Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel schießt Sonde zum Mond

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Mond Sonde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 16:13
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Die sollten sich lieber um den Frieden auf der Erde kümmern, anstatt Sonden in den Weltraum zu schießen
Nö, nix ist kontraproduktiver als unsinnige Ziele zu verfolgen

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 16:14
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Aber ist nur menschlich auch mächtig zu sein und Kontra zu geben gegen die USA,Russland und China können Sie sich doch nicht bieten lassen.
Genau, nix ist mächtiger als das Magnetfeld des Mondes zu Erforschen :palm: :shot:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Auch richtig .. und soweit ich weiß, haben diese auch Atombomen?
Also wieso sollten die auch keine Sonden schicken? ;)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:jede Veränderung, jede Technologie Fortschritt mach irgendwo was kaputt bzw fängt ein Problem an
Ein Problem was Allmy hat ist auf alle fälle das es von einem Diskussionsplattform zum Spam und 0815 Chat verkommt.


2x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 16:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, nix ist kontraproduktiver als unsinnige Ziele zu verfolgen
Wenn dies für die ganze Regierung etc gelten würde, wären wir schon einen Schritt weiter.
Nur sind wir ein Schritt wieder zurück
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Problem was Allmy hat ist auf alle fälle das es von einem Diskussionsplattform zum Spam und 0815 Chat verkommt.
Kannste Dir jetzt mal selbst beantworten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?



1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:17
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wenn dies für die ganze Regierung etc gelten würde, wären wir schon einen Schritt weiter.
Nur sind wir ein Schritt wieder zurück
Wieso sind wir einen Schritt zurück?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Kannste Dir jetzt mal selbst beantworten
Tja, vermutlich liegt es daran das es für die meisten Menschen zu anstrengend ist sich mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen

Aber ja erzähl mal was eine Sonde zur Erforschung des Mondmagnetfeldes mit Atomwaffen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso sind wir einen Schritt zurück?
Wenn wir uns in die Steinzeit zurück bomben dann gehen wir nicht nur einen Schritt zurück.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja erzähl mal was eine Sonde zur Erforschung des Mondmagnetfeldes mit Atomwaffen zu tun hat.
Hat es ja auch nix aber ich habe gesagt, um was sie sich eher kümmern sollten.


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:36
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wer ist denn jetzt Klaus?
Der Opa von Kevin


melden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:37
nicht lustig Ü.Ü


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:41
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:nicht lustig Ü.Ü
Und weißt du auch wer Kevin ist? Kevin ist die Tante von Onkel Gaby


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:42
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Und weißt du auch wer Kevin ist? Kevin ist die Tante von Onkel Gaby
Wow und wer ist Gaby?


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:43
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wow und wer ist Gaby?
Das war die Erste Häkelweltmeisterin auf dem Mond


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 17:44
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das war die Erste Häkelweltmeisterin auf dem Mond
Gut des zu wissen ^^


melden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, nix ist mächtiger als das Magnetfeld des Mondes zu Erforschen
Das mag sein. Das wohl in deiner Sicht nix besonderes mehr ist für die schon ist ja auch ein Fortschritt für Israel.

Und denn noch ist es das 4te Land was den durch Bruch Schaft wenn die Sonde landet.


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

23.02.2019 um 18:46
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wenn wir uns in die Steinzeit zurück bomben dann gehen wir nicht nur einen Schritt zurück.
Wer bombt denn in die Steinzeit zurück? Wobei der Ausdruck im Grunde wieder eine fatalistische Übertreibung ist wenn man es Global betrachtet.

Aber was hat das ganze mit einer Mondsonde zu tun?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hat es ja auch nix aber ich habe gesagt, um was sie sich eher kümmern sollten.
WAs hat Welfrieden mit einer Mondsonde zu tun? Bzw inwiefern der verzicht dieser Sonde förderlich für den Weltfrieden? Und warum sollte das Speziell ISraele aufgabe sein?
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Das mag sein. Das wohl in deiner Sicht nix besonderes mehr ist für die schon ist ja auch ein Fortschritt für Israel.
Ja ein Fortschritt für ihre eigene Sonden/ Weltraumtechnologie.

