Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partikel Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:06
@KAALAEL

Lol, der Mond ist nicht weiss, welche Farbe sollte er denn sonst haben?
Also offiziell wird behauptet, dass das Licht weiss ist, die Sonne aber rot und der Mond deshalb weiss ist, weil das Licht direkt darauf scheint und von ihm reflektiert wird? Und warum ist der Weltraum eigentlich schwarz? Müsste das Licht der Sonnen, das dauernd ausgestrahlt wird, den Weltraum eigentlich nicht weiss aussehen lassen? Und es in Wirklichkeit taghell sein? Was macht, dass das Licht verschluckt wird? Könnte dies die Antimaterie sein? Und wenn Antimaterie das Licht absorbieren würde, müsste dann die Antimaterie dann nicht die Sicht zu Sternen verdecken und wir könnten sie von der Erde aus gar nicht sehen? Und wenn Anitmaterie Licht absorbieren würde, warum kommt es dann wieder nach vorne, wenn es auf den Mond trifft? Und es wird auch behauptet, dass man die Sonne tagsüber vom Mond auch sehen könnte, was ja auch stimmen muss, weil wir sie ja auch tagsüber sehen können! Aber warum sehen wir tagsüber eigentlich nicht auch die anderen Sonnen? Weil, es wird ja behauptet, dass Sterne, Sonnen seien!

Anzeige
2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:12
Und sieht man auf Mondlandungen auf Video-Beweisen eigentlich auch Sonne oder nicht? Könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass die Mondlandung echt ist oder nicht? ;)


1x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:20
@Wolkenleserin

Schau mal hier, da gibt es immerhin einen Foto-Beweis für eine Plantenentstehung

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Protoplanetare-Scheiben-im-Detail-Planeten-entstehen-schneller-als-gedacht-4253279.html

Wahrscheinlich alles Fälschungen der NWO oder der Vereinigung der Rübennasen oder wie die sich gerade nennen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:31
@stanmarsh

Vielleicht könnte es auch sein, dass das Licht ja gar keine Farbe hat? Und es erst weiss wird wenn es von einer Oberfläche gebrochen wird? Aber dann müsste weiss ja auch ein Spektrum von Licht sein? Und die kommt in einem Prisma einfach nicht vor!


1x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:37
Hmmm...

Einmal probier ich es noch...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Lol, der Mond ist nicht weiss, welche Farbe sollte er denn sonst haben?
Wie wärs mit grau...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also offiziell wird behauptet, dass das Licht weiss ist,
Welches Licht? Das der Sonne? Das ist weiß...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:die Sonne aber rot
Quatsch. Mit Sauce...

Falls Du damit auf das Abend- bzw. Morgenrot anspielst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenr%C3%B6te
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:der Mond deshalb weiss ist, weil das Licht direkt darauf scheint und von ihm reflektiert wird?
Richtig!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und warum ist der Weltraum eigentlich schwarz?
Weil im Weltraum ziemlich wenig ist, das Licht reflektieren könnte. Der Weltraum hat vor allem zwei Eigenschaften: verdammt groß und verdammt leer...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Könnte dies die Antimaterie sein?
Nein. Und das ist auch gut so.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wenn Antimaterie das Licht absorbieren würde, müsste dann die Antimaterie dann nicht die Sicht zu Sternen verdecken und wir könnten sie von der Erde aus gar nicht sehen?
Da hast Du mal was sehr kluges gesagt. Die Tatsache, dass wir die Sterne sehen können beweist ja, dass der Weltraum verdammt leer ist.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber warum sehen wir tagsüber eigentlich nicht auch die anderen Sonnen? Weil, es wird ja behauptet, dass Sterne, Sonnen seien!
Weil unsere Sonne viiieel heller strahlt als die anderen Sterne, sie ist ja auch viiieel näher bei uns.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und sieht man auf Mondlandungen auf Video-Beweisen eigentlich auch Sonne oder nicht?
Man sieht Schatten. Falls Du schon mal fotografiert hast, wird Dir aufgefallen sein, dass es besser ist, die Sonne im Rücken zu haben, wenn man ein Foto macht. Das wussten die Astronauten auch...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vielleicht könnte es auch sein, dass das Licht ja gar keine Farbe hat? Und es erst weiss wird wenn es von einer Oberfläche gebrochen wird? Aber dann müsste weiss ja auch ein Spektrum von Licht sein? Und die kommt in einem Prisma einfach nicht vor!
Die Farbe weiß ergibt sich aus dem Zusammenspiel der Farben des Spektrums.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F
Weiß ist keine Spektralfarbe, sondern entsteht durch ein Gemisch aus Einzelfarben, das den gleichen Farbeindruck hervorruft wie Sonnenlicht.



2x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:42
@Wolkenleserin

Vielleicht gibt es gar keine Farben, sondern das ist alles nur eine Intepretation Deines Gehirns. Vielleicht leben wir auch nur in einer Simulation ;)

Keine Ahnung, wie ernst Du diese Fragen und Gedanken hier reinstellst, ist ja ne nette Unterhaltung. Sollte es Dir ernster sein, dann lies Dich halt in ein (vorher abgegrenztes) Gebiet ein. Deine Fragen lassen sich alle sehr gut, logisch und zufriedenstellend beantworten.

