Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten 2020

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Weihnachten, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:08
Weihnachten rückt immer näher, aber dieses Jahr anders als sonst.
Der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow, will wohl für sein Bundesland keine Lockerungen über die Festtage. Andere Bundesländer sind und könnten sich das auch überlegen.

Wie habt ihr vor dieses Jahr Weinachten zu verbringen?


melden
Dieses Jahr nur mit meinem eigenen Haushalt
34 Stimmen (47%)
So wie die Maßnahmen der Regierung es verschreiben
23 Stimmen (32%)
So wie immer auch wenn das bedeutet die Maßmahmen zu ignorieren
13 Stimmen (18%)
Maßnahmen notfalls übergehen, aber mit weniger Personen als üblich
2 Stimmen (3%)

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:11
Aus Sicherheit einfach gar nicht. Fertig.


melden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:12
@CoronersWife
Wohnst du alleine?


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:12
@Ldex97
Nein, wieso?


melden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:13
@CoronersWife
Weil du ja dann zumindest mit deinem Haushalt feiern könntest.


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:14
@Ldex97
Zu zweit ist doch eher blöd. Wir schenken uns eh nichts und einen Baum hatten wir auch noch nie. Wahrscheinlich wird ein Film geguckt oder so, also nix anderes, als sonst. Ich machs uns aber fein mit Deko. :3


melden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:16
@CoronersWife
Wünsche euch dann trotzdem schöne Feiertage ;-)


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:18
@Ldex97
Dir auch, danke!


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:25
Zu Hause mit Frau und Tochter.
Wir waren in den letzten Jahren meistens bei den Schwiegereltern in Rumänien, fällt sowieso aus, die Verwandtschaft meinerseits lebt nicht mehr.
Na ja, hat den Vorteil das es quasi keine Optionen gibt zwischen denen man sich entscheiden müsste.


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 15:37
Ich werde (wie immer) alleine sein und Fernsehen. Bei Allmy reinschauen. Rätsel lösen, wie immer halt.


1x zitiertmelden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 16:40
Mein Mann und ich verbringen Weihnachten wie die letzten Jahre auch. Wir kuscheln uns gemütlich zu Hause ein und bleiben unter uns, ganz gemütlich, ganz ruhig, nur wir beide. 😍


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 16:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich werde (wie immer) alleine sein und Fernsehen.
So ähnlich wie ich auch in diesem Jahr....


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 21:03
Ich werde arbeiten; da mein Mann, meine Tochter und ich über die Feiertage gegenschichtig arbeiten, fällt Weihnachten für uns flach. Ist aber nicht schlimm.
Ich werde mit meiner FFP2 - Maske von Haushalt zu Haushalt ziehen, meine Patienten versorgen und hoffe dass ich mir bei den bestimmt anwesenden Angehörigen nichts einfange und zuhause einschleppe.


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 21:10
Mit zwei Haushalten, insgesamt 5 Personen.


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 21:29
Arbeiten :)


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 22:39
Arbeiten :)


melden

Weihnachten 2020

07.12.2020 um 23:17
Wenn nicht Kurzarbeit, arbeiten. Ich kann mich dieses Jahr nicht drücken.


melden

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 10:04
Ich feiere fast normal, mit den Haushaltskindern und dem Ex. Meine Tochter kommt nicht, da in einer Hochburg lebend.

Und das größte Risiko fände ich tatsächlich, sich jetzt acht Stunden in die Bahn zu hocken :palm:

Warum sich da niemand dranmacht, mal ein paar Konzepte zu entwickeln, verstehe wer will. Sowas kotzt mich an.

Wie feierst du denn selber, @Ldex97 ?


1x zitiertmelden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 13:24
Allen die an Weihnachten arbeiten oder es nicht feiern wünsch ich trotzdem eine schöne Zeit :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie feierst du denn selber, @Ldex97 ?
So wie immer, außer die Bundes-/Landesregierung beschließt etwas anderes für die
Weihmachtsfeiertage.
Nur wird dann sicher von der ein oder anderen Seite der Einwand kommen dass man doch trotzdem kommen soll oder man die Maßnahmen halt ignorieren soll.
Damit hab ich die Tage schon immer wieder zu kämpfen gehabt, wenn Kumpels, Familie sich treffen wollten und ich abgesagt habe, weil es gegen die Maßnahmen wäre.


melden

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 14:52
@Ldex97
Wir wissen ja nicht, wie du sonst immer feierst :D

Aber deine Familie kannst du dich besuchen, oder?


1x zitiertmelden