Aber was hat es mit Macht zu tun? Ist ja nicht so als hätte die BRD nicht auch an Sat. und Sonden mitgewirkt? Steigt dadurch der Machtfaktor?


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

24.02.2019 um 09:24
Is ja jetzt auch egal was mit was zu tun hat.
Hier gibts viele Themen wo es mal offtop geht.

Außerdem darfst Du Dir auch gerne mal meinen 1. Satz durchlesen und danach erst die nachfolgenden, dann weißt Du vlt. wie ich es gemeint haben könnte.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel schießt Sonde zum Mond

24.02.2019 um 17:12
Eigentlich hätte man diesem kleinen, fleissigen, innovativen* Land eine solche Leistung schon länger zutrauen können. Und das finanzielle Polster ist ja auch da. Also müssten wir uns eigentlich nur darüber wundern, dass sie nicht schon längst eine Sonde hochgeschossen haben.

Ich gönne ihnen diesen Erfolg und hoffe auf eine gute Landung am 11. April.

*made in Israel:
https://heplev.wordpress.com/2012/05/04/made-in-israel-64-der-besten-innovationen-aus-israel/


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

24.02.2019 um 18:35
Zitat von DobriDobri schrieb:Eigentlich hätte man diesem kleinen, fleissigen, innovativen* Land eine solche Leistung schon länger zutrauen können. Und das finanzielle Polster ist ja auch da.
Jo 84 Mio für die Sonde ü Start also so rund 200 Mio sind ne ganz gewaltige Leistung .


melden

Israel schießt Sonde zum Mond

25.02.2019 um 11:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber was hat es mit Macht zu tun?
Nun ja so weit mir bekannt ist gehören USA, Russland sowie China doch zu den Gross Mächten damit will ich jetzt aber nicht sagen das wenn Israel es schafft wegen so was gleich da zu gezählt wird.
Aber wie erwähnt ein grosser Erfolg für Israel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so als hätte die BRD nicht auch an Sat. und Sonden mitgewirkt?
Jaa das stimmt ja auch will ich garnicht bestreiten.Aber sie haben selbst ja auch keine Chance genutzt um selbst eine Sonde zum Mond zu schießen oder ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steigt dadurch der Machtfaktor?
Nein das tut's nicht. So weit ich es weiss.


1x zitiertmelden

Israel schießt Sonde zum Mond

25.02.2019 um 12:47
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Nun ja so weit mir bekannt ist gehören USA, Russland sowie China doch zu den Gross Mächten damit will ich jetzt aber nicht sagen das wenn Israel es schafft wegen so was gleich da zu gezählt wird.
Aber wie erwähnt ein grosser Erfolg für Israel.
Ein großer Erfolg für die Israelis Satindustrie, das wäre richtig.

Ansonsten solltest du schauen was eine Großmacht so auszeichnet und welche Kriterien dazu zählen. Btw Russland ist keine Weltmacht mehr, diesen Titel haben die USA inner gefolgt von CHina,
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Jaa das stimmt ja auch will ich garnicht bestreiten.Aber sie haben selbst ja auch keine Chance genutzt um selbst eine Sonde zum Mond zu schießen oder ?
Du weißt schon das die Rakete nicht Israelisch war? Anbei hat das nix mit Chancen zu tun, sondern mit klaren Plänen für eine Mondsonde, sowas baut man oder nicht


melden

Israel schießt Sonde zum Mond

25.02.2019 um 17:10
monkey island 3 by bejay


melden

Israel schießt Sonde zum Mond

25.02.2019 um 17:15
Geil Monkey Island


Anzeige

melden