Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 10:22
Wie sieht stellt ihr euch eigentlich Gott vor? Also wenn das ein Mensch sein könnte oder jemand/etwas das irgendwo sitzt und uns alle programmiert oder so?
Also müsste Gott eurer Vorstellungskraft nach, müsste der dann besonders hübsch, erfolgreich sein, könnte er/sie auch eine Frau sein eurer Vorstellungskraft nach?
Oder müsste Gott allmächtig sein und unsterblich?
Oder könnte Gott auch ein Roboter sein, der uns alle programmiert?


melden
Anzeige
besonders hübsch
4 Stimmen (19%)
besonders erfolgreich
1 Stimme (5%)
eine unsterbliche Person
0 Stimmen (0%)
ein allmächtiges Wesen
16 Stimmen (76%)

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 11:21
Ich glaube an die Schraube!


ABC-Spax-Schrauben-T-Star-plus-gelb-verz


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 12:45
@Doors

Warum an eine Schraube?


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 12:55
Bei ner Schraube weiß man, wozu sie da ist und was sie tut und sieht sofort das Ergebnis.
Gott ist ne Möglichkeit, Verantwortung abzuschieben.


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 13:22
Ich glaube an Azura, Lady der Morgen und der Abenddämmerung

latest


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 15:54
whiteIfrit schrieb:Oder müsste Gott allmächtig sein und unsterblich?
auf alle fälle!

sonst müsste alle paar jahre immer mal wieder ein neuer gewählt werden.
und davon hat man ja nun wahrlich noch nix gehört.

die papstwahl ist bekannt, aber die vo Gott ...?


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 15:56
So wie ich mich jedem anderen auch vorstelle.
Guten Tag, mein Name ist Foxy.Vapiano, schön dass ich Sie kennenlernen darf.


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 17:01
Ich kann mir Gott nicht vorstellen, weil es ihn nicht gibt.


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 18:10
3037f91237c9 kuenstliche Doris Leuthard


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 18:16
@whiteIfrit

Doris Leuthard :o:


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 18:45
FerneZukunft schrieb:Ich kann mir Gott nicht vorstellen, weil es ihn nicht gibt.
Ist das nicht so ziemlich die Bedeutung von sich etwas vorstellen?


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 18:56
Vielleicht wie Megatron?

fbase


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 18:59
Ach, Leute!

Ihr sollst euch doch kein Bildnis machen!

Geniesst einfach jeden Tag den ich werden lasse...


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 19:16
Stirbelwurm schrieb:Ist das nicht so ziemlich die Bedeutung von sich etwas vorstellen?
Wie gesagt, für mich gibt es keinen Gott.

Mit dem Wort Gott verbinde ich am ehesten einen Anführer (Herrscher).


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

19.12.2018 um 19:55
Als Kind habe ich mir Gott immer wie die uralten Schaufensterpuppen aus den 80ern und 90ern vorgestellt (bei uns in der Gegend hatte ein Kaufhaus die immer im Schaufenster ich glaube sogar heute noch), also grundsätzlich schon Zweibeiner-Schema, aber ohne Kopf/Gesicht und in Lila (keine Ahnung warum ausgerechnet Lila). In meiner Vorstellung waren da stattdessen Lichtstrahlen und Wolken, weil er ja kein Gesicht haben darf, haha.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Christengott. Als ich so 14/15 war, habe ich mir oft gedacht, dass man ihn nie direkt sieht, sondern nur im Kontext einer Situation. Z.B. wenn eine einzelne Blume durch den an sonsten toten Asphalt wächst, oder wenn Kinder einen ernsthaften Streit durch Naivität schlichten.
FerneZukunft schrieb:Wie gesagt, für mich gibt es keinen Gott.
Der OP behauptet das auch an keiner Stelle, sondern fragt wie er in der Fantasie anderer Nutzer aussieht.
One-Punch-Man schrieb:Ich glaube an Azura, Lady der Morgen und der Abenddämmerung
Oh ich erinnere! Die ist doch nur für den Schwarzen Stern gut xP


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

20.12.2018 um 09:26
@Dr.AllmyLogo

Ich glaube die halten sich selbst für Gott!
Und sind in Wahrheit die riesengrössten Arschlöcher!
Die schaffen es irgendwie, dass sie von allen geliebt werden und von allen Parteien zur Wahl vorgeschlagen,
und wenn sie einmal selbst gewählt worden sind, und denen einmal jemand schreibt, wenn es einmal um etwas
wirklich Wichtiges geht, das eigentlich noch viel wichtiger wäre, als sie selbst und auch als derjenige der ihnen das geschrieben hat, nehmen sie das gar nicht so ernst, weil sie sich selbst für viel zu wichtiger halten! Dies ist übrigens nicht nur bei Doris Leuthard der Fall, Barack Obama der Fall sondern auch bei Mark Zuckerberg, ich glaube bei jeder Person, die irgendetwas zu sagen hat, auf diesem Planeten! Die könnten sich selbst für Gott halten, verstehst du was ich meine? Und die helfen auch niemandem der das wirklich einmal dringend nötig hätte! Verstehst du was ich meine?
Ich bin mir auch nicht so genau, ob es eigentlich bei der Wahl von Personen der Macht, überhaupt noch mit rechten Dingen zu und her geht oder nicht?


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

20.12.2018 um 13:02
@whiteIfrit

Ich glaube an die Schraube des heiligen Reimes wegen. Was dagegen?


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

20.12.2018 um 13:14
@Doors

Nein, ich verstehe nicht einmal was du meinst?


melden

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

20.12.2018 um 13:15
@whiteIfrit

Tja, manche theologischen Geheimnisse erschliessen sich nur dem wahrhaft Erleuchteten.


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch eigentlich Gott vor?

20.12.2018 um 13:16
@Doors
Ich verstehe dich. Ich bin nämlich aus Baden-Württemberg und dort wurde der Dübel erfunden ;)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden