Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Festtage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

30.11.2018 um 19:08
@Hailey25

Wieso langweilig? Man muss nur die Augen offen halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

30.11.2018 um 19:10
Alleine und ohne jeden Weihnachtskram


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

30.11.2018 um 19:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wieso langweilig?
Weil das sicher viel Arbeit war.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man muss nur die Augen offen halten.
Weil es mit der Zeit langweilig wird? :D


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

30.11.2018 um 19:14
@Hailey25

:D

Mal unter uns: Das ist ein Abfallprodukt. Beim Entsorgen habe ich dessen Schönheit erkannt, und es rausgefischt.


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

01.12.2018 um 17:23
Gesund


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

01.12.2018 um 18:43
ich würde gern am 23.abends einschlafen und am 30. wieder aufwachen..
plus der angenehmen Gefühle beim Träumen wie ich sie hätte beim Verzehren all der guten Mahlzeiten und Leckereien..


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

01.12.2018 um 19:18
Mal woanders, am Strand mit Sonne, Palmen.
Karibik oder so was in der Richtung. Bestimmt nen komisches Gefühl.

Diesen Wunsch werde ich mir wohl nächstes Jahr erfüllen (wenn nichts dazwischen kommt)


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

01.12.2018 um 23:50
Eine gute Flasche Rotwein und dazu eine teure Zigarre


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

02.12.2018 um 08:11
Ich werde Weihnachten alleine ohne meine depperte Familie verbringen , die freien Tage genießen und möglichst einen großen Bogen
um den ganzen kommerziellen Scheiß machen.

Das ganze Jahr schimpft einer über den anderen , aber da glauben diese Pseudochristen das sie zur Kirche müssen und spielen
heile Welt.
Mit diesem ganzen Mist will und werde ich nix zu tun haben.
Wer mag soll es feiern , ich aus Überzeugung nicht


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

02.12.2018 um 09:50
Zitat von itfcitfc schrieb:Das ganze Jahr schimpft einer über den anderen , aber da glauben diese Pseudochristen das sie zur Kirche müssen und spielen
heile Welt.
das sie zur Kirche müssen
oder zu innerbetrieblichen Weihnachtsfeiern ^^


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

02.12.2018 um 17:31
Frostfrei und trocken, ohne sentimentales Gedoens, Allein mit meinen Huftierchen,Allmy und meinem Funkgeraet!

:mlp:


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

04.12.2018 um 19:34
…am liebsten auch ohne Gedöns, aber mit kleinen Enkelkindern geht es nicht ganz ohne. Ich bin froh, wenn es vorbei ist..

Zu Weihnachten gibt es ja verschiedene Ansichten, soll jeder so halten, wie es ihm beliebt.

Vor einigen Jahren hatte ich mich am 2. Weihnachtsfeiertag mit einem guten Bekannten über den Hl. Abend unterhalten. Als ich ihm sagte, dass für mich der Hl. Abend ein Tag wie jeder andere sei, meinte mein Bekannter ganz entrüstet: Der Hl. Abend ist ein heiliger Tag, wenn das für dich ein Tag wie jeder andere ist, bist du ein armer Mensch!“

Woraufhin ich ihm antwortete: „Jetzt sag ich dir mal was! Für mich ist jeder Tag heilig, demzufolge habe ich 365 heilige Tage im Jahr – jetzt frag ich dich: Wer bitte ist hier ein armer Mensch? Ich, die 365 heilige Tage im Jahr erlebe, oder du, mit deinem EINEN heiligen Tag?

Er konnte mir keine Antwort geben


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

04.12.2018 um 21:12
Irgendwie traurig, wie viele User hier mit Weihnachten nichts anfangen können.
Die (Vor-)Weihnachtszeit gehört zu meiner Lieblingszeit im Jahr. Das war schon immer so.
So viele schöne, bunte Lichter, Weihnachtslieder, Gebäck, Besinnlichkeit, Gerüche, Klänge, Ruhe, Gemütlichkeit.. Mit Weihnachten verbinde ich einfach ganz viele, tolle Kindheitserinnerungen.
Natürlich verändert sich das im Laufe des Lebens, aber auch heute noch freue ich mich immer wieder auf's Neue auf die Weihnachtszeit.
Meine Familie ist nicht religiös. Als Kind war ich zwar ab und zu in der Kirche zu Weihnachten oder habe in der Adventszeit die Nachmittage in einer christlichen Nachmittagsbetreuung verbracht (und dort gebastelt, gelesen, biblische Geschichten gehört..). Allerdings verbinde ich mit Weihnachten nichts religiöses.