Die wirklichen Kopfnüsse, die ins Philosophische übergehenden Fragen in der Naturwissenschaft liegen ganz wo anders.


melden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:51
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:im Weltraum ziemlich wenig ist, das Licht reflektieren könnte. Der Weltraum hat vor allem zwei Eigenschaften: verdammt groß und verdammt leer...
Ergänzend sollte noch hinzu geführt werden das Licht ab und umgelenkt wird durch starke Gravitative Felder wie es von Galaxien und ganzen Galaxien Gruppen der Fall ist.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:56
@stanmarsh

Also gibt es bei dir keine Farben? 0ooo! Wie geht denn das schon wieder? ist bei dir etwa alles schwarz oder was?

@Blues666
Wenn der Weltraum verdammt leer ist, wie kann es dann Sterne geben?

Aber im Weltraum ist doch nicht nichts sondern doch Antimaterie? Und wenn im Weltraum etwas sein müsste was Licht reflektieren müsste um Licht überhaupt sichtbar werden zu lassen, müsste weiss ja ein Spektrum von Licht sein? Und Antimaterie würde Licht ja eher absorbieren als reflektieren? Also alle Farben zusammen ergeben weiss? Bei mir ergeben die aber eher schwarz, wenn ich alle Farben zusammen mische! Ergibt das bei euch eigentlich weiss oder was? Aber Licht müsste ja eine Strahlung sein, und Strahlungen haben doch keine Farbe?

@stanmarsh
Ja und ich träume davon diese anderen Kopfnüsse der naturwissenschaftlichen/philosophischen Fragen zu studieren! ;)


3x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:57
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn der Weltraum verdammt leer ist, wie kann es dann Sterne geben?
Warum googelst du nicht mal anstatt auf Antworten zu warten?
Das geht schneller und dein wissens durst wird schneller gestillt.

@Wolkenleserin
:)


melden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 16:58
Nochmal :
Gravitation ist keine Kraft in dem Sinne, sie ist eine Eigenschaft der Raumzeit in Anwesenheit von Masse.
Albert lässt herzlich grüßen ! :-)


1x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:00
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn der Weltraum verdammt leer ist, wie kann es dann Sterne geben?
Verdammt leer, aber nicht komplett leer.

Zum Rest werd ich nix mehr schreiben, weil es eh keinen Sinn hat.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle schöne Feiertage! :Y:


1x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:03
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Albert lässt herzlich grüßen ! :-)
Ach was? "Loriot"


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:06
@KAALAEL
@Blues666
@stanmarsh

Also so sieht ein Prisma bei mir aus und Licht wird darauf weiss dargestellt! Aber wenn Licht eine Strahlung ist, dann dürfte Licht doch keine Farbe haben?


283d7e611ef4 Prisma


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:16
Okay es hat bei mir wieder "klick" gemacht, Licht wird nur weiss dargestellt um es überhaupt abbilden zu können!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:40
Aber theoretisch könnte Licht auch als jede Farbe auf einem schwarzen Blatt Papier dargestellt werden, ausser schwarz oder etwas sehr dunkles und daraus müssten alle Farben des Prismas entstehen!


melden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:46
@Wolkenleserin

Hier mal die Farbenlehre einfach erklärt.
Youtube: Warum gibt es Farben? - Einfach erklärt
Warum gibt es Farben? - Einfach erklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:48
@IngwerteeImke

Das habe ich längstens begriffen! Das wird einem klar wenn man durch ein Prisma schaut! Aber warum gibt es im Prisma eigentlich kein braun, grau oder weiss? Weil Gott ein Lügner ist?


melden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 17:51
Weiß und Schwarz sind keine Farben.
Weiß reflektiert alle Wellenlängen des sichtbaren Lichts.
Schwarz absorbiert alle Wellenlängen des sichtbaren Lichts.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

17.12.2018 um 20:36
@IngwerteeImke

Und was ist mit braun, warum gibt es braun im Prisma nicht? Und warum gibt es zbsp. hellblau und hellgrün das sind doch Mischungen aus weiss und blau und weiss und grün?


1x zitiertmelden

Ziehen sich lose Partikel im losen Raum gegenseitig an?

18.12.2018 um 00:51
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und was ist mit braun, warum gibt es braun im Prisma nicht? Und warum gibt es zbsp. hellblau und hellgrün das sind doch Mischungen aus weiss und blau und weiss und grün?
.
Ein Prisma zerlegt Licht in sein Farbspektrum.
Abbildungen mittels Linsen zeigen unerwünschte Farbränder, die durch Kombination von Linsen aus optischen Gläsern unterschiedlicher Dispersion korrigiert werden können (siehe Achromat und Apochromat).
Das Ausmaß der Lichtbrechung (Brechungsindex) durch ein Medium ist von der Wellenlänge des Lichts abhängig (Dispersion). Dadurch wird in der Regel kurzwelliges Licht (blau) stärker als langwelliges (rot) gebrochen und somit ein vorher weiß erscheinendes Licht in seine Spektralfarben zerlegt. Dieser Effekt ist besonders deutlich beim Prisma zu sehen.
Wikipedia: Dispersion (Physik)#Auswirkungen
Wikipedia: Chromatische Aberration#Farblängsfehler und Farbquerfehler, chromatische Vergrößerungsdifferenz


Anzeige

melden