Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund/in des Theaters?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Theater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/in des Theaters?

06.10.2018 um 20:57
Heute auf 3Sat 21°° - Medea - ein uraltes Theaterstück von Euripides neu aufgeführt 2013 in Frankfurt

Wikipedia: Medea (Euripides)
Wikipedia: Euripides

Schaut ihr Theaterstücke an im TV oder außer Haus und interessiert euch so etwas?

Anzeige
1x zitiertmelden
ja..
23 Stimmen (33%)
nein..
46 Stimmen (67%)

Freund/in des Theaters?

06.10.2018 um 22:50
Ab und zu ja....weils entspannt, und mal was anderes ist als diese ständige gewaltverherrlichende Ami-Action-Schei..e...


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/in des Theaters?

06.10.2018 um 22:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ab und zu ja....weils entspannt
ich hab mal ein sehr interessantes Theaterstück mit dem Namen 'Zement' im öffentlich rechtlichen gesehen.

https://www.residenztheater.de/inszenierung/zement

ich wünschte ich könnte ne eMail-Erinnerung einrichten für Theater im TVund es würden öfter welche ausgestrahlt..


1x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

06.10.2018 um 23:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es würden öfter welche ausgestrahlt..
Oftmals kommen auf 3Sat und CO auch gute Opern / Operetten-Aufführungen


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund/in des Theaters?

06.10.2018 um 23:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb: gute Opern / Operetten
leider öfter als Theater. aber Opern kann ich mir nich anschauen irgendwie.. wenn singen, dann möchte ich bitte was verstehen.. :)


1x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

06.10.2018 um 23:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn singen, dann möchte ich bitte was verstehen.. :)
Ist reine Übungssache....:D


melden

Freund/in des Theaters?

21.10.2018 um 10:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 06.10.2018:Schaut ihr Theaterstücke an im TV oder außer Haus und interessiert euch so etwas?
Im TV schaue ich kein Theater. Ich finde, Theaterstück muss man live erleben.


melden

Freund/in des Theaters?

21.10.2018 um 18:05
Nein

Theater hab ich daheim genug.


1x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

21.10.2018 um 18:50
Tanz der Vampire!!!!!!!!


melden

Freund/in des Theaters?

26.10.2018 um 16:56
Theater sehe ich nur auf der Bühne gerne.Im Tv?Eher nein!


melden

Freund/in des Theaters?

26.10.2018 um 17:49
Für Fernsehen habe ich nicht die Nerven :D Ich sehe es mir lieber live an. :)


melden

Freund/in des Theaters?

30.10.2018 um 18:30
Ich war mal in der Semperoper, bei Salome oder so.
Ist nichts für mich, obwohl die Leute beobachten, hat Freude gemacht.
Kino finde ich inzwischen zu teuer und vor allem zu laut.
Theater: das letzte Stück (und einzige) war: Der kleine Muck, mit 6 Jahren +/-1
Fast 50 Jahre her.

Das letzte Theater war das kleine Allmytreffen, weil ich dauernd auf‘s Klo musste :D


3x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

30.10.2018 um 18:43
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das letzte Theater war das kleine Allmytreffen, weil ich dauernd auf‘s Klo musste :D
:D

Vorhang äh Klotür auf füüüür @grizzlyhai :D


melden

Freund/in des Theaters?

30.10.2018 um 21:21
Ohnsorg-Theater kann man auch gut im TV gucken


melden

Freund/in des Theaters?

03.11.2018 um 12:13
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 21.10.2018:Theater hab ich daheim genug.
und ebenso in der Firma - und das ganz ohne Eintrittsgebühr.


1x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

03.11.2018 um 12:16
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:und ebenso in der Firma - und das ganz ohne Eintrittsgebühr
Davon bekomm ich nicht viel mit. Wenn es zu laut wird mach ich Tür zu und Ruhe ist :D


1x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

03.11.2018 um 12:19
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn es zu laut wird mach ich Tür zu und Ruhe ist :D
Das ist in meiner Firma leider nicht möglich - da schwirrt immer irgend jemand neben mir herum...


melden

Freund/in des Theaters?

06.11.2018 um 13:10
nur live!


melden

Freund/in des Theaters?

06.11.2018 um 14:18
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb am 30.10.2018:Semperoper
Ich hab mich so geärgert, als ich da war, dass die die Carmen völlig verhunzt haben.



Ist aber kein Theater also am Thema vorbei :D


1x zitiertmelden

Freund/in des Theaters?

06.11.2018 um 14:31
Zitat von KFBKFB schrieb:dass die die Carmen völlig verhunzt haben.
Das würde mir gar nicht auffallen :)


Anzeige

melden