weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Bildungsstand?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Zukunft, Gesellschaft, Schule, Arbeit, Beruf, Bildung, JOB, Lehrer, Gehalt + 25 weitere
Andromeda912
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 14:14
Ich habe nur schlechten einen Realschulabschluss. Ja mehr nicht. Werde glaube ich nie eine Ausbildung machen.


melden
Anzeige

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 15:05
KFB schrieb:Damit bist du hier sicher weiter als viele andere.
Seh ich nicht so... hab sogar noch was vergessen:

Nebenbei liefen noch 12 Jahre Teil-Selbstständigkeit im Kunsthandwerk mit zwei Auszeichnungen.....nur sind die heute nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie einst gedruckt wurden ^^


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 15:18
mich würde mal interessieren, ob jene, die abitur haben und nicht danach studiert haben, einen vorteil davon hatten/haben.

ich hab mein maturazeugnis zwar bei jeder bewerbung in meinem leben beigelegt, verlangt wurde aber nie matura und gehaltmäßig hat es sich auch nie ausgewirkt. also: fürn hugo.


melden
Andromeda912
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 15:55
@cassiopeia1977

Ist vor allem für Studium sinnvoll, sonst eher nicht.


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 17:56
cassiopeia1977 schrieb:mich würde mal interessieren, ob jene, die abitur haben und nicht danach studiert haben, einen vorteil davon hatten/haben.
Nein, da gibt es keinen Vorteil. Außer dass man drei, in meinem Fall sogar vier Jahre später in Rente gehen kann.


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 18:17
Vom Schulabschluss oder der Ausbildung auf die Bildung zu schliessen, ist kein sehr verlässliche Quelle, es können auch Leute mit einem Hauptschulabschluss sehr gebildet sein oder Leute mit einem Realschulabschluss unglaublich viel lesen!

Aber zurück zum Thema: Ich habe Sekundarschulabschluss in der Schweiz ist das das Zweitoberste! Aber in Sachen Zoologie habe ich das Wissen eines Doktors! Alles andere Wissen kann ich mir eher weniger gut merken, obwohl ich unglaublich viel lese!


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:20
whiteIfrit schrieb:Vom Schulabschluss oder der Ausbildung auf die Bildung zu schliessen, ist kein sehr verlässliche Quelle, es können auch Leute mit einem Hauptschulabschluss sehr gebildet sein oder Leute mit einem Realschulabschluss unglaublich viel lesen!
Ja und nein. Ich habe die Erfahrung bei sehr guten Freunden gemacht, bei denen ich niemals nach ihrem schulischen Werdegang gefragt hätte, dass sie aus einem empfundenen Mangel heraus, plötzlich ein ungeheures Detailwissen in Randbereichen aufgehäuft haben, was da oft verloren gegangen scheint, ist dass Wissen eben nicht auswendiglernen ist, sondern verknüpfen können.

Wie gesagt meine besten Freunde sind Handwerker, mit tollen Lebensläufen, das soll also nicht arrogant klingen, ist nur so eine Beobachtung.


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:29
allmotley schrieb:da gibt es keinen Vorteil. Außer dass man drei, in meinem Fall sogar vier Jahre später in Rente gehen kann.
das ist ein vorteil, dass man später in rente gehen kann?


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:33
cassiopeia1977 schrieb:matura=abitur. sorry, vergessen, bei uns heißt das anders. ;)
mature ist unter anderem auch eine beliebte kategegorie im videobusiness ^^


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:42
Andromeda912 schrieb: Werde glaube ich nie eine Ausbildung machen.
Habe ich mir schon gedacht. Ist ja auch alles nicht so einfach. Gibt einfach zuviele Möglichkeiten. 🤓


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:43
@towel_42

Dass Wissen nicht Auswendiglernen ist, ist mir völlig neu! Ich dachte Wissen komme von sich merken können, es eben wissen! Das Andere ist wohl eher logisches Denken! Verknüpfen ist keine Kunst für mich, in dem bin ich extrem gut! Bei mir ist eher die Speicherkapazität begrenzt, ich lese vieles, vergesse es aber schnell wieder!


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:45
whiteIfrit schrieb:Dass Wissen nicht Auswendiglernen ist, ist mir völlig neu! Ich dachte Wissen komme von sich merken können, es eben wissen! Das Andere ist wohl eher logisches Denken! Verknüpfen ist keine Kunst für mich, in dem bin ich extrem gut! Bei mir ist eher die Speicherkapazität begrenzt, ich lese vieles, vergesse es aber schnell wieder!
Ich verstehe was Du meinst, befürchte aber das ist das falsche Format um das auseinenderzuklamüsern...


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:51
cassiopeia1977 schrieb:das ist ein vorteil, dass man später in rente gehen kann?
Ich vergaß, "nur Nachteile" einzufügen :D


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:56
allmotley schrieb:Ich vergaß, "nur Nachteile" einzufügen
dacht ichs mir doch ;)

wie gesagt, würd ich nochmal von vorn anfangen, würd ich nicht mehr 13 jahre in die schule gehn, sondern mit 16 einen lehrberuf erlernen.


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 19:59
@cassiopeia1977

Genau. So würde ich es auch machen.


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 20:08
allmotley schrieb:So würde ich es auch machen
😄 oder so wie meine tochter, die macht grad lehre mit matura. ist im 3. lehrjahr und macht matura in abendkursen. (schulabbrecher)


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 20:16
cassiopeia1977 schrieb:matura
Was für ein schreckliches Wort! Bei dem Wort denke ich an 6Kg mit 1200 Umdrehungen. 🙄


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 20:32
silberhauch schrieb:Was für ein schreckliches Wort!
🤣 ich habs nicht erfunden. ;)


melden

Was ist euer Bildungsstand?

30.08.2018 um 21:40


Sondaschule!!!!


melden
Anzeige

Was ist euer Bildungsstand?

31.08.2018 um 11:27
Nebst dem Sekundarschulabschluss in der Schweiz, habe ich noch ein AU-Pajr Jahr in Lugano gemacht, einen gestalterischen Vorkurs, einen Maturavorkurs und ein KV-Praktikum!


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden