Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaust du dir den Blutmond an?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond, Mondfinsternis, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 00:32
vielleicht kann man bei https://www.earthcam.com/ was sehen

Anzeige
melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:06
Aktueller Stand:
P1040512Original anzeigen (0,3 MB)

Mit etwas Hilfe von YouTube kann man selbst mit einer normalen Digicam gute Mondbilder schießen :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:31
Sieht doch aus wie immer :ask: Ich bleib lieber in meinem warmen Bett :sleepy:


1x zitiertmelden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:35
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Sieht doch aus wie immer :ask: Ich bleib lieber in meinem warmen Bett :sleepy:
Es ist ja auch noch nicht soweit, siehe EP :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:37
@ThomasTomate

Ich war einfach verwirrt von deinem aktuellen Stand. Wir wissen doch wie der Mond aussieht ;)


1x zitiertmelden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:39
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich war einfach verwirrt von deinem aktuellen Stand. Wir wissen doch wie der Mond aussieht ;)
Sorry Mensch, ich wollte einfach ein Testfoto machen :| :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:42
@ThomasTomate

Musst dich nicht entschuldigen, ich bin gern verwirrt :'D viel Spaß beim gucken 👀 ich schau meine Augen von innen an :Y:


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 01:42
@Mila_
Okay :D Dann gute Nacht :sleepy: :)


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 05:45
Hoffentlich haben alle eine gute Sicht :Y: ich schau mir das ganze gleich draußen an :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 06:10
Wollte mir das Spektakel eigentlich nicht entgehen lassen.
Aber das Wetter macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. :/


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 06:22
Blutmond gesehen :note:


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 06:36
Ich könnte heulen... die ganze Zeit war klare Sicht, ich konnte alles deutlich sehen, bis das letzte Fitzelchen der Mondsichel im Kernschatten verschwand, dann Feierabend, es zog Nebel auf, der sich hartnäckig hält. Jetzt bin ich inzwischen auf der Arbeit, von hier aus ist der Mond eh nicht zu sehen. Und ich hab mich so gefreut auf das Ereignis...


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 06:57
@ShauntheCreep
Bei mir war es umgekehrt, gestern Abend dicke Wolken und jetzt klarer Himmel. Ist jedes Mal so eine Sache mit dem Wetter :|
Ich hab mir draußen fast die Zehen abgefroren :dino:

P1040583Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 07:48
Habs mir angeguckt.^^

Super spektakulär war des jetzt nicht.

Aber - immerhin hab ein ein Fenster nach Westen (musste also nicht deswegen in die Eisesfrost) und der Himmel hier (Ffm) war klar.

Nunja. :)


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 07:50
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wollte mir das Spektakel eigentlich nicht entgehen lassen.
Aber das Wetter macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. :/
Hast nix verpasst. Guck dir lieber die schönen Photos an, die in den nächsten Tagen noch dazu kommen werden. :D


melden

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 08:20
Ich bin so froh, dass ich extra früher aufgestanden bin. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich konnte die Mondfinsternis bei klaren Himmel beobachten.

@ThomasTomate
Tolle Photos! :)


melden
ThomasTomate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaust du dir den Blutmond an?

21.01.2019 um 19:18
@Mondlilie
Danke :) Der Mond ist mein liebster Himmelskörper, war dementsprechend sehr interessant für mich und zwei gut sichtbare Mondfinsternissen innerhalb von 6 Monaten sind schon eine Ausnahme. Normalerweise sieht man sowas immer am anderen Ende der Welt :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?
Umfragen, 40 Beiträge, am 01.08.2021 von Ozeanwind
zukunftsdenker am 26.04.2013, Seite: 1 2
40
am 01.08.2021 »
Umfragen: Schläfst Du schlecht bei Vollmond?
Umfragen, 23 Beiträge, am 06.11.2017 von ProjectSerpo
LuciaFackel am 21.06.2016, Seite: 1 2
23
am 06.11.2017 »