Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pille finanziell aufteilen?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Kosten, Pille
Goldfuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 09:53
Ich habe vor kurzem auf RTL? einen Beitrag darüber gesehen, dass sich manche Paare die Kosten der Pille teilen.
Viele Paare, bei denen die Frau mit der Pille verhütet, nutzen nämlich keine Kondome und die Krankenkasse zahlt glaube ich nur bis zum 18. Lebensjahr.
Bei uns zahle ich die Pille, aber da wir ein gemeinsames Einkommen haben, ist es eh egal.
Aber wie sieht es aus bei einem getrennten Einkommen? Findet ihr das Teilen der Kosten dann gerechtfertigt? Schließlich haben ja auch zwei Leute Spaß und nicht nur einer.


melden
Die Frau soll zahlen
16 Stimmen (33%)
Der Mann soll zahlen
1 Stimme (2%)
Teilen ist fair und am Besten
32 Stimmen (65%)
Goldfuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 10:50
An die, die für "die frau/der mann soll zahlen" stimmen, begründet mal, das fände ich interessant.


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 11:57
Wenn ich als Mann Kondome bezahlen soll, kann die Frau auch ihre Pille zahlen. Übernimmt das nicht die Krankenkasse?


Außerdem: Was spricht gegen den Gebrauch von Kondomen?


melden
Goldfuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:02
KFB schrieb:Wenn ich als Mann Kondome bezahlen soll, kann die Frau auch ihre Pille zahlen. Übernimmt das nicht die Krankenkasse?Außerdem: Was spricht gegen den Gebrauch von Kondomen?
es geht ja drum, dass in vielen Beziehungen Kondome wenn überhaupt nur selten benutzt werden


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:04
@Goldfuss
Aber wenn die Frau nicht für die Pille aufkommen will (aber das macht doch die Kasse, oder nicht?) dann sollen sie halt Gummis nehmen


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:08
KFB schrieb:Übernimmt das nicht die Krankenkasse?
Übernimmt die Krankenkasse nur bis zum 18 Lebensjahr, dann muss man zuzahlen. Ab dem 22 Lebensjahr muss man die Kosten komplett übernehmen.


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:12
@MissGreen
Wie teuer ist das denn?


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:16
@Goldfuss
da ihr ja wenig Sex habt ist die Frage, ob es überhaupt nötig ist, die Pille zu nehmen oder Kondome etc nicht die bessere Wahl wären. Dann wird der Körper nicht unnötig hormonell gesteuert


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:18
Goldfuss schrieb (Beitrag gelöscht):noch dazu fühlt man weniger
Ich sags als Mann ja ungern aber das stimmt nicht


melden
Goldfuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:19
Tussinelda schrieb:da ihr ja wenig Sex habt ist die Frage, ob es überhaupt nötig ist, die Pille zu nehmen oder Kondome etc nicht die bessere Wahl wären. Dann wird der Körper nicht unnötig hormonell gesteuert
XD jetzt haben wir mehr. darauf ist die Umfrage aber gar nicht bezogen, mich interessiert es einfach nachdem ich diesen beitrag gesehen habe, was die leute davon halten. die pille nehm ich seit ich 14 bin und mir geht es damit sehr gut. und selbst wenn sie 200 euro im Monat kosten würde, würde ich es zahlen


melden
Goldfuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:20
KFB schrieb:Ich sags als Mann ja ungern aber das stimmt nicht
muss ja nicht nur auf den mann bezogen sein ich spreche nur aus meiner Erfahrung und empfinde Kondome eher als unangenehm


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 12:53
KFB schrieb:Wie teuer ist das denn?
Unterschiedlich. Meine kostet halbjährlich 70€. Geht noch mehr, geht aber euch deutlich weniger. Doof wirds dann, wenn frauchen nur die teuren dinger verträgt und nichts billiges in frage kommt.


Topic: Bei uns zahl ich komplett. Wir haben aber auch nie drüber geredet, aber ich bin sicher er würde zuzahlen oder die kosten auch mal komplett übernehmen, wenn es bei mir finanziell nen massiven engpass gibt.


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:02
KFB schrieb:Wie teuer ist das denn?
Die Preise sind recht unterschiedlich, geht ab ca 30 Euro los, kann aber auch gut und gerne mal bis 70 Euro gehen. Kommt halt auf die Pille drauf an. Kondome sind (glaube ich zumindest) kostengünstiger.


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:12
gastric schrieb:Topic: Bei uns zahl ich komplett. Wir haben aber auch nie drüber geredet, aber ich bin sicher er würde zuzahlen oder die kosten auch mal komplett übernehmen, wenn es bei mir finanziell nen massiven engpass gibt.
Das versteht sich von selbst, er sollte auch zahlen wenn du ihm zuliebe die Pille nimmst aber ansonsten sehe ich ihn nicht in der Pflicht


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:15
Ein Kind ist eine gemeinsame Sache. Warum dann Verhütung nur die Sache von einer Person sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.


melden
Goldfuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:17
Luminita schrieb:Ein Kind ist eine gemeinsame Sache. Warum dann Verhütung nur die Sache von einer Person sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
sehr schön gesagt. und wenn man mit Kondomen verhütet kauft sicher auch mal die frau welche und nicht nur der mann. (ich könnte mir sogar vorstellen dass auch hier eher die Frauen zahlen...)


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:23
Luminita schrieb:Ein Kind ist eine gemeinsame Sache.
Die Verhütung soll diese gemeinsame Sache ja verhindern :troll:


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:44
@KFB
Natürlich versteht sich das von selbst. Alles weitere an kompromissen bekommt man mit diesem ominösen reden hin.


melden

Pille finanziell aufteilen?

30.04.2019 um 13:59
gastric schrieb:kompromissen
gastric schrieb:reden
Igitt :|


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt