Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist typisch deutsch?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Typisch Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:41
@RayWonders
Die Todesstrafe ist aus gutem Grund verboten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:45
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Die Todesstrafe ist aus gutem Grund verboten.
ich denke ein extremistischer Bombenleger lacht darüber, dass er vielleicht nach 25Jahren absitzen noch 20Jahre oder mehr in Frieden leben kann..


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke ein extremistischer Bombenleger lacht darüber, dass er vielleicht nach 25Jahren absitzen noch 20Jahre oder mehr in Frieden leben kann..
Niemand hat das Recht einen anderen Menschen umzubringen. Dieses Recht kann man nicht verwirken.


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:55
@RayWonders
Humanität hat in meinen Augen nichts mit Frömmigkeit zu tun.


2x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:58
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Dieses Recht kann man nicht verwirken.
ok.. also ist es ein Grundrecht nicht durch eine Strafe abzuerkennen, wie z.b. das Recht ein Fahrzeug zu führen bei einem Führerschein.. mal schaun ob ich da weiter nachdenken/diskutieren möchte. gibt ja sicher nen Thread dafür.. :)
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Humanität hat in meinen Augen nichts mit Frömmigkeit zu tun
Welche Eigenschaften von 'Frömmigkeit' würdest du anführen wollen, die dich an den Deutschen extrem stören?


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 13:04
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Frömmigkeit
deine Abneigung gegen einen Glauben an eine höhere Macht, erklärt mir nicht wieso das 'widerlich' ist, oder in irgendeiner Form total negativ und schlecht für die Gesellschaft..


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 13:17
ich finde es eher widerlich, wenn Atheisten in ihrem Wahn Christen pauschal als widerlich bezeichnen..

ich hoffe solche Pauschalisierungen werden nicht typisch deutsch, wenn jetzt immer mehr Christen sich abkehren und austreten..


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 13:58
@RayWonders
Welche Eigenschaften von 'Frömmigkeit' würdest du anführen wollen, die dich an den Deutschen extrem stören?

Die Gottesfürchtigkeit u. das denken sie wären bessere Menschen. Nur weil sie gläubig sind u.wer nicht gläubig ist o.einen anderen Glauben hat gleich verdammt sei.

@RayWonders
ich finde es eher widerlich, wenn Atheisten in ihrem Wahn Christen pauschal als widerlich bezeichnen..

ich hoffe solche Pauschalisierungen werden nicht typisch deutsch, wenn jetzt immer mehr Christen sich abkehren und austreten..

Ich habe die Erfahrungen umgekehrt erlebt. Und teilw.immer noch


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 14:37
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Die Gottesfürchtigkeit u. das denken sie wären bessere Menschen.
wenn also die Kirche sagt: du sollst nicht stehlen, oder Völlerei ist schlecht, oder du sollst nicht Ehebrechen, dann ist das schlecht. aber wenn die Politik diese Ideale in Gesetze verfasst plus Strafen oder dein Arzt dir sagst du wirst zu dick, dann ist es etwas Gutes?
Nur weil sie gläubig sind u.wer nicht gläubig ist o.einen anderen Glauben hat gleich verdammt sei.
wie viele Christen kennst du, die so intolerant sind? Oder saugst du dir das lediglich aus den Fingern?


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 15:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn
Dazu brauche ich keine Kirche u.die Politik kann mich sowieso. Ich mache was ich will u.nicht was mir irgendjemand sagt egal ob Kirche, Politik o.son st wer.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie viele Christen kennst du, die so intolerant sind? Oder saugst du dir das lediglich aus den Fingern?
Nein,tue ich nicht. Ich komme aus einer ländlichen Gegend die nur so stinkt vor (Schein)Frömmigkeit. Wenn dort nicht in die Kirche gehst o.zu den Rockzöpfen gehörst. Gehört man nicht dazu . Und auch das ich nicht konfirmiert worden bin. Das passte eben nicht zu den Dorfw***sern . Und durch meine verkorkste Verwandtschaft bestes Beispiel was fällt meiner Tante ein .Zur meiner Verlobten (Buddhistin) zu sagen "Sie sollte doch konvertieren ,sie hätte nicht den richtigen Glauben. Aber es war nicht nur meine Tante. Von mir aus soll jede/r glauben was er/sie will, mich aber damit in Ruhe lassen.


melden

Was ist typisch deutsch?

09.12.2018 um 00:01
[X] Mallorca


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:19
@hessenBoa
Ja, das ist wirklich sehr schlimm. Gerade in manchen Gegenden in Bayern ist das auch noch so.


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:31
Eisbein mit Sauerkraut u. Kartoffelpüree :troll:


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:36
@borabora
Leckerchen :)


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:56
LSD


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:LSD
Wer hat's erfunden? Die Schweizer!


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:08
@Doors

Hier im Süden ist das ein typisch schwäbisches Gericht. Das gibts diese Woche Donnerstag in unserer Kantine: Linse, Soite, Doigware :D


1x zitiertmelden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:08
Humorlos, gottlos, neidisch, besserwissend und kalt wie Hundeschnauze.
Nicht immer, aber immer öfter.

Ausnahmen und Anwesende hier ausgeschlossen! Lole


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:14
Typisch deutsch ist sich zu fragen, was typisch deutsch ist :troll:


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 20:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eisbein mit Sauerkraut u. Kartoffelpüree :troll:
Hmmm, lecker.
Hast du zufällig einen Teller über?


Anzeige

1x zitiertmelden