Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist typisch deutsch?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Typisch Deutsch

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:41
@RayWonders
Die Todesstrafe ist aus gutem Grund verboten.


melden
Anzeige

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:45
Ldex97 schrieb:Die Todesstrafe ist aus gutem Grund verboten.
ich denke ein extremistischer Bombenleger lacht darüber, dass er vielleicht nach 25Jahren absitzen noch 20Jahre oder mehr in Frieden leben kann..


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:46
RayWonders schrieb:ich denke ein extremistischer Bombenleger lacht darüber, dass er vielleicht nach 25Jahren absitzen noch 20Jahre oder mehr in Frieden leben kann..
Niemand hat das Recht einen anderen Menschen umzubringen. Dieses Recht kann man nicht verwirken.


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:55
@RayWonders
Humanität hat in meinen Augen nichts mit Frömmigkeit zu tun.


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 12:58
Ldex97 schrieb:Dieses Recht kann man nicht verwirken.
ok.. also ist es ein Grundrecht nicht durch eine Strafe abzuerkennen, wie z.b. das Recht ein Fahrzeug zu führen bei einem Führerschein.. mal schaun ob ich da weiter nachdenken/diskutieren möchte. gibt ja sicher nen Thread dafür.. :)
hessenBoa schrieb:Humanität hat in meinen Augen nichts mit Frömmigkeit zu tun
Welche Eigenschaften von 'Frömmigkeit' würdest du anführen wollen, die dich an den Deutschen extrem stören?


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 13:04
hessenBoa schrieb:Frömmigkeit
deine Abneigung gegen einen Glauben an eine höhere Macht, erklärt mir nicht wieso das 'widerlich' ist, oder in irgendeiner Form total negativ und schlecht für die Gesellschaft..


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 13:17
ich finde es eher widerlich, wenn Atheisten in ihrem Wahn Christen pauschal als widerlich bezeichnen..

ich hoffe solche Pauschalisierungen werden nicht typisch deutsch, wenn jetzt immer mehr Christen sich abkehren und austreten..


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 13:58
@RayWonders
Welche Eigenschaften von 'Frömmigkeit' würdest du anführen wollen, die dich an den Deutschen extrem stören?

Die Gottesfürchtigkeit u. das denken sie wären bessere Menschen. Nur weil sie gläubig sind u.wer nicht gläubig ist o.einen anderen Glauben hat gleich verdammt sei.

@RayWonders
ich finde es eher widerlich, wenn Atheisten in ihrem Wahn Christen pauschal als widerlich bezeichnen..

ich hoffe solche Pauschalisierungen werden nicht typisch deutsch, wenn jetzt immer mehr Christen sich abkehren und austreten..

Ich habe die Erfahrungen umgekehrt erlebt. Und teilw.immer noch


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 14:37
hessenBoa schrieb:Die Gottesfürchtigkeit u. das denken sie wären bessere Menschen.
wenn also die Kirche sagt: du sollst nicht stehlen, oder Völlerei ist schlecht, oder du sollst nicht Ehebrechen, dann ist das schlecht. aber wenn die Politik diese Ideale in Gesetze verfasst plus Strafen oder dein Arzt dir sagst du wirst zu dick, dann ist es etwas Gutes?
Nur weil sie gläubig sind u.wer nicht gläubig ist o.einen anderen Glauben hat gleich verdammt sei.
wie viele Christen kennst du, die so intolerant sind? Oder saugst du dir das lediglich aus den Fingern?


melden

Was ist typisch deutsch?

07.12.2018 um 15:29
RayWonders schrieb:wenn
Dazu brauche ich keine Kirche u.die Politik kann mich sowieso. Ich mache was ich will u.nicht was mir irgendjemand sagt egal ob Kirche, Politik o.son st wer.
RayWonders schrieb:wie viele Christen kennst du, die so intolerant sind? Oder saugst du dir das lediglich aus den Fingern?
Nein,tue ich nicht. Ich komme aus einer ländlichen Gegend die nur so stinkt vor (Schein)Frömmigkeit. Wenn dort nicht in die Kirche gehst o.zu den Rockzöpfen gehörst. Gehört man nicht dazu . Und auch das ich nicht konfirmiert worden bin. Das passte eben nicht zu den Dorfw***sern . Und durch meine verkorkste Verwandtschaft bestes Beispiel was fällt meiner Tante ein .Zur meiner Verlobten (Buddhistin) zu sagen "Sie sollte doch konvertieren ,sie hätte nicht den richtigen Glauben. Aber es war nicht nur meine Tante. Von mir aus soll jede/r glauben was er/sie will, mich aber damit in Ruhe lassen.


melden

Was ist typisch deutsch?

09.12.2018 um 00:01
[X] Mallorca


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:19
@hessenBoa
Ja, das ist wirklich sehr schlimm. Gerade in manchen Gegenden in Bayern ist das auch noch so.


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:31
Eisbein mit Sauerkraut u. Kartoffelpüree :troll:


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:36
@borabora
Leckerchen :)


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 17:56
LSD


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:04
aLLmotley schrieb:LSD
Wer hat's erfunden? Die Schweizer!


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:08
@Doors

Hier im Süden ist das ein typisch schwäbisches Gericht. Das gibts diese Woche Donnerstag in unserer Kantine: Linse, Soite, Doigware :D


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:08
Humorlos, gottlos, neidisch, besserwissend und kalt wie Hundeschnauze.
Nicht immer, aber immer öfter.

Ausnahmen und Anwesende hier ausgeschlossen! Lole


melden

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 18:14
Typisch deutsch ist sich zu fragen, was typisch deutsch ist :troll:


melden
Anzeige

Was ist typisch deutsch?

10.12.2018 um 20:43
borabora schrieb:Eisbein mit Sauerkraut u. Kartoffelpüree :troll:
Hmmm, lecker.
Hast du zufällig einen Teller über?


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Proberaum56 Beiträge
Anzeigen ausblenden