Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Bier, Strafe, Hauptschule
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 17:56
0,1475251016,tumblr o71spqu60r1spws15o1 1280hallo zusammen,

am letzten Wochenende haben zwei Kumpels und ich Mist gebaut. Wir stiegen im Gymnasium der Stadt ein, gingen in den Keller und wollten Bier klauen. Dort war nämlich eine Party von den Gymnasiasten. Im Keller angekommen standen aufeinmal zig Leute hinter uns... Die schnappten uns und nahmen und quasi fest. Die fesselten uns und legten uns auf den Boden.. ich fand das voll demütigend da gefesselt zu liegen, vorallem weil auch von den gymis Leute dabei waren, die wir hauptschüler letztens noch geärgert hatten... Wir mussten dann eine Stunde gefesselt da liegen, bevor wir abhauen durften. Ein Erinnerungsfoto für uns und die selbst haben die auch noch gemacht... Während der Stunde gefesselt ließen die noch das Hauptschuleee Lied in Dauerschlaufe in den Raum wo wir lagen abspielen... (Youtube: HAUPTSCHULEEE!!!!!! xDD) War das eine gerechte Strafe oder überzogen?


melden
Anzeige
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:28
lol


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:29
Für so blöde Klamotten ist das gerecht.


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:30
Wenn du nicht trollst:

Das was ihr getan habt ist zwar echt madig, steht aber in keinem Verhältnis zur Reaktion. Ich würde damit zur Polizei gehen, da sie euch gegen euren Willen festgehalten und gefesselt haben (Das ist eine Straftat). Desweiteren geht das mit den Bildern auch gar nicht. Wie gesagt: Redet mit den Männern in Blau.


melden
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:32
@hashsmoke
warum blöde Klamotten?
Was daran blöd?


melden
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:33
@Alphaspace420
nee sonst können die uns ja auch anzeigen oder nicht?


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:36
@Alphaspace420
Und Diebstahl ist keine Straftat? Merkwürdiges Gerechtigkeitsempfinden.^^

@Dvorak
Die Strafe war verdient, hoffentlich habt ihr daraus gelernt. :D


melden
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:38
@DiePandorra
auch das wir da so gefesselt lagen?


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:38
Für Hauptschüler noch zu lasch :troll:


melden
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:39
@Ferraristo
warum zu lasch? was wäre denn besser gewesen?


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:39
@Dvorak
Ist euch was passiert? Nein. Ich finde die Peinlichkeit wesentlich effektiver, als die Polizei zu holen die dann nur "du, du" macht.
Im übrigen glaube ich nicht, dass ihr das wirklich seid. ;)


melden
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:41
@DiePandorra
nein, uns ist nix passiert. Wir durften nach einer Stunde wieder gehen... War nur demütigend da mit Baggy Jeans gefesselt zu liegen...


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:41
@ DiePandorra Ich kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, dass Diebstahl keine Straftat ist. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege. Es geht darum, dass Selbstjustiz nicht geduldet werden sollte, und vorallem nicht in so einem Ausmaß.

Deine Vorstellung: Jugendliche wollen Bier klauen-> gerechte Strafe ist öffentliche Demütigung mit Videoaufnahmen und Fesseln.

Der Beitrag des Op klingt etwas unrealistisch, aber falls es so passiert ist, hätten die Gymnasiasten auf jeden Fall eine höhere Strafe zu erwarten


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:41
@DiePandorra
Selbstjustiz?

@Dvorak
Kommt auf die Umstände an. Anscheinend seid ihr ja auch keine Engel gewesen. Die Frage ist, ob das eher eine Art Streich vor und das auch während der Tat so kommuniziert wurde, also euer Verständnis halbwegs berücksichtigt wurde, oder ob es komplett gegen euren Willen war. Im letzteren Fall ist das ganz klar nicht in Ordnung. Also würde ich auch eine Anzeige erstatten. Freiheitsberaubung ist ne andere Nummer als Diebstahl.


melden
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:43
@vincent
es war schon gegen unseren Willen, aber das ging so schnell und dann lagen wir da...


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:44
@Alphaspace420
Aber Du relativierst einen versuchten Diebstahl (und was anderes ist es nicht) als
Alphaspace420 schrieb:echt madig
.

@vincent
Da wird es wohl schon eine Vorgeschichte gegeben haben, schon komisch, dass auf einmal zig Leute hinter ihnen im Keller standen. :D


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:45
@Dvorak
Okay, und habt ihr vorher auch in ähnlicher Weise euch an den Gymnasiasten vergangen? Gibt es vielleicht schon eine längere kleine "Feindschaft"?
Ändert zwar rein prinzipiell an der Tat nicht viel, aber ich würde das für mich persönlich bei der Erstattung einer Anzeige mit in Erwägung ziehen.


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:46
@DiePandorra
Klar, kann sein. Muss aber nicht. Es war ne Party und das Bier war im Keller. Normal tümmeln sich die Leute dann automatisch in der Nähe. Und falls dann noch Geräusche zu hören sind, wird man wohl nicht alleine da runter gehen.


melden

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:47
@Dvorak
Das Bild ist doch schon wesentlich älter und nicht erst vom letzten Wochenende.
Ich halte das eher für Werbung für bestimmte Seiten.^^


melden
Anzeige
Dvorak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerechte Strafe für geklautes Bier?

30.09.2016 um 18:47
@vincent
@DiePandorra

wir haben die nur vorher mal mit Papierkugeln abgeworfen, nix besonderes. Und im Keller waren wir eindeutig zu laut....
Das waren wohl ca. 10 Leute von denen.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ziel von Allmystery?78 Beiträge