Wie dem auch sei. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Weihnachten wird bei uns traditionell im Kreis der Familie verbracht. Ich habe vier Geschwister, dementsprechend ist es immer recht voll, wenn alle mit ihren eigenen Partnern und Kindern kommen, aber es gehört einfach dazu und ist immer wieder sehr schön.
Ich möchte das nicht missen und bedaure jeden, der jedes Jahr im Dezember eine grummelige Miene aufsetzt und sich 'dem Konsum entziehen' möchte, obwohl er das im restlichen Jahr auch nie tut. Schade, dass so viele Menschen nicht glücklich sein möchten.


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

04.12.2018 um 21:17
Die Frage scheint sich wohl eher an diejenigen zu richten, die keine möglichkeit haben Weihnachten zu Hause zu verbringen. Gerade dann sollte auch mal an die Menschen gedacht werden, die ihren Dienst tun damit der Heilige Abend bzw die gesamte Weihnachtszeit inklusive Neujahr auch friedlich bleiben. Ich feiere wie jedes Jahr mit der Familie, das ist für mich das wichtigste. Und genieße die Tage rund ums Fest :Y:


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

04.12.2018 um 23:14
@Marike

Wenn man Weihnachten vom Sessel aus geniessen kann, geb ich dir Recht.
Fuer mich bedeutets mehr Arbeit, die ich wegen der Feiertage nicht verteilen kann, ueberfuellte Geschaefte, wegen Weihnachtsmaerkten auch abens keine Parkplaetze in der Stadt und haeufige, nervige Polizeikontrollen, Geschenkterror- selbst wenn man beschliesst sich in der Familie nix mehr zu schenken und du feststellen musst das du der Einzige bist der sich dran haelt!
Dieses heile Welt gedoedel ueberall laeuft voellig kontraer zu meinem Musikgeschmack und Gefuehlsduselei ist mir eher peinlich.
Nein, ich wuerde die Zeit am liebsten im Bunker aussitzen bis sich so ab dem 28. langsam alles normalisiert!

Weihnachten ist nur als Kind schoen oder halt im Sessel wenn man sich um nix kuemmern braucht bis man zum Essen gerufen wird.



:mlp:


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

05.12.2018 um 12:38
@Syndrom
Ich mache all' diese Dinge sehr gern. Anderen eine Freude machen - ganz egal, ob man selbst etwas bekommt - das Strahlen in ihren Augen zu sehen.. Ist das nicht etwas total schönes? Warum ist vielen Menschen nur wichtig, wie es ihnen selbst geht?
Damit meine ich dich jetzt nicht persönlich, das kann ich gar nicht beurteilen, aber ich glaube, du weißt, was ich meine.

Faul im Sessel sitze ich nicht, habe ich auch als Kind nicht getan. Bei uns hat immer schon jeder mit angefasst und geholfen.
Überfüllte Innenstädte und Geschäfte mag ich übrigens auch nicht, allerdings auch außerhalb der Weihnachtszeit. Da versuche ich dann, einen Bogen herum zu machen.

Wer so etwas nicht mag, ist nicht gezwungen, in die Stadt zu gehen, Musik/Radio zu hören, sich dem 'Gefühlsdusel' auszusetzen. Es gibt reichlich Alternativen.

Aber natürlich, jeder kann das machen, was für ihn am besten ist. Und wenn das bedeutet, einen Monat im Jahr in mieser Stimmung, ständig grummelig in einem Bunker zu sitzen und/oder jeden zu verurteilen, dem es gefällt, dann ist das halt so.

Ich kann die Welt nicht von heute auf morgen verändern oder verbessern. Aber ich kann dafür sorgen, dass es mir und meinen nächsten Mitmenschen gut geht. Also tu ich das auch :)


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

05.12.2018 um 12:57
Zitat von nainnain schrieb am 30.11.2018:Alleine und ohne jeden Weihnachtskram
Ich hab letztes Jahr Weihnachten in Mexiko verbracht, da kannte ich auch niemanden ^^

Auf jeden Fall ohne Weihnachtsmusik, sonst ist fast alles egal :)


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

05.12.2018 um 18:39
@Marike

Ein Grinch bin ich auch nicht.
Und ich schenke oder mache Anderen gern eine Freude! Aber das ganze Jahr ueber, wenn ich Bedarf sehe oder jemand Hilfe braucht. Ich hasse nur den Zwang unbedingt ein Geschenk,irgendwelchen doch irgendwie passenden Plunder, zu besorgen weil "man" das so macht und Erwartet!
Von daher wuerd ich Weihnachten in den Mixer stecken und dann den Mus auf 365 Tage verteilen, damit die Welt Jeden Tag ein bisschen besser wird.


:mlp:


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

05.12.2018 um 19:24
Zuhause mit einer Hübschen Frau und eine Flasche Wodka


melden

Wie würdet ihr gerne Weihnachten verbringen?

05.12.2018 um 19:38
@Gurkenman
Nach der Flasche Vodka ist (fast) jede Frau huebsch :troll:


:mlp:


Anzeige

1x zitiertmelden