Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaust du dir den Blutmond an?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Vollmond, Mondfinsternis, Blutmond + 1 weitere
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 18:28
Morgen früh gibt es ne Mondfinsternis, schaust du sie dir an? :ask:
Die totale Finsternis beginnt um 5:41 und endet um 6:43.


1x zitiertmelden
Auf jeden Fall
18 Stimmen (44%)
Nein, ist mir egal
11 Stimmen (27%)
Zu früh für mich
7 Stimmen (17%)
Ich mache die Nacht durch
1 Stimme (2%)
Ich stelle mir den Wecker
1 Stimme (2%)
Blutmond erinnert mich an Tomaten
3 Stimmen (7%)

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 18:54
Hab Nachtschicht


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 19:04
Ich schlaf lieber. Blutmond gibt's sicher nochmal irgendwann.


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 19:12
@Nain
Also nain?

@Kc
Super-Vollmond und Blutmond zur selben Zeit gibts eher selten :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 19:20
@ThomasTomate

Warum ist der super? Ich denk, das ist ein Blutmond?


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 19:48
Habe Frühdienst und muss eh um vier aufstehen, also werde ich es mir zwangsläufig anschauen


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 19:58
@Kc
Weil der Mond sich zudem auch noch etwas näher an der Erde als normal befindet und dadurch erscheint er etwas größer und heller als gewöhnlich - dieses Phänomen bezeichnet man als Supermoon. :)

@ThomasTomate
Und um gaaaanz genau zu sein 🤓:
Morgen früh ist "Super-Blut-Wolfs-Mond"! :)

Im November, Dezember und Januar wird der Vollmond manchmal auch als Wolfsmond bezeichnet. Der Name hat seine Herkunft in der in den Wintermonaten liegenden Ranzzeit der Wölfe.

Lg
Mondlilie 🌑


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 20:10
Ist so meine Zeit, wo ich aufwachen könnte. Dann werde ich das Mondspektakel fotografieren


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 20:29
@Mondlilie
Sehr anspruchsvoll, hoffentlich ist der Mond gut im Multitasking :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 20:37
Zitat von ThomasTomateThomasTomate schrieb:Die totale Finsternis beginnt um 5:41 und endet um 6:43.
cool :Y: danke für die Erinnerung. Ich werde nicht extra raus gehen aber aus den Fenstern schauen und hoffe, etwas zu sehen


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 20:38
@ThomasTomate
:D :D :D
Du weisst ja, der Mond symbolisiert das Weibliche und wir Frauen sind ja bekannt für ausgezeichnetes Multitasking :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 20:39
Ich glaube der Blutmond dieses Mal ist weniger populär: kein Mars zu sehen, die Uhrzeit ist komplett gottlos und das Wetter ist auch nicht so. Da bleibt man besser zu hause denk ich.


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 20:58
@tessie
Bei einem Westfenster dürftest du Glück haben, vorausgesetzt es steht nicht ein Baum oder ähnliches direkt davor :D

@Mondlilie
Ja, das dachte ich mir auch :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 21:12
Ist mir zu blutig.


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 21:45
Solange der Mond mich ansieht - ja.


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 23:02
Ja klar. Bin eh auf dem Weg ins Büro.
Der Vollmond steht jetzt schon am klaren Nachthimmel und der Schnee glitzert, als wäre er mit Diamanten übersät. Sieht toll aus das Ganze bei -14 Grad


1x zitiertmelden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 23:15
Zitat von Franzi1925Franzi1925 schrieb:-14 Grad
Ich frag mich manchmal, wo alle wohnen.. o.O Wir haben etwa -3 und kein bisschen Schnee :|


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 23:18
@ThomasTomate
im Rothaargebirge😉


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 23:19
@Franzi1925
Ach, soweit weg ist das ja gar nicht :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

20.01.2019 um 23:20
@ThomasTomate
Na guck mal😊


melden