Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:00
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Für mich haben solche Leute Minderheitskomplexe.
Danke . Ja das Wort ist sehr treffend.

Anzeige
melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:06
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Mit Freundlichkeit ist vieles zu toppen
Find ich gut die Einstellung. Fällt mir aber irgendwie schwer

Wenn ich so drauf währe müsste ich täglich irgendwelche Rentner/innen und omis oder opis blöde vollquatschen was die mich so ankucken und die kucken wirklich immer richtig lange und grinsen dabei meist fröhlich.Ich fühl mich dabei immer bewundernswert und deshlab finde ich das mich sowas nicht stören darf


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Du solltest umziehen, im Ghetto wohnt es sich nicht so schön wenn man kein Clan-Mitglied ist.
Ja das is übel als Steher hat mans in der Bekantheitsgradhierarchie immer mal n bissl zu schwer. Liegt sicherlich an der feinheit der Aufklärung im Sozialkundeunterricht


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:13
@bipolarunit
Jetzt mal ernsthaft.
Unabhängig davon, dass du wohl keine bösen Absichten hast, gibt es ungeschriebene gesellschaftliche Regeln, die nebst dem Zeitgeist auch an die Lebenswirklichkeit verknüpft ist. Nach diesem ist es nämlich so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du ein verrückter bist, einfach höher ist, wenn du unbekannte Personen länger direkt ansiehst, als es in der Norm vorkommt.
Da dich eben diese Personen nicht kennen, ruft es bei manchen Unbehagen, Angst und dergleichen auf.
Du kannst es akzeptieren oder auch nicht, ändern wirst du diese ungeschriebene Regel nicht.


2x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:32
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: länger direkt ansiehst
Wir reden hier von einem tatsächliche Ansehen von 2 Sekunden und sollte ich wirklich vor jemanden Angst haben fällt mir kein Grund ein warum es gut sein sollte einen solchen noch mit Worten zu provozieren,ich würde da einfach weckkucken oder ängstlich und oder nervös zurückkucken, wobei denen ja auffallen muss das ich länger gekuckt habe was denen widerum nur gelingen kann wenn sie selber länger kucken was sie ja nicht dürften wenn sie es auch von mir oder anderen verlangen nur kurz zu schweifen.

Außerdem geht es ja auch darum wie man gekuckt haben soll was ja durch so eine Äußerung gar nicht geklärt werden kann


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:37
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: als es in der Norm vorkommt.
Wenn Du von sowas sprichst kannst du ja sicherlich sagen was da die ungefähre Norm ist ?

So in sekunden vielleicht ?

Mir fällt zum Beispiel auf das manche sich am Grad der Hübschheit von anderen Personen orientieren un deswegen auch Einzelne Gesichtszüge länger betrachten studieren . Wie sollten jüngere/weisere lernen da Unterschiede zu machen wenn jeder nur ganz kurz kucken darf ???


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 08:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich beobachte und betrachte gerne die vielen verschiedenen Menschen wenn ich durch die Stadt laufe..
Ich auch. Und ich wüsste auch nicht wie man sich seine Menschenkenntnis besser ausbilden könnte ?


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 12:11
Mir ist es egal, ob mich jemand anstarrt oder nicht. Egal ob es positiv oder negativ gemeint ist. Ich mache deshalb gleich weiter.

Ich achte in letzter Zeit zu wenig auf das, was um mich herum geschieht, dass muss sich wieder ändern.


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 13:27
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Wenn Du von sowas sprichst kannst du ja sicherlich sagen was da die ungefähre Norm ist ?
Gefühlsmäßig würde ich sagen, unter einer Sekunde beim ersten mal.
Danach kommt es darauf an, ob man irgendwelche Signale Wahrnimmt, die einem erlauben länger hinzusehen.
Wenn man seine Augen wandern lässt, kann es auch länger sein.
Ich denke, es kommt auch darauf an, dass man dabei auch blinzelt, ansonsten sieht es wie ein starren aus.


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 13:51
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb: " Was kuckstn so Du Atzenfotze"
Für mich klingt es nach Stalking. Ein Stalker will nicht angesehen werden, weil sein Gesicht ja gemerkt oder erkannt werden kann. Das mit der Beleidigung passt dazu, ist das schlechte Gewissen.

So war es so 2005 herum in der Sbahn nach München, als Leute einen aus Seefeld Hechendorf beobachtet haben der die Bahn nach München nutzte. Das können entweder Stalker selbst oder Komplizen sein. Als der gestalkte Seefeld Hechendorfer sie ansah, reagierten die Beobachter mit aggressiven Worten.


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 14:07
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Ich würde mich von solchen Leuten nicht provozieren lassen. Für mich haben solche Leute Minderheitskomplexe. Gelassen sehen und weitergehen, bevor sich ein Streit entwickelt.
so ist es!

Verzogenes Pack


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 17:33
Das ist extrem unhöflich! Und ist ein Zeichen mangelnden Respektes!
Ich hatte früher öfter das Gefühl, dass über mich gelacht oder getuschelt wurde!
Hatte aber auch sehr wenig Selbstvertrauen! Vielleicht haben das Jugendliche irgendwie gespürt oder wahr genommen und sich über mich lustig gemacht? Es waren vorallem junge Leute die immer in meiner Nähe anfingen zu lachen! Oder vielleicht hatte ich auch nur das Gefühl, dass die über mich gelacht haben und in Wirklichkeit über jemand/etwas anderes gelacht? Jetzt bin ich mutig, wenn das passiert, starre ich die Leute an und frage was ist los, habt ihr etwas gegen mich?


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

01.12.2018 um 18:16
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Perfekt ! :D :D :D :D :D
:bier:


1x zitiertmelden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

02.12.2018 um 02:33
Mit Edding bestimmt


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

03.12.2018 um 16:02
Vielleicht sollte man einfach lächeln und sagen ich find dich süß,, oder sowas ?


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

03.12.2018 um 16:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb::bier:
was is das Annanassaft ? sieht n bissl viel aus :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

04.12.2018 um 10:40
Musterungen jetzt schon auf der Strasse?

"Husten Sie mal!"

Der Personalmangel bei der Bundeswehr treibt immer tollere Blüten!


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

08.10.2019 um 15:07
das wäre ein Problem für mich, wenn das ne Ordnungswidrigkeit wäre.. ich schau mich oft um wenn ich unterwegs bin..


melden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

11.10.2019 um 21:46
Ob es für Menschen mit körperlichen Behinderungen oder kleinwüchsige Menschen so angenehm ist, wenn man sie die ganze Zeit anstarrt.


1x zitiertmelden

Ist es verboten auf der Straße Leute zu mustern ?

13.10.2019 um 17:20
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:wenn man sie die ganze Zeit anstarrt
ist da nicht noch ein ziemlicher Unterschied, zwischen sich umschauen und Leute mustern und jmd.anstarren?


Anzeige

1x zitiertmelden