Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet Ihr mal imaginär wiedergeboren?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Imaginär, Imaginäre Wiedergeburt
Seite 1 von 1

Wurdet Ihr mal imaginär wiedergeboren?

29.09.2018 um 12:48
Was hattet Ihr erlebt das Ihr eine imaginäre Wiedergeburt hattet?
Hattet Ihr auch etwas angefangen was auch irgendwie zu Euch passte z.B. Firma, Verein, Treffpunkt, Schule, Beruf usw.?

z.B. etwas was irgendwie zu Euren Namen passt, also das Eure Firma so ähnlich klingt wie Euer Nachname, kann auch so ähnlich sein wie Euer Vorname oder beides oder etwas anderes das nicht mit Euren Namen zutun hat.
Es gibt z.B. auch Berufe die zu Euren Nachnamen passen und Ihr genau diesen Beruf ausübt.

Seit Ihr mal umgezogen und Eure neue Wohnung war in der Straße, deren Name irgendwie zu Euch passte? (z.B. Vorname, Nachname oder beides, entweder gleich oder ähnlich oder was anderes was nicht mit Euren Namen zutun hat)

Beispiel:

Wenn genau 20 Jahre nach Eurer Geburt eine Firma eröffnet wurde, die einen Namen hat, das so ähnlich klingt wie Euer Nachname und Ihr dort anfängt, also an Anfang Eurer 2. Lebenshälfte.

2001 wurde eine WfbM eröffnet das einen Namen hat, was so ähnlich klingt wie mein Nachname, ich wurde quasi imaginär wiedergeboren. Ab dem 13. Mai 2002 habe ich in der WfbM angefangen, deren Name so ähnlich klingt wie mein Nachname.


melden
Anzeige
Ja
2 Stimmen (20%)
Ja, damit begann die 2. Hälfte meines Lebens
0 Stimmen (0%)
Ja, habe etwas angefangen was irgendwie zu mir passte z.B. Firma, Schule, Beruf, Treffpunkt usw.
1 Stimme (10%)
Ja, bin umgezogen, die neue Wohnung war in der Straße, deren Name irgendwie zu mir passte z.B. zum Nachnamen
0 Stimmen (0%)
Was anderes
0 Stimmen (0%)
Nein
7 Stimmen (70%)
weiß ich nicht
0 Stimmen (0%)

Wurdet Ihr mal imaginär wiedergeboren?

29.09.2018 um 13:48
Sascha81 schrieb:2001 wurde eine WfbM eröffnet das einen Namen hat, was so ähnlich klingt wie mein Nachname, ich wurde quasi imaginär wiedergeboren.
Was ist eine WfbM?


melden

Wurdet Ihr mal imaginär wiedergeboren?

29.09.2018 um 13:51
@Katebeckett

WfbM = Werkstatt für behinderte Menschen


melden

Wurdet Ihr mal imaginär wiedergeboren?

29.09.2018 um 14:26
@Sascha81
Ich selbst habe einmal in München in einer Strasse gewohnt, die so heisst, wie der Ort aus dem ich komme. Ausserdem habe ich einmal in einem Hotel gearbeitet, in dem die Telefonnummer bis auf eine Ziffer genau gleich wie meine war. Das war manchmal ein bisschen verwirrend. Ausserdem hatte ich vor ein paar Jahren mehrere Jobangebote. Ich habe mich dann für eine bestimmte Firma entschieden, und zwar deshalb, weil die letzten drei Ziffern der Telefonnummer dieser Firma identisch mit der Telefonnummer aus meiner Kindheit waren. Ich fand das irgendwie witzig. Oder ein Wink des Schicksals. Oder wie auch immer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt