Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 19:58
Wenn Ihr nachts ein Traum hattet, egal um was es sich in dem Traum gehandelt hat. Erzählt Ihr der Person das Ihr von demjenigen geträumt habt, und auch den Inhalt des Traumes?

Ich finde es schön jemanden zu sagen das man von demjenigen geträumt hat, und was in dem Traum vorkam. Da können sich tolle Gespräche aufbauen. Auch höre ich gerne, wenn jemand egal welche Person es ist von mir geträumt hat.


melden
Anzeige
Ich sag der Person den Traum
23 Stimmen (49%)
Ich sage der Person nichts davon
24 Stimmen (51%)
Wanda1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 20:17
Ich erwähne es wahrscheinlich ganz belanglos und oberflächlich in einem Gespräch.
Wenn ich nicht gerade davon geträumt habe die Person zu töten oder mit ihr Sex zu haben, dann vielleicht auch detaillierter.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 20:33
Ne


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 20:38
Letztens geträumt, anschließend der Person erzählt. Warum auch nicht? Wir haben uns prächtig amüsiert und das weitergesponnen.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 20:48
KFB schrieb:Letztens geträumt, anschließend der Person erzählt. Warum auch nicht? Wir haben uns prächtig amüsiert und das weitergesponnen.
Ja das finde ich eben das schöne, aus Träumen kann sich ein guter Gesprächsstoff entwickeln. Einerseits lustig, anderseits aufklärend, dann wiederrum ergeben sich andere Möglichkeiten aus den Erzählungen.

Ich mag es sehr gerne wenn mir jemand ein Traum erzählt, der von mir gehandelt hat.

Es ist bei jedem so, das mal ein Traum aufschlussreich ist, und ein Traum nur Blödsinn enthält, oder ein Traum nur lustig ist. Da darf man keine Scheu haben, jemand den Traum trotzdem zu erzählen egal was drinn vorkam.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 20:50
@geisterhand
Wir hatten einfach nur viel Spaß, nicht mehr und nicht weniger :)


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

11.12.2018 um 21:43
Träume sind Schäume....


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 06:54
Wanda1981 schrieb:oder mit ihr Sex zu haben
Weil das warscheinlich von der Person falsch aufgefasst werden kann, da könnte ja die Person denken das man mit ihr Sex will.

Deshalb manchmal die Abneigung anderen vom Traum zu erzählen. Erzählen tue ich manche Träume auch der oder demjenigen.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 12:11
Meist behalte ich es für mich, da es fast immer keine schönen Träume sind. Bei netten oder lustigen Träumen erzähle ich es schon.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 12:44
ich hab in letzter Zeit oft von Freunden von früher geträumt..

gerade erst diese Woche, von einer Bekannten und irgendwas mit ihrer Heirat..

aber da ich keinen Kontakt habe, schreibe ich die Person jetzt nicht einfach an..

ist aber auch schon mal vorgekommen, dass ich es ansprach bei jmd. vor ein paar Jahren..

EDIT: dazu hatte ich das video geschickt

Youtube: Matthias Reim - Ich hab geträumt von Dir

aber da keine Antwort kam, hatte ich mich scheinbar eher lächerlich gemacht damit..


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 14:26
Das hab ich EINMAL gemacht. da war 15 - 9. Klasse Hauptschule....da hab ich dem hübschesten Mädel der ganzen Schule, ( eine lebende Wi..svorlage!) erzählt das ich in der letzten Nacht von ihr geträumt habe, und vor allem WAS!

Die hat mir dermaßen links und rechts eine geschallert das die Brille 12 Meter weit geflogen ist, und ich vier Wochen lang ein blaues Auge hatte!


Seitdem hab ich mir geschworen: Niemals wieder sowas einem Mädel erzählen...und schon gar nicht wenn es sich bei dem Mädel um eine Lehrerin handelt!


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 14:27
Langolier schrieb:Träume sind Schäume.
...und wie das geschäumt hat, nach meinen Traum.....damals....^^


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 16:16
@geisterhand

nein, muss ich nicht.
die war doch im traum dabei.

(komische threadüberschrift)


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 16:51
Kommt auf den Traum und die Person an. Wenn es lustig war erzähl ich es auch.


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 18:15
Ich träume fast jeden Tag von Allmystery. Das ist jetzt kein Witz. :palm:


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 18:16
RayWonders schrieb:gerade erst diese Woche, von einer Bekannten und irgendwas mit ihrer Heirat..

aber da ich keinen Kontakt habe, schreibe ich die Person jetzt nicht einfach an..
Interessant wäre es, ob sie wirklich geheiratet hat. In Träumen kann auch was übermittelt werden, Träume basieren nicht nur auf Erinnerungen oder Gedanken die man sich (mal) gemacht hat.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 18:18
@geisterhand

ich werd mal ihre Facebook-Seite checken.. :)


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

12.12.2018 um 19:03
Es kommt darauf an. Manchen Personen erzähle ich nicht (oder nicht immer) davon und einer bestimmten Person erzähle ich eigentlich immer wenn sie in einem meiner Träume vorgekommen ist.


melden

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

14.12.2018 um 11:30
in seltenen fällen erzähle ich den personen davon


melden
Anzeige

Erzählt Ihr der Person, von der Person Ihr geträumt habt?

14.12.2018 um 11:58
"Ich habe letzte Nacht von Dir geträumt. Du bist mir vielleicht 'ne versaute Schlampe!" kann man einer oberflächlichen weiblichen Bekanntschaft schon mal sagen.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt