Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

Seite 1 von 1

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 19:51
In Leben wiederholt sich vieles irgendwann irgendwie, kann es möglich sein das die 2. Lebenshälfte ähnlich ist wie die erste Lebenshälfte, aber verschlüsselt?

Beispiel:

Wenn Person A 1981 geboren wurde und Person A nur 39 Jahre alt wird, also so:

1981 - 2000: 1. Lebenshälfte
2001 - 2020: 2. Lebenshälfte
2001 - 2020 würde bei Person A ähnlich ablaufen wie von 1981 - 2000, aber verschlüsselt.

1. Lebenshälfte:

Am 3. Juni 1981 wird Person A geboren
Ab dem 13.05.1982 kann Person A zum ersten mal die Umgebung wahrnehmen.
Ab August 2000 beginnt Person A ein Förderlehrgang in Berufsbildungswerk Neuwied und bekommt ein Doppelzimmer zugewiesen.
November 2000 zieht Person A in ein Einzelzimmer um.
Anfang Dezember 2000 wird Person A auf seinem Zimmer mit der Pistole bedroht, die aber mit Maiskorn Munition geladen ist, Person A stirbt also imaginär und wird nicht abgeschossen.

2. Lebenshälfte

2001 wird z.B. eine WfbM eröffnet, deren Name so ähnlich ist wie der Nachname von Person A, Person A wird also imaginär wiedergeboren.
13.05.2002 fängt Person A in der betreffenden WfbM an.
In dem Zeitraum von 2002 - 2020 erlebt Person A ähnliche Dinge die er/sie in Kindergarten, in der Schule, Zuhause usw. erlebt hat, aber verschlüsselt sind.
Ab August 2020 kommt Person A wegen einer Krankheit ins Krankenhaus
In November 2020 wird Person A ins Sterbezimmer verlegt
Anfang Dezember 2020 stirbt Person A.
Also das Person A Quasi die Jahre 1981 - 2000 irgendwie nochmal erlebt, aber alles verschlüsselt ist.

Gibt es sowas das die 2. Hälfte des Lebens verschlüsselt ist? Wenn ja, habt Ihr sowas auch gehabt oder erlebt?


melden
Anzeige
Ja
0 Stimmen (0%)
Nein
20 Stimmen (80%)
weiß ich nicht
5 Stimmen (20%)

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 20:46
Hää? Ähm nein


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 20:56
Ich probiere mal eine Antwort zu geben, es ist gar nicht möglich das sich das selbe leben in groben Zügen wiederholt, auch nicht verschlüsselt.
Sascha81 schrieb:1981 - 2000: 1. Lebenshälfte
da reden wir von einer Zeitspanne ca 20 Jahre, Zeit-Ort-Menschen alle Unterschiedlich, was gab es? Nur Telefon.
Sascha81 schrieb:2001 - 2020: 2. Lebenshälfte
Jetzt sind wir in einer Zukunft, schaue dir die Reichweite des Internets an, kann schon gar nicht möglich sein das auf selben stand oder verschlüsselt irgendwas gleich bleibt.


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 20:58
@zaara

Meinte nicht dem technischen Fortschritt, meinte in Leben selber, was man so alles erlebt ob es z.B. irgendwelche Parallelen zu etwas erlebten gibt.


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 21:03
Sascha81 schrieb: meinte in Leben selber, was man so alles erlebt ob es z.B. irgendwelche Parallelen zu etwas erlebten gibt.
das meinte ich auch, die Reichweite durch Technik (bestimmt Heutzutage unser Leben mit, verstehst wie ich meine), schlägt schon alleine ganz andere Türen auf, das es an sich nie gleich sein kann. Die Entwicklung ist doch schon ganz anders auch wenn wir hier nur von 20 Jahren reden.

Wenn über die 80er Jahre reden, was hast da gemacht?

Glaube jetzt nicht an Wiedergeburt oder ähnliches, aber wenn kann es gar nicht gleich sein.


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 21:08
@zaara

Wenn ich z.B. Ende 2000 gestorben wäre und wäre am 3. Juni 1981 in einen Paralleluniversum wiedergeboren worden, Wäre das, was ich von 2001 - 2020 erlebt hätte, vielleicht irgendwie von 1981 - 2000? Also das z.B. das WM Finale Frankreich : Kroatien für mich nicht 2018, sondern in 1998 gewesen wäre, während für Euch dieses Finale 2018 ist.


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

27.09.2018 um 21:13
An sich nein, geht das irgendwie nicht, weil wenn im groben, sich das in irgendwelche bsp. wiedergeben sollte, wie zb beim Fußball, hat nicht irgendwer wirklich ein Einfluss drauf.

Nehmen wir mal an es wäre ein Verbrecher, man sagt Verbrechen lohnt sich nicht.
Und durch einer "Wiedergeburt" bist 20 Jahre später wieder ein Verbrecher, studierst die Geschichte, und erfahren dann, mh..., hat sich nie gelohnt... wo soll Motivation herkommen immer weiter zu machen, wenn dich die Geschichte was anderes lehrt?


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

29.09.2018 um 14:41
@Sascha81

Ist es möglich, dass sich deine Umfragen und Threads verschlüsselt wiederholen?

Kann es sein, dass du in einem oder vielen Parallel-Allmy Foren-Universen, all diese Fragen schon mal gestellt hast, aber dich nicht daran erinnerst und sie deshalb hier immer wieder stellst?

Ach nein, kann ja auch nicht sein. Du stellst ja hier immer wieder die selben Fragen. Auch über Fußbälle und Luftmatratzen. Egal. Weitermachen. :D


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

29.09.2018 um 14:54
Carietta schrieb: Auch über Fußbälle und Luftmatratzen. Egal. Weitermachen. :D
nee, ich glaube er beschäftigt sich gerade mit das Thema, sind wohl die Fragen die sich daraus ergeben. Hat ähnliches/gleiches Thema andere Frage noch mal reingestellt. Diesmal aber über ein Maiskorn und nicht über Fußball oder Luftmatratze.


melden

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

29.09.2018 um 15:02
@zaara

Du hast mich nicht verstanden, aber ist nicht so schlimm. :) Das Maiskorn und das "Imaginäre" hat nun zu weiteren Umfragen geführt. Viel Spaß damit und vielleicht verstehst du dann doch, was ich meinte. ;)


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es Möglich das sich das Leben verschlüsselt wiederholt?

29.09.2018 um 21:26
ja, aber nur auf ner luftmatratze!


a Luftmatratze pizza


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge