Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Autoschlüssel

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:18
Kommt ihr jederzeit in euer Auto oder lasst ihr den Schlüssel auch mal zu Hause, wenn ihr das Auto nicht braucht?
Manche tragen den Funkschlüssel dauernd mit sich, andere nur den Notschlüssel (Plastikschlüssel, manchmal für in die Brieftasche zu stecken). Fahrer älterer Automodelle haben entweder den normalen Schlüssel (ohne Fernbedienung) dabei und andere haben ihn sich nachmachen lassen.

Ich habe meinen Zündschlüssel nachmachen lassen. Er sieht aus wie ein Haustürschlüssel und hängt an meinem Schlüsselbund. War schon oft praktisch, wenn ich mal spontan ans Auto musste. Den richtigen Autoschlüssel mit Fernbedienung nehme ich nur mit, wenn ich geplant zum Auto gehe. Bei modernen Autos geht das oft nicht mehr, weil sie zum Starten einen Chip benötigen, der im Schlüssel verbaut ist. Aber alte Modelle lassen sich auch so starten.


Fahrer von Motorrad, Mofa usw, die kein Auto fahren, können trotzdem gerne mitmachen.



Bei mir ist ständig der ...


melden
Anzeige
... Schlüssel mit Fernbedienung
9 Stimmen (38%)
... Schlüssel ohne Fernbedienung
3 Stimmen (12%)
... nachgemachter Schlüssel (z.B. wie ein Hausschlüssel)
1 Stimme (4%)
... Notschlüssel
0 Stimmen (0%)
ich fahre kein Fahrzeug mit Zündschloss
8 Stimmen (33%)
andere Meinung
3 Stimmen (12%)

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:20
Wenn ich das Haus verlasse brauch eh meist das Auto und selbst wenn nicht, ist der Autoschlüssel eh am Schlüsselbund.
Wäre für mich eher umständlich den Zuhause zu lassen


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:21
@KFB
Ist das einer mit Fernbedienung? Stört die klobige Fernbedienung denn nicht ständig in der Hosentasche, obwohl man das Auto nicht braucht?


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:23
Autoschlüssel ist am Schlüsselbund und der Notfallschlüssel liegt zuhause in einer Schublade, wird aber wie der Name sagt nur im Notfall benutzt, wie z.B. da, als ich mal meinen Schlüssel aus Versehen im Kofferraum eingeschlossen habe und über keinen anderen Weg mehr dran kam :D


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:24
Ford schrieb:Ist das einer mit Fernbedienung?
Ja
Ford schrieb:Stört die klobige Fernbedienung denn nicht ständig in der Hosentasche, obwohl man das Auto nicht braucht?
Jain, wenn ich nur um die Ecke bin um schnell was einzukaufen oder Atglas wegzubringen bin ich ja eh nur 15 Minuten weg, da ist das zu ertragen. Im Winter hab ich den Schlüssel in der Mantelinnentasche, da störts mich überhaupt nicht


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:26
@Ciela
Hah, aussperren ist blöd. Besonders dann, wenn man weit weg von zu Hause ist. :D


@KFB
Dann gehts ja. Manche Fernbedienungen sind richtige Brummer und da würds mich dann stören.


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:29
@Ford
Ich musste meine Mutter anrufen, die dann den Schlüssel holen musste und ihn mir dann bringen musste. Zum Glück war ich nicht allzu weit von zuhause weg, nur ca. 10 Minuten :palm:


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 15:35
Ford schrieb:Manche Fernbedienungen sind richtige Brummer
In die Brieftasche passt meine auch nicht :D Aber für die kurze Dauer ist es auszhalten :Y:


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 16:54
Ersatzschlüssel hab ich immer dabei - nicht zuletzte deshalb weil es mir schön öfters passiert ist das ich den ZS stecken lies, und dann nach dem Aussteigen, vor dem Schließen der Tür diese mechanisch, also von Hand - verriegelt habe.

Desweiteren ist zusätzlich, falls mal alle Stricke reißen, außen am Auto ein Notschlüssel angebracht - mit dem ich über die Heckklappe INS Auto komme.


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 16:57
@Funzl
Im Tankdeckel?


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 17:16
KFB schrieb:@Funzl
Im Tankdeckel?
Nein. Und auch nicht irgendwo in einer Magnetbox, oder so´n Scheizz


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 17:16
@Funzl
:Y:


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 17:41
@KFB

;)


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

13.10.2018 um 17:48
Isch abe gar kein Auto...


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

14.10.2018 um 03:06
Wenn ich des Auto net brauche, liegt der Schlüssel daheim.
Er befindet sich auch nicht am Schlüsselbund, sondern lebt einzeln mit einem Anhänger aus Edelstahl in Form des Autos :D
Ich habe mir mal sagen lassen, wenn man den Autoschlüssel an einem Schlüsselbund hat, der massig bestückt ist, würde das das Zündschloss ausleiern.


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

14.10.2018 um 03:21
cat_and_go schrieb:Ich habe mir mal sagen lassen, wenn man den Autoschlüssel an einem Schlüsselbund hat, der massig bestückt ist, würde das das Zündschloss ausleiern.
Theoretisch ja, da müssen dann aber schon ein mindestens 100 Gramm dran hängen...das ein Zündschloss nicht für solche Belastungen ausgelegt ist dürfte jeden klar sein.


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

14.10.2018 um 03:26
@Funzl
Ich hab nen Nachbarn, der hat ALLE, seine ihm zur Verfügung stehenden Schlüssel, an einem Bund.
Auto, Arbeit, Roller, Zuhause, Briefkasten, Keller...der wiegt sicher mehr wie 100gramm :D
Also das Zündschloss leidet, definitiv :D


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

14.10.2018 um 03:34
cat_and_go schrieb:Also das Zündschloss leidet, definitiv :D
Ja klar.

Wie das bei modernen Schliesssystemen ist weiß ich jetzt nicht, mein Auto ist ja auch schon 26 Jahre alt.

ich hab den Zündschlüssel dran, den Schlüssel für Türen und Kofferraum, und das Original-Leder-"Schlüsselmäppchen" ( von dem nicht mehr viel übrig ist ) das wir damals mit dazu bekamen, dazu zwei Anhänger aus Holz = 78,5 Gramm.

Im Prinzip auch schon zuviel


SAM 2213.JPG


melden

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

14.10.2018 um 03:38
@Funzl
Nun ja, unser Auto ist auch schon 18 Jahre alt, hat aber schon den "modernen" Kram; Zentralverriegelung, Funkfernbedienung und "klapp-dich-auf-Zündschlüssel".
Dennoch habe ich diesen als einzelnen Schlüssel und nicht an meinem eigentlichen Schlüsselbund mit Haus-Wohnung-Keller-Briefkastenschlüssel.


melden
Anzeige

Habt ihr euren Autoschlüssel immer dabei?

14.10.2018 um 03:39
@Funzl
Von dem Etui ist wirklich nicht mehr viel übrig, da gebe ich dir Recht :D
Ich hätte es schon entsorgt.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden