Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umzug, Umziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

13.12.2018 um 03:34
Im august 2005 und hier bleibe ich, hier werde ich mit den Füßen voran raus getragen :D
Ich werde mich hüten, nochmal mit etwas männlichem zusammen zu ziehen...

Anzeige
melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

13.12.2018 um 14:28
Vor etwas mehr als 7 Jahren.

Insgesamt bin ich 4 mal umgezogen.
Ich habe nicht vor, nochmals umzuziehen - wenn es sein muss, irgendwann einmal ins Altersheim. Sonst aber nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

13.12.2018 um 14:37
Es gab Zeiten, da bin ich so oft umgezogen, dass jeder Nomade neben mir sesshaft gewirkt hätte. Aber jetzt hocke ich schon rund drei Jahrzehnte hier oben im nordfriesischen Outback - und es gefällt mir immer noch.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

13.12.2018 um 18:52
Insgesamt bin ich so 3x umgezogen, zum Glück immer nur innerhalb des Ortes - wohne jetzt seit 2014 in meiner kleinen 53 m³ Bude, und das ist völlig ok. Die Wohnung wirkt viel größer, wenn man nicht viel zum Leben braucht und eh viel unterwegs/auf Arbeit ist.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

13.12.2018 um 19:09
1960
1974
1980
1983
1998
2002
2003


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

13.12.2018 um 19:31
2005


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 10:45
Ich bin letztes Jahr nach München gezogen)


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 12:01
Das letzte Mal bin ich im Oktober 2018 umgezogen und ich werde nie wieder umziehen. Ich bin aus verschiedenen Gründen einfach zu oft umgezogen und habe keine Lust mehr.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 12:16
1967, 1971, 1989


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 13:30
2013
Umgezogen bin ich bereits 9 mal.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 14:35
2005, davor ganz schön oft.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 15:29
1992, 1996, 2001, 2004, 2006 und 2018. Reicht auch.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 17:04
Vor zwei Jahren. Es ging alles glatt, bis auf den Umstand, dass die Spedition die Lautsprecher meiner Hifi-Anlage zerstört hat. Jede Untertasse haben sie sorgfältig in Seidenpapier eingewickelt, aber diese sauteuren, ungeheuer empfindlichen Lautsprecher, die aussehen wie mit Stoff bespannte Zimmertüren, haben sie offenbar tatsächlich für Türen oder so etwas gehalten. Leider sah ich erst, als es zu spät war, wie sie die Dinger achtlos ohne jede Umverpackung durch den strömenden Regen trugen und – hauruck – in den LKW wuchteten. Eine Box hat es überlebt, die andere war irreparabel kaputt.

Ihrer Versicherung den Schaden melden wollten sie nicht, vermutlich aus Furcht, dass ihre Versicherung ihnen dann kündigen würde. Den Schaden selbst begleichen wollten sie auch nicht, nachdem sie gehört hatten, dass die Dinger so viel kosten wie ein VW Golf. So schworen schließlich sechs Möbelpacker einhellig, sie hätten ganz genau gesehen, dass die eine Box schon vorher kaputt gewesen sei :-(


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 17:17
@VanDusen
Darf ich nach der Marke der Lautsprecher fragen?
Nur mal interessehalber.


1x zitiertmelden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 17:26
2008


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 17:37
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Darf ich nach der Marke der Lautsprecher fragen?
Das waren Magnetostaten der Marke Magnepan / Magneplanar
http://www.magnepan.com

Seit ich als Jugendlicher in einem Hifi-Laden jobbte, bin ich ein Fan dieses Sounds und habe nie etwas anderes besessen.


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

25.05.2021 um 17:47
PS: Auf dem Schaden bin ich leider sitzengeblieben, da mein Anwalt meinte, die Erfolgsaussichten einer Klage seien schlecht, weil diese Boxen bekanntermaßen hyperempfindlich sind.

Glücklicherweise habe ich über einen Freund ein paar sehr gut erhaltene gebrauchte Lautsprecher desselben Typs erwerben können. Dennoch war es ein teurer Umzug :-(


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

26.05.2021 um 16:25
2014


melden

Wann seid ihr zuletzt umgezogen?

26.05.2021 um 18:22
2010


Anzeige

melden