Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Essen fotografieren?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Instagram, Fotografieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 20:41
Hallo zusammen,

ich habe gerade den folgenden Artikel gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/stil/social-media-im-restaurant-bitte-das-essen-nicht-instagrammen-1.1743313

Manche Leute fotografieren ihr Essen in der Gaststätte oder sogar zuhause. Ein Kumpel von mir tut das auch. Fotografiert ihr euer Essen? Ganz wichtig: warum macht man sowas?

Anzeige
melden
Ja, ich fotografiere sehr oft mein Essen!
9 Stimmen (9%)
Ja, aber nur, wenn es was ganz Besonderes ist!
31 Stimmen (30%)
Nein, was für ein Unsinn!
64 Stimmen (62%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 20:42
und wozu?


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 20:48
@KillingTime

Dieses Verhalten ist in Asien, insbesondere China -> Shenzen / HK sehr weit verbreitet.
Man konnte mir auch nicht 100% überzeugend erklären, warum.


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 20:48
ich fotografiere alles was hübsch ist :pic:


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 20:52
Vielleicht sind manche Leute so arm das sie die restliche Woche von diesen Bild zehren müssen?


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 20:57
Eines meiner Fotos:



(Kennt jemand das abgebildete Essen? :D )


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:01
Diese Umfrage passt perfekt zum Nick...


1x zitiertmelden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:02
Ich fotografiere nur ab und zu selbstgemachtes Essen für mein Rezeptbuch. Einmal habe ich einen Eisbecher fotografiert und das Foto meiner Schwester geschickt, um sie zu ärgern. :} Das sind so meine Gründe :D


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:03
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Diese Umfrage passt perfekt zum Nick...
Wie meinst du das? :ask:


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:04
@KillingTime
Killing time= Zeit totschlagen

Essen fotografieren klingt für mich nach Zeit totschlagen


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:05
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Killing time= Zeit totschlagen
Achso, du meinst, ich habe Langeweile. Ja, da könnte was dran sein.


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:06
Ich find schon die Fotos von Essen in den Karten vom China Imbiss oder Dönermann eigenartig, da fotografier ich doch nicht noch meinen eigenen Fraß..


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:14
Nein - sowas mache ich nicht. :)


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:17
natürlich! etwa einen tag nachdem ichs gegessen hab.


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:43
Oder es ist so eine Art Präventivmaßnahme. Es heißt ja immer wenn man von einer giftigen Spinne gebissen wird soll man das Tier fotografieren und dem Arzt zeigen damit der weiß was Sache ist.

"Ah, Schnitzel von Kalles. Schwester, doppelt Loperamid bitte!"


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 21:47
Mache ich hin und wieder. Warum? Als Erinnerung oder wenn es besonders gut aussieht. Ich fotografiere sowieso ziemlich viel, auch Unsinniges. Neulich habe ich den Zustand der WG fotografiert nachdem ich 7 Tage alleine dort gehaust hatte. ;-)


melden

Das Essen fotografieren?

12.08.2013 um 23:19
Nein, ich fotografiere nur Dinge, die entweder einzigartig oder wichtig für mich sind.
Oder besser gesagt, im Moment fotografiere ich gar nichts, meine Kamera ist kaputt.


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 08:08
Ganz selten Fotografier ich mal etwas, nur wenn ich mal etwas gebacken habe und es mir besonderst gut gelungen ist! Aber selbst dann stelle ich es nicht ins Internet, sondern warum auch immer bin ich der Meinung das könnte ich mir nochmal irgendwann anschauen xD


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 08:50
Ich sehe manchmal bei fb, dass Leute ihre Mahlzeiten zur Schau stellen. Find ich jetzt nicht allzu komisch. Vor allem wenn man selbst gekocht hat und es gut aussieht, kann man das ruhig teilen.


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 08:57
wenn es gut aussieht, poste ich es auf fb :)


1x zitiertmelden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 09:09
Wenn ich zu einem Fest eine besonders festlich gedeckte Tafel habe oder ein besonders aufwendiges, bzw. hübsches Gericht gekocht/gebacken habe, dann photographiere ich das schon.


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 09:31
Aber sicher! Oft.


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 10:01
Ich muss mich outen. Ich fotografiere mein Essen fast jeden Tag. Vorallem die selbstgemachten Gerichte. Das wäre ja eigentlich schon schlimm genug, aber ich schicke die Bilder auch noch an Leute von denen ich weiß, dass sie zu dieser Uhrzeit Hunger haben. :(


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 10:01
Hab auch schon mal mein Essen fotografiert, aber nur weil der Teller schön aussah, fast wie ein Kunstwerk.
Je nachdem was aufgetischt wird kann der Teller ziemlich ästhetisch aussehen.


melden

Das Essen fotografieren?

13.08.2013 um 10:58
attachment.m


Anzeige

melden