Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeigefinger, Zeigen, Mittelfinger
Seite 1 von 1
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 06:02
Mir ist aufgefallen, bei Menschen in meiner Umgebung und im TV, dass immer mehr Menschen im ganz normalen Umgang miteinander, anstatt des Zeigefingers den Mittelfinger verwenden um auf etwas zu zeigen.

Macht ihr das auch (bewusst hin und wieder)?


melden
Anzeige
Ja..
1 Stimme (2%)
Nein..
40 Stimmen (98%)
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 06:04
meine Antwort darauf war schon manchmal den Ringfinger zu nehmen um auf etwas zu zeigen..
probiert das mal, wie schwierig das ist.. :D


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 07:24
RayWonders schrieb:manchmal den Ringfinger zu nehmen um auf etwas zu zeigen
Das kriege ich nicht hin.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 07:43
@MATULINE

das selbe Problem hab ich ja schon beim Mittelfinger. ich frage mich jedes mal wie Menschen so etwas hinbekommen..


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 11:07
Ich kenne das nur aus der Schulzeit, da haben Lehrer manchmal mit dem Mittelfinger an der Tafel etwas gezeigt. Vielleicht war das deren Art uns unauffälig zu zeigen, was sie von uns halten.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 12:44
@Akkordeonistin

ok, ich bin also nicht der einzige dem sowas mal aufgefallen ist - es gibt 'sie' also.. :)


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 12:50
Macht man glaub ich manchmal, wenn man den Zeigefinger gerade nicht frei hat, manche Leute wohl auch einfach aus Gewohnheit/unbewusst. Ich kann meine Ringfinger auch nicht so gut bewegen und dachte bis jetzt immer, dass das nur mein Problem ist 😅 Die Meisten scheinen die ganz normal kontrollieren zu können - mit dem Mittelfinger habe ich keine so großen Probleme (ausser dass ich beim Stinkefingern instinktiv die Haltung verwende die für Mädchen reserviert ist, laut einer Freundin jedenfalls).


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 13:11
@RayWonders

Wenn Menschen in Deinem Bekanntenkreis Dir ständig den Mittelfinger zeigen, solltest Du Deinen Bekanntenkreis unbedingt wechseln.


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:12
Wyrdo schrieb:Macht man glaub ich manchmal, wenn man den Zeigefinger gerade nicht frei hat
Wie meinst du das?
Ich dachte immer die beiden Finger sind nah aneinander!


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:32
Wyrdo schrieb:(ausser dass ich beim Stinkefingern instinktiv die Haltung verwende die für Mädchen reserviert ist,
Was ist denn da für Mädchen reserviert? Mir fiel nie ein geschlechtsspezifischer Unterschied auf :ask:


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:42
@MATULINE
Z.B. wenn man die Zigarette mit Daumen und Zeigefinger festhält. Sieht zwar voll altbacken aus, aber Manche finden das Zwischen-Zeige-und-Mittelfinger-Halten ja sehr weiblich, oder gar "typisch schwul". Ich rauche fast nie so, weil dabei leicht Nikotin-Flecken im Gesicht entstehen (oder zumindest habe ich Sorge dass das passiert, finde es gibt nichts peinlicheres als Nikotinflecken oder offensichtliche Glut-Verbrennungen).

@KFB
Ich winkle meistens die anderen Finger nur an, so dass der "Empfänger" die obersten Glieder der anderen Finger sehen kann, Daumen abgespreizt (so wie mir meine Pali-Tuch-Träger-Kumpels das damals beiggebracht haben ö.ö). Als Mann soll man aber offenbar den Daumen und die anderen Finger unbedingt hinter dem Handteller verbergen, keine Ahnung warum, hab das damals auch nicht ganz kapiert.


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:43
@Wyrdo
Sekunde; also eigentlich eine Faust aber dabei den Mittelfinger rausstrecken?


Ich hab das mal mit dem abgespreizten Daumen gerade ausprobiert, ziemlich unangenehm. Zieht irgendwie :D


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:44
@Wyrdo
Oh man, mein Mann ist schwul.
Wyrdo schrieb:Manche finden das Zwischen-Zeige-und-Mittelfinger-Halten ja sehr weiblich, oder gar "typisch schwul".


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:57
@KFB
Neh, nicht Faust. Halt so dass die Spitzen vom Kleinen, Ring- und Zeigefinger die Innenseite des Handtellers berühren. Du hast das garantiert auch schonmal gesehen. Ist halt komisch zu erklären, ich habe vor der Bemerkung auch nie darauf geachtet, dass es da Unterschiede gibt. Jedenfalls soll das für Frauen sein.

@MATULINE
Ja, so ähnlich reagieren die meisten Leute, wenn mal wieder jemand Angst hat für schwul gehalten zu werden, hihi. Ich persönlich habe halt wenig Grund mich davor zu fürchten und eigentlich auch immer schon so geraucht. Ich glaube das sind auch alles eher Sachen die einen nur so wirklich in der Pubertät durch den Kopf gehen, was ja die einzige Zeit ist in der es wichtig ist wie man beim Rauchen aussieht und in der ein Mittelfinger eine Lösung darstellt. Manche Leute verbeißen sich aber in sowas und so entstehen dann Stereotype. Ich finde es halt praktischer zwischen Zeige- und Mittelfinger (ich rauche ggf. auch beim Daddeln mit der Playsi, oder wenn ich am PC tippe).


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 15:58
Wyrdo schrieb:Halt so dass die Spitzen vom Kleinen, Ring- und Zeigefinger die Innenseite des Handtellers berühren
Das ist ja noch anstrengender


melden

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

11.12.2018 um 18:38
RayWonders schrieb:meine Antwort darauf war schon manchmal den Ringfinger zu nehmen um auf etwas zu zeigen..
probiert das mal, wie schwierig das ist.. :D
Ich benutze gerne meinen Ringfinger einzeln. Das verwirrt manche, weil sie es nicht schaffen. Man muss einfach nur den kleinen Finger in der Hautfalte vom Handinneren einklemmen. :troll:


melden
Anzeige
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wird das der neue/modernere Zeigefinger?

19.12.2018 um 15:14
ein aktuelles Beispiel aus dem TV, der kleine Junge tippt auf die Türchen des Kalenders mit dem Mittelfinger:

Youtube: Milka. Die Zeitmaschine (AT `87)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie tippt ihr?
RayWonders am 02.08.2019, Seite: 1 2
24
51 Stimmen
am 07.08.2019 »
45
123 Stimmen
am 10.01.2013 »
von tic
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt