastaufenthalt zahlen.

(*) Doppelte Staatsbürgerschaft und Personne mit aufenthalt genehmigen.

PS: Ich würde bei keiner der Demo´s mitlaufen, zu Riskant es kann schnell passiern das es kloppe gibt und man dann bei der Polizei aktenkundig gemacht wird !


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:00
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nur ich finde das Personen(*) die scheisse bei uns baun. ( Ein halb oder ganz Tot brügeln, Missbrauch, Schwerer raub / Überfall mit waffen ).

Mit ein Arschtritt in ihr Heimatland zurück befördert werden !
Und ihren "Knasturlaub" da absitzten. Warum sollen Deutsch steuerzahler für deren Knastaufenthalt zahlen.
Ganz deiner Meinung. Diese Personen haben sich ihr Recht dahingehend, mit solcherlei Taten, definitiv verspielt. :ok:


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:02
@O.G.
Ich würde soweit gehen das ich aus der Demo einen Spendenlauf machen würde wo die Leute eine bestimmte Summe pro Meter erlaufen. Das Geld geht dann an eine Organisation die es ermöglicht Leute aus der rechten Szene zu helfen.


1x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:08
Ich kann die Ängste der Menschen total verstehen! Die Hauptschuld tragen, meiner Meinung nach die Medien, die lange Zeit überwiegend negativ über zb. Hochhäuser berichtet haben, die in Hand rumänischer Menschen waren.

Ich denke, dass es auch sehr schlecht ist, wenn die Flüchtlinge, eingepfercht in Asylantenheimen, unter sich sind. Dann entwickelt sich eine Parallelgesellschaft, die von Armut, Perspektivlosigkeit, Angst und Trauer dominiert wird. Dass daraus Kriminalität entsteht, ist logisch.

Am besten für Deutschland und sein Volk wäre, wenn man alles gut mischen würde. Arm und reicht, Flüchtlingsfamilie und deutsche Familien. Alles nebeneinander, Garten an Garten. So würden Ängste auch schnell schwinden, weil jeder schnell merken würde, dass der andere eben auch nur ein Mensch ist, wie du und ich.

Leider ist sowas nicht umsetzbar. Es seiden der Staat zwingt die deutschen dazu.... :(


2x zitiertmelden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:12
Solange es gewaltfrei bleibt, kann man ruhig mal mitlaufen zum Frust abbauen, selbst wenn der nicht durch den Islam verursacht worden ist. Als Einzelner wird man nicht gehört --> auf die Dosis kommt es an.


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:13
Zitat von der_braveder_brave schrieb: Das Geld geht dann an eine Organisation die es ermöglicht Leute aus der rechten Szene zu helfen.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Am besten für Deutschland und sein Volk wäre, wenn man alles gut mischen würde. Arm und reicht, Flüchtlingsfamilie und deutsche Familien. Alles nebeneinander, Garten an Garten.
Das wäre doch auch eine schönes Projekt für so einen "Spendenlauf"


melden

Für Pegida & Co. oder dagegen?

18.12.2014 um 11:14
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Am besten für Deutschland und sein Volk wäre, wenn man alles gut mischen würde. Arm und reicht, Flüchtlingsfamilie und deutsche Familien. Alles nebeneinander, Garten an Garten. So würden Ängste auch schnell schwinden, weil jeder schnell merken würde, dass der andere eben auch nur ein Mensch ist, wie du und ich.
Das halte ich für sehr undurchdacht und auch naiv.


Anzeige

1x zitiertmelden