weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 11:55
Hallo!

Nachdem ich jetzt zwei Nächte nacheinander im Bettchen rotiert habe und dieses Phänomen bei Vollmond schon lange kenne, wollte ich mal rumfragen: bemerkt Ihr Auswirkungen des Vollmonds auf Euren Schlaf?
Mir fällt es bei ca. 80% der Vollmonde auf, dass ich sehr schlecht schlafe, sehr unruhig bin, trotz Müdigkeit nicht einschlafe, das Gefühl habe, zuviel Energie zu haben, mir ist heiß und ich kann nichts gegen diese Schlaf-Unmöglichkeit in Vollmondnächten tun.
Mein Schlafplatz ist abgedunkelt, also von mehr Licht bei Vollmond, das mich wachhalten könnte, bemerke ich nichts.

Wie geht es Euch mit dem Vollmond?


melden
Anzeige
Ich schlafe bei Vollmond immer schlecht
19 Stimmen (20%)
Ich schlafe bei Vollmond oft, aber nicht immer schlecht
21 Stimmen (23%)
Ich kann bei Vollmond wie immer schlafen
25 Stimmen (27%)
Hab nie drauf geachtet
5 Stimmen (5%)
Ich schlafe sowieso immer schlecht
19 Stimmen (20%)
Andere Antwort (bitte im Beitrag erklären)
4 Stimmen (4%)

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 12:13
auch nicht schlechter als sonst


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 12:28
Bin öfter wach.


melden
AndersMaisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 13:36
Nein


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 16:46
Ich denke nicht, hab bei schlechtem Schlaf auch nie darauf geachtet,ob Vollmond ist.
Nehm ich gar nicht so wahr.


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 20:16
Nein, was hat der Vollmond mit meinem Schlaf zu tun? Die Leute, die daran glauben, achten nur mehr drauf. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 20:35
Mein Schlafrhytmus ist sowieso schon komplett im Eimer. Da kann der Vollmond auch nichts mehr richten/weiter runterziehen :D


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 20:49
@LuciaFackel

Ich jage bei Vollmond ;)


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

21.06.2016 um 23:45
ackey schrieb:
Nein, was hat der Vollmond mit meinem Schlaf zu tun? Die Leute, die daran glauben, achten nur mehr drauf. Nicht mehr und nicht weniger.
Was du schreibst, ist Küchenpsychologie. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

22.06.2016 um 01:45
@Kc
Dir ist schon klar, dass ich diese Umfrage nur gemacht hab, um einen Jagdgefährten zu finden....? ;)


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

22.06.2016 um 06:27
Habe eh einen besch....eidenen Schlafrhythmus, ob da Vollmond ist oder nicht ist total Wumpe.


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

22.06.2016 um 11:06
@MissGreen

Same :D


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

22.06.2016 um 11:54
gräfinzahl schrieb:Küchenpsychologie
Na dann.. :D
Nenn' es, wie du willst. Jedenfalls schlafe ich weder besser, noch schlechter dadurch.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

22.06.2016 um 14:34
Wurde nicht erst kürzlich festgestellt, dass der Mond keinen Einfluss auf unsere Schlaf hat? Ich glaube das ist tatsächlich ein Placebo- Effekt.
Wie auch immer, mich beeinflusst es jedenfalls nicht, mein Schlaf ist nach wie vor unruhig und/oder gar nicht gegeben


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

22.06.2016 um 16:02
@Pest
Ja, soweit ich weiß wurde das nicht erst kürzlich, sondern vor paar Jahren schon festgestellt :D Zumindest habe ich das auch immer für einen Mythos gehalten, da mein Schlafrhytmus sowieso nicht der beste ist


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

27.06.2016 um 21:53
ca. 2 Tage bis Vollmond bin ich Energievoll
Und aufgedreht. Gehe Tanzen um mich körperlich auszupowern und besser schlafen zu koennen. Jetzt nehme ich gern Baldrian oder Schlaf und Nerventee. Nicht schlafen ist mir zu anstrengend und bin schneller reizbar und das will ich nicht.


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

10.03.2017 um 14:17
Es wird zwar vom Großteil der Menschheit als Unsinn abgetan, aber ich lebe schon solange ich denken kann, nach dem Mond  :)  .
Soweit dies möglich und heutzutage machbar ist, richte ich mich beim Kochen, Haushalt, Gesundheit (z.B. Operationen bzw Impfen und ähnl. Eingriffe), Körperpflege und bei der Pflanzenpflege nach dem Mondphasen.
Vielleicht sollten all die Skeptiker und Verneiner es mal selber ausprobieren.

... und ja, ich schlafe kurz vor, bei und kurz nach Vollmond schlechter - vor allem träume ich, wenn ich dann doch schlafe, wirres Zeug.
Mein Partner wird rund um den Vollmond sogar "krötig", d.h., er wird launisch :D  .


melden

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

02.10.2017 um 17:13
nein, bei vollmond muss ich immer raus

a full moon at night

und wenn ich zurückkomm, schlaf ich immer besonders gut

in paar tagen isses wieder so weit


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

02.10.2017 um 17:23
@Dogmatix

Schlafwandler? Werwolf? 


melden
Anzeige

Schläfst Du schlecht bei Vollmond?

05.11.2017 um 21:58
Hallo :)

Ich schlafe bei Vollmond schlecht, solange ich denken kann. Schlechter einschlafen, tausend Mal wach pro Nacht und sehr skurrile Träume und Alpträume...und das bei jedem Vollmond. Oftmals war mir noch nicht einmal bewusst, das Vollmond war und erst nachdem ich so schlecht geschlafen habe, habe ich dann nachgeschaut und fühlte mich bestätigt. Ich habe schon sehr viel recherchiert, allerdings noch keinen Zusammenhang gefunden, außer dass es offenbar keinen geben soll. Und zu dem Argument, es sei nur Einbildung...meine Mutter erzählte mir, dass ich die Schlafprobleme bei Vollmond schon als Baby hatte und da kann man sich ja wohl kaum etwas einbilden. Desweiteren frage ich mich, wenn der Mond sogar in der Lage ist, die Gezeiten zu beeinflussen, warum dann nicht auch das menschliche Befinden?


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden