Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Themen

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 09:41
Würden sich die Leute eher fragen warum brauch ich unbedingt materielle Mittel um Glücklich zu sein, oder würde man aus langer Weile alles achtlos in sich reinpumpen. Würde die Welt verkommen ? Was wenn mal alle Arbeit von Robotern erledigt wird was will mann die ganze Zeit erzählen oder spielen ? Würden wir durch Coffeshops alle psychisch erkranken an Unsicherheiten in der Sozialen Kompetenz und ständig Leute durch Depressionen Amok laufen oder Selbstmord begehen. Würden dann alle mehr Schwachsinn reden. Wärs für ein Aufwachsen der Kinderseelen hinderlich ? Hätten Ältere darunter zu leiden ?


melden
Anzeige
Katastrophe
23 Stimmen (70%)
Ich finde das durchaus erstrebenswert
4 Stimmen (12%)
nicht kindgerecht
0 Stimmen (0%)
Soziales Niveau würde sinken
0 Stimmen (0%)
Soziales Niveau würde steigen
2 Stimmen (6%)
überall Tote und Zombies
1 Stimme (3%)
macht Sinn
3 Stimmen (9%)

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 09:46
@bipolarunit

Drogen für lau haben wir doch schon. Mit den bekannten Folgen.

Es gibt in der BRD nach Angaben der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen rd. 10 Millionen Alkoholgefährdete, 2 Millionen Menschen mit einer behandlungsbedürftigen Alkoholabhängigkeit und jährlich rund 75.000 Alkoholtote. Alkohol ist, neben Tabak, die Haupt-Krebsursache. Etwa jedes 4. Krankenhausbett ist mit einem Opfer organischer Schäden des Alkohols belegt. Jedes Jahr werden in der BRD etwa 10.000 Kinder mit alkoholbedingten Behinderungen geboren. Fast 3 Millionen Kinder wachsen in Familien mit Alkoholproblemen auf. Alkohol ist eine der Hauptursachen für Beziehungs- und Familienprobleme, für Beschaffungs- und Gewaltkriminalität sowie Arbeits- und Verkehrsunfälle.

Etwa jeder 10. Arbeitnehmer hat ein Alkoholproblem.

Jeder 10. Pilot, der Dich fliegt.

Jeder 10. Arzt, der Dich operiert.

Jeder 10. Gefahrgut-Trucker neben Dir auf der Autobahn.

Jeder 10. Mitarbeiter in der Kommando-Zentrale des AKWs in Deiner Nachbarschaft.

Jeder 10. Busfahrer, der Dein Kind zur Schule fährt.

Prost!


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 09:51
Doors schrieb:Drogen für lau haben wir doch schon. Mit den bekannten Folgen.
Und genau deswegen frage Ich mich ob die anderen paar Drogen die noch illegal sind noch was ausmachen würden wenn man sie legalisieren würde. Vielleicht hätten dann Die Alkis oder Raucher mal ne Alternative zum Saufen oder Rauchen,während sie die eine Droge aussetzen .Ich kann mir gut vorstellen das den bei ihrer Toleranzwirkung schneller Langweilig wird als denen die mit den Wirkstoffen wechseln können.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 09:56
@bipolarunit

Ich bin für eine vollständige Freigabe aller psychoaktiven Substanzen - wobei ich über eine Altersbeschränkung (12, 16, 18) ggf. noch mal nachdenken würde.

Alles, von Met bis Meth kannst Du dann jederzeit im Supermarkt kaufen. Qualitätskontrolliert und produziert von Konzernen, die schon seit der 1990ern über Alternativen zum sinkenden Tabakkonsum nachdachten und beispielsweise auf eine Cannabis-Legalisierung hofften, um ihre Profite zu erhalten. Aktuell steigt gerade Altria in den kanadischen Cannabis-Markt ein*. Überwacht von Lebensmittelbehörden, getestet von der Verbraucherzentrale, beworben in Presse, Funk und Fernsehen wie jedes x-beliebige andere Produkt auch - und natürlich hoch besteuert, um die Kosten für Gesundheitsrisiken wieder einzuspielen.

Der mündige Verbraucher kann dann entscheiden, welche Substanzen er in welcher Menge konsumiert, wie er heute schon entscheiden kann, mit welchem Waschmittel er wäscht, welches Auto er fährt oder mit welchem Handy er telefoniert.

Jeder hat das Recht auf eine freie Entscheidung, was er konsumiert und was eben nicht.


*Mehr zu dieser Entwicklung hier:

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/wenn-der-marlboro-mann-zum-joint-greift100.html


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 10:04
Doors schrieb:Altersbeschränkung (12, 16, 18) ggf. noch mal nachdenken würde.
Dann gäbe es mMn trotzdem wieder einen kriminellen Markt und Beschaffungskriminalität in der Jugend ?!?


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 10:08
@bipolarunit

Es gibt vergleichsweise wenige Drogenkonsumenten unter zwölf. Die konsumieren dann meist auch aus der elterlichen Hausbar.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 10:25
@Doors


So gings mir auch schon war glaub ich sogar jünger da hab ich schon n paar mal aus der likörflasche ein zwei schluck genippt und die Wirkung erforscht. Ob das meine Lebenseinstellung oder mei Urvertrauen negativ oder positiv verändert hat weiß ich nicht ich glaube nicht.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 15:57
Gratis Drogen oder alles legalisiert?

Kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 15:58
Ferraristo schrieb:Gratis Drogen oder alles legalisiert?
Am besten beides zusammen :troll:


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 15:59
@satansschuh
Yes!


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 16:06
Kommt doch dann sehr auf die Droge an?
Bei dopaminergen Drogen gäbe es wohl Mord und Totschlag und die "Stärkeren" würden bis zu dem Punkt gewinnen, bis auch sie sich dann gegenseitig angreifen würden. Alkohol würde wohl diese Problematik weiter massiv verschärfen.
Bei anderen Drogen sähe das anders aus. Opioide/Opiate könnten manchen Menschen zu mehr Frieden verhelfen.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 16:13
Das kann man im Hinblick auf die Langfristigkeit nicht so beantworten.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 17:51
Also ich bin doch nicht dafür, Drogen einfach so frei zu geben?!


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

14.12.2018 um 19:54
Manchmal kommt es mir vor, dem wäre schon so.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

15.12.2018 um 09:27
Es würden wohl mehr Menschen die bipolarunit erreichen.

Aus Wikipedia:

Die bipolarunit ist eine Maßeinheit in der Toxikologie. Sie definiert die maximale Menge an Drogen die ein Mensch zu sich nehmen kann, ohne die Fähigkeit zu verlieren in einem Internetforum zu posten.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

15.12.2018 um 11:10
Mehr Toleranz, mehr Offenheit zueinander, sofortiger Weltfrieden! :|


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

15.12.2018 um 12:13
Fenris schrieb:Die bipolarunit ist eine Maßeinheit in der Toxikologie. Sie definiert die maximale Menge an Drogen die ein Mensch zu sich nehmen kann, ohne die Fähigkeit zu verlieren in einem Internetforum zu posten.
Ich konnte einfache Klugscheißer noch nie leiden.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

gestern um 20:31
Ich denke, dass anfangs eine Welle an Konsum losbricht und alle ersteinmal freudig drauf lostesten. Bis die ersten sterben.

Nach vill. 3 Jahren wird sich das ganze normalisiert haben & Leute, die wirklich süchtig sind, werden es natürlich weiter konsumieren(legal, straffrei, nicht verunreinigt durch Streckstoffe). Andere wiederum werden es als "Genussmittel" wie alkohol ansehen. (Ja, alkohol ist auch eine Droge jedoch in der Gesellschaft total anders angesehen)
Es wird auch leute geben, die nach einmaligem Testen die finger davon lassen oder erst gar nicht probieren.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

gestern um 21:44
Ich sehe überhaupt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen dem Threadnamen und der Threadanleitung oder wie man das nennt, aber ok.
Alle Drogen für lau, das wäre ein Desaster. Der erste Politiker der sowas fordert gehört rausgeschmissen bzw. gefeuert :D


melden
Anzeige

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

heute um 03:38
Venom schrieb:Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?
Im Weltfrieden.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden