Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Themen

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

28.01.2019 um 19:16
Satansschuh schrieb:Nein.
Wie du meinst.
KriegsHügel schrieb:Schwere Droge hängt nicht nur von der Wirkung ab, sondern auch, wie schnell Du davon süchtig wirst.
Es gibt eine feste "Skala" dafür, schau doch mal gerne im Internet nach.
Gras und Alc würden da wohl ganz hinten kommen !
Ja, ich weiß, es kommt darauf an, ob man jetzt die Suchtgefahr oder die eigentliche Schädlichkeit auf Organe bei einer Droge miteinander vergleicht. Die Suchtgefahr ist bei Heroin enorm, aber als reiner Stoff weniger schädlich für die Organe als beispielsweise Alkohol.


melden
Anzeige

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

28.01.2019 um 19:21
Lisa1994 schrieb:Die Suchtgefahr ist bei Heroin enorm, aber als reiner Stoff weniger schädlich für die Organe als beispielsweise Alkohol.
Das weißt Du woher?


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

28.01.2019 um 19:23
Durch das Internet. Opioide/Opiate sind allgemein kaum schädlich für Organe. Ausgenommen jetzt die neurotoxischen Opioide wie Tramadol oder Pethidin.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

28.01.2019 um 19:31
Aha, vielen Dank für das recherchieren @Lisa1994


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

28.01.2019 um 20:25
KriegsHügel schrieb:Gras und Alc würden da wohl ganz hinten kommen !
Den Ergebnissen zufolge hat Nikotin das höchste Suchtpotenzial. Von allen Personen, die jemals eine ganze Zigarette geraucht haben, entwickelten 68 Prozent irgendwann in ihrem Leben eine Abhängigkeit. Anders ausgedrückt: Zwei von drei Personen, die sich eine Zigarette anzünden, werden abhängig. Eine durchaus bemerkenswerte Zahl, macht es doch deutlich, wie sehr die meisten Menschen das Rauchen unterschätzen. Denn vermutlich machen sich nur die wenigsten Menschen bei ihrem ersten Zug aus einer Zigarette bewusst, wie hoch das Risiko für eine Abhängigkeit ist.

Mit deutlichem Abstand folgt Alkohol. Grant und ihr Team haben ermittelt, dass 23 Prozent aller Menschen, die jemals Alkohol getrunken haben, eine Alkoholabhängigkeit entwickeln. Bei Kokain liegt der Anteil der Probierer, die abhängig werden, bei 21 Prozent. Cannabis hat der Studie zufolge das niedrigste Suchtpotenzial. 9 Prozent aller Menschen, die schon mal gekifft haben, entwickeln eine Abhängigkeit.
https://m.drugcom.de/?uid=ad15567a89797d3cbedd2ab97041a6e9&id=aktuelles&idx=820


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

28.01.2019 um 20:30
KriegsHügel schrieb:Es gibt eine feste "Skala" dafür, schau doch mal gerne im Internet nach.
Für dich wäre es sehr hilfreich, wenn du deinen eigenen Tipps befolgst..


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

29.01.2019 um 10:09
nain schrieb: KriegsHügel schrieb:
Es gibt eine feste "Skala" dafür, schau doch mal gerne im Internet nach.

Für dich wäre es sehr hilfreich, wenn du deinen eigenen Tipps befolgst..
Nö. Sieh doch Deinen vorherigen Beitrag. Du hast mir gerade die Mühe abgenommen um nicht selbst nach glaubwürdigen Statistiken suchen zu müssen.
Danke Dir :Y:


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

31.01.2019 um 18:05
Ich habe 160 Milligramm gemahlene Muskatnuss zu mir genommen. Ist diese Menge gefährlich?


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

01.02.2019 um 12:12
Aljoscha schrieb:Ich habe 160 Milligramm gemahlene Muskatnuss zu mir genommen. Ist diese Menge gefährlich?
Komm geh woanders trollen !


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

02.02.2019 um 20:39
Aljoscha schrieb:Ich habe 160 Milligramm gemahlene Muskatnuss zu mir genommen. Ist diese Menge gefährlich?
also für mich vermutlich nicht. Über Langzeitschäden kann ich aber auch nichts berichten. Für einen anderen könnte es aber vielleicht sogar tödlich sein.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

05.02.2019 um 15:03
ich habe noch ein bisschen mit anderen darüber diskutiert gehabt und es kan noch ein folgender Aspekt, der gewisse Statistiken in´Sand setzten kann ...

und zwar:
nain schrieb am 28.01.2019:
Den Ergebnissen zufolge hat Nikotin das höchste Suchtpotenzial. Von allen Personen, die jemals eine ganze Zigarette geraucht haben, entwickelten 68 Prozent irgendwann in ihrem Leben eine Abhängigkeit. Anders ausgedrückt: Zwei von drei Personen, die sich eine Zigarette anzünden, werden abhängig. Eine durchaus bemerkenswerte Zahl, macht es doch deutlich, wie sehr die meisten Menschen das Rauchen unterschätzen. Denn vermutlich machen sich nur die wenigsten Menschen bei ihrem ersten Zug aus einer Zigarette bewusst, wie hoch das Risiko für eine Abhängigkeit ist.

Mit deutlichem Abstand folgt Alkohol. Grant und ihr Team haben ermittelt, dass 23 Prozent aller Menschen, die jemals Alkohol getrunken haben, eine Alkoholabhängigkeit entwickeln. Bei Kokain liegt der Anteil der Probierer, die abhängig werden, bei 21 Prozent. Cannabis hat der Studie zufolge das niedrigste Suchtpotenzial. 9 Prozent aller Menschen, die schon mal gekifft haben, entwickeln eine Abhängigkeit.
alles richtig - da will ich "fast" zustimmen.

Doch beachtet doch noch eine Sache uz:
Zigaretten, alc etc bekommt ihr überall her.
Für was spricht das?
Dass auch mehr dies Konsumieren, weil es "einfacher" zu bekommen ist.
Logisch das da die Anzahl größer bei alc etc ist, weil es auch in der Mehrzahl eingenommen wird und auch mehr abhängige daher entstehen. Doch würde man Mariohana etc leichter zu kriegen bekommen, dann denke ich, wären die Abhängigkeitswerte genauso, bis höher.

Was entgegenzusetzen?

VG
KH


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

05.02.2019 um 15:34
@KriegsHügel
Jedenfalls nicht legalisieren bis auf Cannabis und da auch nur mit strenger Regulierung. Argumente von wegen "es soll (alles) legalisiert werden um den Konsumenten zu schützen" kaufe ich den Leuten nicht ab, ich denke viel eher es geht um den Konsumwahn mit der Story von Konsumentenschutz als Alibi.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

05.02.2019 um 15:52
Wo das enden würde?

In einer chemisch ruhig gestellten Gesellschaft, die alles brav abnickt - und in immensen Profiten für die Produzenten und Vermarkter. Nicht im anntiquierten Hippie-Paradies von Freiheit, Glück und Liebe.

Die beste Waffe ist immer noch ein klarer Kopf - und diese Waffe lasse ich mir weder freiwillig noch unfreiwillig von irgendwem aus der Hand schlagen.


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

05.02.2019 um 15:56
@Venom
Ich bin auch nicht für die Legalisierung :Y:


melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

06.02.2019 um 21:53
Ich finde, dass man Drogen verbieten sollte.


melden
melden

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

07.02.2019 um 01:11
Dann werden und irgendwann die Drogen ausgehen. Gibt nicht genug um 8 Milliarden Menschen zu versorgen...


melden
Anzeige

Alle Drogen für lau, wo würde das enden ?

10.02.2019 um 12:38
Man sollte alle Drogen verbieten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden